Dringende Frage zur Götterspeise

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Falti1501

Stamm Mitglied
Registriert
08. Sep. 2004
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
habe mir eben 2 Becher Götterspeise gekauft und mich jetzt richtig drauf gefreut aberohje habe eben auf die becher geschaut und da steht 17,5 KH drauf ich dachte das darf man essen !!!!
 
hallo falti

du darfst götterspeise schon essen aber nicht die fertigen...kauf dir die pulvergötterspeise zum selber aufkochen und süsse sie mit süssstoff und dann kannste schlemmen ;-) in den anderen ist auch zuviel zucker

gruss

steroh
 
vielendank werde ich nachhermachen wenn die kidis wach sind
jetzt mache ich mir gerade seelachfilet
 
ok mach das mal...;-)
seelachsfilet bitte ohne panade

lieben gruss

steroh
 
klar habe nur den puren fisch mit salz und pfeffer gewürzt
 
das ist gut, da ich leider nicht so gerne fisch esse, oder eher gesagt garnicht ist bei mir der speiseplan ein wenig eingeschränkter

steroh
 
heute abend gibt es sparerips hmm ich mache meiner familie die richtigen mit der ketschup honig soße und ich halt nur gewürtz aber trotzdem lecker
 
Tach, hier mein allererster Beitrag im Forum. mein Vorschlag zum Thema Götterspeise.Gibt es ja in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Farben) Ich meine natürlich die Selbstgemachten mit Süßstoff !! Würfeln, mischen und mit Sahnetupfer !!! ein Genuss fürs Auge und den Gaumen.Übrigens gehe ich mir jetzt ein sündhaftes Rieseneis kaufen,das lLetzte für die nächste Zeit. Und morgen Montag 20.09. gehts los. Ich bin Typ 1 Diabetiker seit 5 Jahren und mache meine Diät nach Absprache mit meiner Diabetesberaterin. Alle sind ganz neugierig wie es klappen wird. ich meld mich wieder Gruss christel :D :D :lol:
 
Herzlich Willkommen Christel, bin auch noch ganz frisch hier. Ich hab mir gerstern und heut meine erste Götterspeise gemacht, hab gestern die erste Schicht gemacht und heute die zweite drüber....sieht auch schick aus :)
 
Hi zusammen,
hab da trotzdem noch ne Frage zu. Ich habe auch nach den Päckchen geguckt und bei den KH-Werten ist mir fast schlecht geworden :( also habe ich für mich die Götterspeise vom Speiseplan gestrichen. Was macht denn den KH-Wert aus, der auf der Packung angegeben ist? Weiß das jemand? Würde ja auch gerne mal welche essen :roll:
 
ich nehme an dergilt nur wenn du richtigen zucker rein tust aber nicht mit süßli so habe ich das hier im forum verstanden
 
Aber selbst die fertige Diät-Götterspeise, die mit Süßungsmitteln und nicht mit Zucker zubereitet ist hat KH's, deswegen habe ich die Finger davon gelassen. Naja, ich kann auch noch ne Weile ohne und wenn ich mehr KH's zu mir nehme(n darf), dann ess ich bestimmt auch mal eine :wink:
 
tach, die kh´s bei der götterspeise gelten wirklich nur bei der zubereitung mit zucker.mit süßstoff ist kein kh drin. was ich euch noch sagen wollte, wegen meines diabetes habe ich ja ständig mit den kh´s zu tun. besorgt euch "kalorien mundgerecht" isbn 3-8295-7112-7 da steht für fast alles der kh wert drin.auch für mal eine kleine "sünde" liebe grüsse eure süße christel :idea: :idea: :idea:
 
prima, danke für den tipp christel :D
 
Hallo,

ihr müsst auch noch aufpassen, dass ihr nicht die Instant-Götterspeise erwischt...die lässt sich fix in kaltes Wasser rühren, hat aber viele KH.

Es muss schon die richtige zum Aufkochen sein und davon könnt ihr essen , so viel ihr wollt...mir hängt sie leider nach der langen Zeit mächtig zum Hals raus...also verzichte ich erst mal darauf :roll:
 
Hab mir gestern ne ganze Menge Götterspeise auf Vorrat gekocht und in kleine Tupperbehälter abgefüllt, Deckel drauf, ab in den Küchlschrank und genießen, wann immer man Lust hat :jump2:
Bin froh, dass mein Speiseplan sich dadurch wieder erweitert hat
 
ja götterspeise gehört auch zu meinem täglichen essen
 
Wie haltet es ihr mit Sahne?
Ich hab zur Götterspeise meinem GG einen Tupfer Sprühsahne ohne Zucker gegeben und selbst versucht. Schmeckt schon super, aber ist das für uns auch geeignet?
Bin dankbar für Antworten
Cleo
 
ja wenn die sahne ohne zucker ist dann denke ich ist nix einzuwenden
 
ich persönlich benutze die diät-sprühsahne von erlenhof (rewe). leckerleckerlecker.... die hat auf 100 ml ganze 4,6 kh. 250 ml sind in so ner dose drin und was raus kommt ist ja 80% nur luft. da kannst du also getrost mal einige große spritzer auf deine götterspeise machen ohne ein schlechtes gewissen zu haben....
 
Oben