Durch Sport nicht in Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Leah

Mitglied
Registriert
25. Feb. 2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kann es sein, dass ich durch Sport nicht richtig in die Ketose komm?
Hatte die ersten 2 Wochen immer ein lila Feld. Nun ist es nur noch ganz hell. Hab nun Käse weggelassen, da dies ja ein möglicher Grund sein könnt aus der Ketose geschmissen zu werden.
Was könnt noch ein Grund sein?

Lg
Leah
 
durch sport nicht in ketose?? soweit ich weiss, kommt man da erst recht rein, weil der körper zwangsläufig alle kohlenhydrate aufbraucht und zwangsläufig auf fettverbrennung umstellen muss!
wenns aber so sein sollte, is diese diät für mich sinnlos...treibe jeden tag, ausser sa und so, sport....
 
Man ist zwar in Ketose.....aber wenn man viel Sport treibt können die Stix es oftmals nicht anzeigen....das selbe Problem gibts bei zuviel Vitaminen oder viel Flüssigkeitsaufnahme.

Außerdem funktioniert die Diät auch prima ohne Ketose :wink:
 
ja, ich hab auch immer verschiedene ergebnisse bei den stix, mach mal den test und mess mal morgends, abends und wenn du viel getrunken hast - da schwankt auch alles sehr stark. ich hab vom sport, noch nie ketoseprobleme bekommen.
;)
 
Vor dem Sport hell-lila (morgens) und nach einer Stunde joggen dunkel-lila (mittags). Frag' nicht warum, weiß ich auch nicht so genau.

@Sofia
Deine Abnahme ist ja fantastisch. :respekt:
Bin seit Anfang an mal mehr, mal weniger in Ketose , aber so recht klapp's nicht mit dem abnehmen.
Wenn Du ein Rezept/Formel/Lebensweise hast, erzähle es doch bitte.
 
:kuess2:
DANKE Dagmar!
tja, zur lebensweise, hm...
ich zähle nie kalorien, immer nur kh's.
bin z.zt. bei 30 - 40g und habe auch mit 15 - 20g angefangen.
wenn ich gesund bin, mache ich 1 - 3 x sport (das lustige nordic-walking :p , power-Yoga und aerobic) :jump2: die woche aber das wichtigste ist alles zu geniessen und bei plateaus die nerven zu behalten (und wenn es 2 monate sind!) :roll:
:tongue: ich esse kein fleisch / wurst aber viel fisch, eier und was man sonst noch so essen darf wie macadamias (nach gusto, nicht nach gewicht, die sättigen ja auch schnell), creme fraiche als joghurtersatz mit etwas wasser und/oder himbeeraroma, erdbeeren mit sahne und und und.... :pfannkuc:
ach ja! nach 19.00 uhr ess ich nicht mehr :jepp:

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, ich guck halt das ich satt werde und höre auf meinen magen.

viel glück weiterhin
grüssi
sofia
 
Leah schrieb:
Kann es sein, dass ich durch Sport nicht richtig in die Ketose komm?
Hatte die ersten 2 Wochen immer ein lila Feld. Nun ist es nur noch ganz hell. Hab nun Käse weggelassen, da dies ja ein möglicher Grund sein könnt aus der Ketose geschmissen zu werden.
Was könnt noch ein Grund sein?

Lg
Leah


Im gegenteil Sport fördert die Kotose, da man durch (Außdauer-)Sport in erster linie KH verbrennt. Der grund muß wohl woanders liegen, ich mache selbst fast jeden Tag Sport und mache keine Atkinsdiät sondern nur LowCarb, hat mir aber auch 5 kg Fettgewebe verbrannt.
 
Hallo!

Bei Atkins ist Bewegung ein Muss. Auch im neuen Buch "Atkins-Basics" ist von mind. 60 Minuten mäßig anstrengender Bewegung pro Tag die Rede!

Wenn man kein Verlangen nach Süßem, keine Hunger- oder Heißhungerattacken hat, kann man bei niedriger KH-Zufuhr davon ausgehen, dass man in Ketose ist. Gemäß dem neuen Buch sind Ketostix nicht unbedingt notwendig. Sie werden sogar erst im FAQ-Teil erwähnt.

Man kann auch in Ketose zunehmen, nämlich dann, wenn man eine positive Energiebilanz hat. Was bei Atkins eigentlich nicht der Fall sein soll, wenn man auf den Hunger hört. Denn Atkins ist kein Freibrief zur Völlerei!

Viele Grüße
Ute
 
hallochen,

bei mir ist es genau anders herum. Ich kann mr durch den Sport auch mal eine winzige Sünde erlauben und bleibe trotzdem in Ketose. Erst gestern hatte ich ca. 100g getrocknete Aprikosen gegessen (ich hatte so Heißhunger auf Süßes nach dem Sport) :oops: und heute bin ich trotzdem noch in Ketose. Hab vorhin eine Stunde auf dem Crosstrainer gehampelt. :jump1:

Vielleicht trinkst du tatsächlich sehr viel, dann ists bei mir auch nur blässlich rosa.

Ganz liebe Grüße, Andrea.
 
Hallo!

Die Teststreifen verfärben sich manchmal nach dem Sport deshalb nicht, weil die Keton-Körper durch den Sport und die gesteigerte Verbrennung evt. einfach aufgebraucht sind! Die werden nämlich auch außer dem Fett als Brennstoff herran gezogen. Trotzdem ist man in Ketose und durch Sport kommt man schneller rein als ohne, weil die Glukosespeicher der Leber schneller leer sind und die Leber dann auf die Produktion der Ketonen umstellen kann.

Gruß
pickup
 
Seitdem ich Sport mache bin ich ja sowas von in Ketose....da müßte man glatt noch ein dunkleres lila erfinden :mrgreen:
 
Sommerregen schrieb:
Bin mal auf Deinen Wiegetag gespannt. :)
Laut Fahrradzeitschrift (dort standen Trainingspläne für untrainierte Übergewichtige (also mich :mrgreen: ) sollte man in den ersten Wochen nicht viel erwarten da sich erstmal die Muskeln entwickeln müssen.

Aber das wußten wir ja auch schon vorher....selbst wenn ich dadurch zugenommen haben sollte fühl ich mich einfach nur klasse. Bin heut nach der Arbeit gleich rauf auf`s Bike und hab 30km abgestrampelt. Früher bin ich immer total schlapp vor`n PC oder gleich auf`s Sofa :roll:
 
pickup schrieb:
Hallo!

Die Teststreifen verfärben sich manchmal nach dem Sport deshalb nicht, weil die Keton-Körper durch den Sport und die gesteigerte Verbrennung evt. einfach aufgebraucht sind! Die werden nämlich auch außer dem Fett als Brennstoff herran gezogen. Trotzdem ist man in Ketose und durch Sport kommt man schneller rein als ohne, weil die Glukosespeicher der Leber schneller leer sind und die Leber dann auf die Produktion der Ketonen umstellen kann.

Gruß
pickup
 
Oben