Durchfall durch Johannisbrotkernmehl?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Philina

Stamm Mitglied
Registriert
11. März 2008
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,

seit längerem habe ich alle paar Tage Durchfall und hatte Milchprodukte im Verdacht. Dann stellte ich fest, dass es meist nach Sauerkraut war und lasse es seitdem weg.

Nachdem ich in den letzten Tagen und heute Nacht wieder schlimme Durchfälle hatte, war ich fest davon überzeugt, mich endlich auf Milchallergie untersuchen zu lassen. Laktoseintoleranz wurde schon ausgeschlossen.

Aber: Mir fällt nach reichlichem Überlegen auf, dass die Durchfälle nie kommen, wenn ich Milch pur trinke, komisch, oder? Aber nach Pudding schon...

Könnte Johannisbrotkernmehl etwa der Auslöser sein? :confused:
 
Das kann bei dir vieles sein. Du musst es testen. Für ein paar Tage mal das in Verdacht stehende Nahrungsmittel nicht zu dir nehmen. Geht der Durchfall weg nimmst du es probeweise wieder zu dir. Tritt der Durchfall wieder auf weißt du das es ein Bestandteil des Nahrungsmittels war.
Ging der Durchfall nicht weg, dann das nächste Nahrungsmittel für kurze Zeit eliminieren...
 
Johannesbrotkernmehl wirkt definitiv abführend.
Ich meine sogar es stünde drauf, bin aber nicht sicher.
Ich vertrag das nur in homöopathischen Dosen.
 
Johannesbrotkernmehl wirkt definitiv abführend.
Ich meine sogar es stünde drauf, bin aber nicht sicher.
Ich vertrag das nur in homöopathischen Dosen.

Bei mir steht nur drauf, nicht mehr als 20g pro Kilo verzehrfertigem Erzeugnis nehmen. Für 500g Pudding nehme ich 4g. Gestern habe ich die 500g auf einmal gegessen, also 4 g. Ist das zuviel? :confused:
 
Ich weiß dass bei Babies Johannisbrotmehl zum andicken bei Durchfall genommen wird, also wirksts wohl für beides, wie auch immer.
 
Oben