Durch Medikamente Gewichtsstillstand/zunahme???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

supermami25

Mitglied
Registriert
26. Jan. 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Neustadt a. Rbge
Hallo, habe zur Zeit wirklich Probleme mein Gewicht zu reduzieren... Ich nehme seit meiner Arm OP am 27.03.09 (in Vollnarkose), Voltaren resinat 75mg und Tetrazepam 1,5 Tabl. am Tag. Können die Vollnarkose und die Medi`s daran Schuld sein? Könnte mir es jedenfalls gut vorstellen, das durch die Muskelerschlaffung Wasser eingelagert wird...:help11:
 
Hi Supermami!

Tetrazepam hab ich auch gerade nehmen müssen und habe auf JEDEN FALL ZUGENOMMEN!!
:shock:
Ich nehme das seit 3 Tagen nicht mehr und habe seitdem wieder 1 kg verloren...puh!

Mein Gewicht stagnierte erst während der Einnahme und ist dann langsam aber kontinuierlich angestiegen.
Also mach dir keine Sorgen, das ist bestimmt deswegen!

Wünsche dir ganz gute Besserung!
Liebe Grüße!

:nurse: Hab noch einen Tipp-
Die Tablettendosis (...wie ja eigentlich auch in der Beilage steht, ich habs natürlich ignoriert :() beim Absetzen allmählich verkleinern.
Ich hab das nicht gemacht und seit drei Tagen rasende Kopfschmerzen, die
Dinger habens scheinbar in sich!
 
Danke... Habe heute auch mal in der apotheke nachgefragt. Das Voltaren ist in den meisten Fällen dafür verantwortlich das man nicht abnehmen kann/ oder zunimmt. Das Tetrazepam und das Voltaren darf ich ab heute aber auch reduzieren. Eine zur Nacht (wichtig) und morgens eine Voltaren. Mal sehen, dann mach ich halt im Moment Pause. Der Sommer ist ja noch nicht da- also noch Zeit bis zur "Bikinifigur" ;o) Mein Arm muß ja jetzt erstmal heilen- ist mir wichtiger. LG Tanja;)
 
Hi Tanja!
Genau, die Gesundheit ist wichtiger!
Vor allem gehen die Kilos super schnell wieder weg, das sind ja wahrscheinlich nur Wassereinlagerungen.
:-D
Gute Besserung!
 
Hallo!

Ich habe dank meines Rückens 150mg/Tag Voltaren geschluckt und konnte innerhalb von zwei Tagen einen Sprung von 2kg auf der Waage "beklagen".
Laut meiner Ärztin und auch dem Beipackzettel ist eine der häufigstens Nebenwirkungen Wassereinlagerungen... ich hab es an meinen Beinen gesehen und auch morgens im Gesicht.
Mitte letzter Woche habe ich die Tabletten abgesetzt, um zu sehen, ob die Beschwerden wiederkommen (tun sie... nicht gut...) und als ich heute Morgen mal wieder auf die Waage bin, waren die zwei Kilo weg.

Grüsse

die Liese
 
Oben