Durch Alkohol während der Ketose in Unterzucker?

Dieses Thema im Forum "Bin neu hier und habe schon Fragen" wurde erstellt von Mara7, 30. Januar 2012.

  1. Mara7

    Mara7 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo,
    hab bei den Diabetikern nix konkretes dazu gefunden und bin auch keine Diabetikerin, aber neu hier und frag also mal hier.

    Gestern Abend hab ich beim Einschlafen so gezittert, dass ich mit einer 2. Decke und Magnesiumcitrat gegen das Zucken in den Beinen versorgt wurde. Ich hab schon geschlafen und gar nicht gemerkt, dass ich so gezittert habe. Jetzt frag ich mich, ob ich vielleicht Unterzucker hatte. Das Magnesiumcitrat enthält etwas KH. Und nach 10 oder 15 min. hab ich dann auch aufgehört zu zittern. Könnte aber auch an der 2. Decke gelegen haben.

    Ich frag mich das halt, weil ich gestern Abend 2cl Whiskey getrunken hab und Alkohol ja den Blutzuckerspiegel senkt. Außerdem hab ich mich ganz schön betrunken gefühlt bevor ich ins Bett bin, obwohl ich die ganze Zeit immer schön noch eine Kanne Tee getrunken hab. Ich bin zwar keine Diabetikerin, hab aber mal ne Zeit lang erhöhten Blutzucker am Morgen gehabt, was sich eigentlich letztendlich auf sehr späte Abendessen zurückführen ließ (so ab 22 Uhr). Hat sich aber wieder gelegt, als ich meine Abendessenszeit wieder etwas nach vorne verlegt hab.

    Hatte dieses starke Zittern bisher noch nicht (bin seit 3 Wochen dabei). Mir war zwar zwischenzeitlich häufiger mal kalt, aber nicht so. Krank geworden bin ich auch nicht.
    Ich führ hier übrigens auch ein Tagebuch und an den zuwenigen kcal oder KH kanns eigentlich nicht gelegen haben. :confused:

    Vielleicht kann das mal jemand kommentieren mit mehr Ahnung als ich. Bin zugegebener Maßen leicht hypochindrisch veranlagt, könnte also auch sein, das gar nix ist! :rolleyes:

    LG Mara7 (Maras Moppeltagebuch)

     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alkohol während der ATKINS Lebensmittel 1. August 2005
Ketose und Alkohol Alles über die Ketose 18. Oktober 2017
Alkohol Bin neu hier und habe schon Fragen 15. August 2017
Alkohol und Freunde Erfahrungen 1. Juli 2017
Alkohol in der AD Selbsttest / Sünde Sünde 3. Juni 2014