Dukan: Frage zu Milchprodukten (Aroma, KHs.. )

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mandarinchen

Neuling
Registriert
25. Okt. 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mache die DukanDiät jetzt seit 5 Tagen und bin sehr froh, dass man auch Magermilchprodukte essen darf.

Jetzt hab ich mir aber viele verschiedene Magerquarks und -joghurts durchgeschaut und die haben ja alle zwar wenig fett aber trotzdem relativ viele Kohlenhydrate? Ich bin nun echt ziemlich verwirrt...
Sorry wenn diese Frage schon zum 1000ten Mal auftaucht!!

Und dann gibts da ja noch die aromatisierten Joghurts. Hab in einem anderen Forum gelesen dass Dukan da wohl irgendwelche Joghurts meint, die es hier nicht gibt.
Oder hat hier jemand einen Joghurt/Quark der erlaubt sein müsste?

Und wie sieht es eigentlich aus mit Buttermilch? Mein Freund hat mir welche mit 0,5% Fett mitgebracht und dann haben wir hier noch max. 1% Fett Fruchtbuttermilch von Müller mit einem KH Anteil von 13,2g auf 100g...

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
 
AW: Dukan: Frage zu Milchprodukten (Aroma, KHs.. )

Also ich bin noch nicht so lange dabei aber ich denke die Buttermilch mit mehr als 13Kh ist nicht ok. Die aromen um ins Joghurt zu rühren kannst du aber auch einzeln kaufen. Ich habe die gerade sehr günstig im Asia Supermarkt gefunden. Aber so Standard Sachen wie Mandel oder Vanille wirst du wohl auch im grösseren Supermarkt finden. Ich hoffe diese Antwort konnte etwas helfen. Viel Erfolg weiterhin ;-)
 
AW: Dukan: Frage zu Milchprodukten (Aroma, KHs.. )

Die Buttermilch bitte nur zum aromatisieren verwenden. Damit es nicht zu
viele KH werden. Ich nehme sie z.B. zu Hüttenkäse als Sauce. Aber nur etwas.

Dann viel Erfolg weiterhin.
Mysmilies_151.gif
 
AW: Dukan: Frage zu Milchprodukten (Aroma, KHs.. )

Magerquark und Magerjoghurt sind ok, allerdings ohne Zuckerzusatz und Früchte. Folglich fallen hier in Deutschland sämtliche Produkte mit Geschmack weg. In Frankreich gibt es da in der Tat Joghurts mit Stevia und künstlichem Aroma, die sehr wenig KHs haben. Ich aromatisiere mir Quark und Joghurt auch selbst und finde das sehr lecker.
 
Oben