"Drückmal bitte einer die Rückspultaste" oder auch "Ich hol mir meinen Körper zurück"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LariFari

Mitglied
Registriert
11. Feb. 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Larissa und ich komme aus Berlin. Ich bin 22 Jahre alt und möchte unbedingt abnehmen, da ich nun einen Punkt erreicht habe, bei dem ich mich ABSOLUT nicht mehr wohl in meinem Körper fühle.

So, doch nun mal zum interessanten Teil :wink:
Ich bin 168 cm groß und wiege derzeit knapp 76 Kilo. Mein Traumgewicht liegt bei 53 Kilo, doch bis dahin ist es noch ein Stück. Ich habe mir für meine Abnahme Zwischenziele gesetzt und mir die 17 Tage Diöt nach Dr. Mike Moreno herausgepickt. Habe schon viele und sehr gute Erfahrungen mit einer Low Carb freestyle Diät gemacht, bei der ich aber zugegebenermaßen leider zu wenig Kalorien gegessen habe. Trotzallem erhoffe ich mir mit dieser Ernährungsweise, wieder einen geregelten Essrythmus zu erlangen und meine unstillbare Lust nach Süßem in den Griff zu bekommen.

Vielleicht hat ja hier im Forum auch jemand Erfahrungen mit der 17 Tage Diät gemacht und möchte diese mit mir teilen. Ich werde zumindest meine hier an dieser Stelle niederzuschreiben und hoffe, dass ich es regelmäßig schaffe, dies zu tun! :)

Ich werde also morgen beginnen und ich bin einerseits gespannt, aufgeregt und freue mich. Andererseits habe ich Angst... Aber ich schaffe das!!!!​

Liebe Grüße​
Larissa

Für meine Motivation habe ich mir einen Plan geschrieben:​
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Motivationsplan[/FONT]
[FONT=&quot]Du [/FONT][FONT=&quot]willst schlank sein.[/FONT]
[FONT=&quot]Du [/FONT][FONT=&quot]willst selbstbewusster sein.[/FONT]
[FONT=&quot]Du [/FONT][FONT=&quot]willst dich wohl fühlen.[/FONT]
[FONT=&quot]… und deshalb wirst Du dir nicht selbst im Weg stehen![/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]„Am Aschermittwoch ist alles vorbei!“[/FONT]
[FONT=&quot](Adios ungesunde Ernährung, Übergewicht, Faulheit und Fressattacken)[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]1) [/FONT][FONT=&quot]Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren? [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Mein Traumgewicht liegt bei 53 kg. Daher möchte ich 23 kg abnehmen.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]2) [/FONT][FONT=&quot]Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Erstes Ziel: Ich möchte bis zum 05.04.2013 70 kg wiegen.[/FONT] [FONT=&quot]Zweites Ziel: Ich möchte bis zum 05.06.2013 63 kg wiegen.[/FONT]
[FONT=&quot]Drittes Ziel: Ich möchte bis zum 01.08.2013 58 kg wiegen.[/FONT]
[FONT=&quot]Viertes Ziel: Ich möchte bis zum 01.10.21013 55 kg wiegen.[/FONT]
[FONT=&quot]Fünftes Ziel: Ich möchte bis zum 24.12.2013 53 kg wiegen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]3) [/FONT][FONT=&quot]Wie wirst Du Deine Ziele erreichen und welche Methode wirst Du anwenden?[/FONT][FONT=&quot]
Ich werde das Konzept der 17 Tage Diät verfolgen. Das bedeutet, dass mein Abnehmstart mit einem radikalen 17-tägigen Verzicht von Zucker und Kohlenhydraten beginnt. Nach der Phase 1 werden alle zwei Tage zwei Portionen natürlicher Stärkelieferanten eingebaut, die vor 14h gegessen werden. Nachdem die zweite Phase vorüber ist, wird auch wieder mehr Sport eingebaut. Allgemein heißt es 2 x täglich für 17 Minuten spazieren zu gehen und somit wieder mehr Bewegung in den Alltag einbauen. Näheres steht im Buch "Die 17-Tage Diär" von Dr. Mike Moreno.
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]4) [/FONT][FONT=&quot]Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?[/FONT][FONT=&quot]
Mein Freund und sichtbare Erfolge und Veränderungen. Außerdem noch die ein oder andere Jeans in meinem Kleiderschrank. :)
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]5) [/FONT][FONT=&quot]Wie realistisch sind Deine Ziele? [/FONT][FONT=&quot]
Da ich nicht vorhabe zu hungern und ich mir zudem ein Jahr Zeit für die Abnahme nehme: realistisch![/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]6) [/FONT][FONT=&quot]Wann wirst Du beginnen?[/FONT][FONT=&quot]
Ich beginne 13.02.2013, ein Aschermittwoch, denn da ist ja bekanntlich alles vorbei.[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
 
AW: "Drückmal bitte einer die Rückspultaste" oder auch "Ich hol mir meinen Körper zur

hört sich ja wie ein richtiger Plan an, viel Erfolg

hoffentlich ist das nicht nur Larifari :lol:
 
AW: "Drückmal bitte einer die Rückspultaste" oder auch "Ich hol mir meinen Körper zur

Hallo Larissa,
ich wünsch dir viel Erfolg und Durchaltevermögen.;)
Hab letzte Woche mit atkins angefangen und bis jetzt läufts
sehr ordentlich.

Cu:winke: , bis bald mal Iris
 
AW: "Drückmal bitte einer die Rückspultaste" oder auch "Ich hol mir meinen Körper zur

Hallo LariFari

Gutes Konzept und 23kg sind zwar ne menge in nicht ganz einem Jahr, aber ich denke doch umsetzbar. Von der 17-tage Diät hab ich auch schon viel gehört.

Werd hier öfters mal reinschauen >:)

Liebe Grüsse

Amanita
 
AW: "Drückmal bitte einer die Rückspultaste" oder auch "Ich hol mir meinen Körper zur

Tschaka! :D Mein Tipp: lieber auf das nächste Zwischenziel konzentrieren als die großen Etappen. Selbst wenn sich mal ein Zwischenziel zeitlich etwas verzögert ist das nicht schlimm. Wenn du dir dann aber immer anschaust "eigentlich wollte ich jetzt schon bei xx sein", demotiviert das eher.

Viel Erfolg!
 
AW: "Drückmal bitte einer die Rückspultaste" oder auch "Ich hol mir meinen Körper zur

"Wenn dir einer Steine in den Weg legt, heb sie auf und werf' sie ihm an den Kopf."

Demnach müsste ich jetzt eine riesige Beule am Kopf haben...

In diesem Sinne, heute habe ich, wie angekündigt begonnen und damit ich auch ja nicht auf die Idee komme die "Morgen ist auch noch ein Tag-Diät" zu machen, schreibe ich direkt mal hier rein! :)

Mein Frühstück um 08:00 Uhr bestand heute aus einem kleingeschnippelten Apfel und ca. 200 g 1,5er Naturjoghurt. Mit einer Prise Zimt sehr lecker und sättigend (sofern ich das mit meinem exzellent abtrainierten Hunger-/Sättigungsgefühl sagen kann...)

Zwischenmahlzeit war dann um 11:30 Uhr ein weiterer Apfel und zwei gekochte Eier.

Bisher habe ich schon zwei Tassen grünen Tee und drei Gläser Wasser getrunken sowie die Tasse heißes Wasser mit Zitronensaft direkt nach dem Aufstehen.

Um 14:30 Uhr gibt es schon wieder Mittagessen... Bisher bin ich aber gut satt. Da esse ich dann einen Salat mit Thunfisch.

Bis dann dann...
Es grüßt euch
Die voll motivierte Larissa :)
 
AW: "Drückmal bitte einer die Rückspultaste" oder auch "Ich hol mir meinen Körper zur

Meine Herren! Das hört sich mal wirklich nach einem gut durchdachten Plan an.
Ich wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt, wie es bei dir abwärts geht...mit dem Gewicht natürlich.>:)
 
AW: "Drückmal bitte einer die Rückspultaste" oder auch "Ich hol mir meinen Körper zur

Guten Morgen,
nachdem ich gestern Abend doch tatsächlich eine Schale Haferflocken mit Milch gegessen habe, hatte ich danach so ein schlechtes Gewissen, dass ich hätte heulen können. Mein Freund musste mich dann erstmal wieder runterholen, weil ich vollkommen aufgewühlt war. Habe dann versucht herauszufinden woran es lag und bin zu dem Entschluss gekommen über den Tag verteilt mehr Gemüse zu essen, damit ich vor Hunger am Abend nicht wieder zum Müsli greife, warte nämlich mit dem Abendessen bis mein Freund von der Arbeit kommt...
Habt ihr Strategien um euch von solchen Gelüsten abzulenken?

Also nochmal von vorn...
Früh: Ein Apfel mit Naturjoghurt 1,5 % und 5 Karotten geknabbert, dazu eine Tasse grünen Tee, heißes Wasser mit Zitrone

Auf dass ich es endlich schaffe...
 
AW: "Drückmal bitte einer die Rückspultaste" oder auch "Ich hol mir meinen Körper zur

oh jeh, das war wohl nicht soo ein befriedigender Start in Deine Ernährungsumstellung.

Es dauert oft eine Zeitlang, bis man neue Gewohnheiten angenommen hat und es fast wie automatisch funktioniert. Geb Dir noch ein bisschen Zeit zur Anpassung.

Einen Teilerfolg konntest Du in der ersten Tageshälfte gestern immerhin schonmal feiern!
Die Haferflocken sind immerhin die besseren Kohlehydrate als Schokoriegel, Süsse Teilchen, Gummibärchen etc. Aber solang sie nicht bestandteil deines Plans sind - weg damit.

Vielleicht kann Dein Freund Dich unterstützen und gewisse Lebensmittel irgendwo bei sich im Schrank bunkern, damit Du nicht dauernd in Versuchung kommst, jedenfalls am Anfang. Nur so eine Idee.
 
AW: "Drückmal bitte einer die Rückspultaste" oder auch "Ich hol mir meinen Körper zur

Falls du noch ein paar Menüideen brauchst und Englisch verstehst:

http://17ddgal.blogspot.de/
 
Oben