Du bist was du isst.. grad auf RTL 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nicht neu.. aber endlich mal eine Wahrheit im Fernsehen..

Zucker ist böse...!!! :D
 
Ich fands aber auch gut, dass sie mit ihr zum Italiener gegangen ist. Denn Versuchungen lauern immer und sie hat gesagt, Genuss gehört auch mal dazu. Die Pizza mit Salat und Gemüse ist dann eben die beste Alternative.
 
miri schrieb:
Bea, hast du die Sendung heute wieder gesehen? wie war es? Gab es was Neues?

Wie gesagt, neu war es nicht. Aber es tut immer wieder gut wenn sie den Kühlschrank ausräumt..klar, Fleischkäse gibt es bei Logi nicht, aber ich finde es toll wenn sie vor Zucker und KH´s "warnt".!

Ja, das mit dem Italiener fand ich auch gut! Erst ganz streng sein und wenn man dann mal einer Versuchung nachgibt ist auch okay!
Ich glaube bei unserem Zapfhahn gibt es auch eine Vollkornpizza, muss noch mal nachfragen.

Bea
 
Liebling, wir bringen die Kinder um (Ich glaube der Titel heißt so oder soähnlich), da geht es darum wie deutschlands Kinder in 40 Jahren aussehen und das hörte sich für mich ganz interresant an, deshalb hab ichs mal erwähnt.
Am Montag bin ich "wie ein Kaninchen vor der Schlange" vor dieser Sendung hängen geblieben. Mein Mann murmelte ständig was von körperlichen Schmerzen und seelischen Langzeitfolgen, aber ich konnt mich nicht davon loseisen. Hat das noch irgendjemand gesehen?

Das ist so eine Art Supernanny mit Essens- und Gesundheitsberatung, siehe [DLMURL="https://www.ketoforum.de/linksammlung-und-presse/24130-du-bist-isst-grad-rtl-2-a-2.html?highlight=liebling"]hier[/DLMURL]
Von der Art der Präsentation war es ziemlich privatfernsehmäßig (grell, dramatisch etc.) und die Leute wurden ganz schön vorgeführt.
Trotzdem war es sehr umfassend neben Essen (eher lowfat, aber vor allen weniger Industriekram) war das familiäre Zusammenleben ein ganz wichtiger Bestandteil der Psychologische Beratung. Es sollte ja darum gehen dem Kind ein besseres, längeres Leben zu ermöglichen und das Beraterteam hat sich richtigerweise sehr auf das Verhalten der Eltern konzentriert.
Über das Format selber sollte man streiten, könnt mir aber vorstellen, dass es auch Leute erreicht, die sich sonst keine Ratgebersendungen ansehen.

Über Eß- und Lebengewohnheiten der Leute konnte man nur den Kopf schütteln. :noe:
 
Oben