Durchfall und kein Ende :o/

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

finkipinki

Neuling
Registriert
17. Aug. 2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich höre und lese immer, dass frau bei atkins eher unter verstopfung leidet.....

..ich mache jetzt den 3. tag phase 1 und leide seit dem ersten tag unter starkem durchfall.....sehr häufig sogar (das ist aber auch ein unangenehmes thema *g*)

..es stört mich insofern, dass ich selbst beim einkaufen nicht davon verschont bleibe und mich mit darmkrämpfen durch die gegend schleiche, damit kein unglück passiert.

bitte, mache ich etwas falsch?

ich esse fleisch, fisch, eier und salat........

danke,

darmgebeutelt grüsst,

finkipinki
 
Also ich hatte auch nie Verstopfung sondern eher seinen flüssigen Verwandten :mrgreen:

Leinsamen sollen da ja Wunder wirken...käme bei dir sicherlich mal auf einen Versuch an. Kann dich aber beruhigen, mit dem Durchfall war es bei mir ab Phase II vorbei.
 
Wenn du dir Durchfall zeitlich nicht leisten kannst (Arbeit, Reise), dann holst du dir in der Apo Kaopromt-H, ziehst dir ein paar Löffel davon rein und ein paar Stunden später ist alles gegessen (bei den Standard-Mitteln wie Imodium muß das nicht funktionieren). Sonst mehr Sallat, Weizenkleie, Haferkleie oder Leinsamen. FF.

MFG Siggi
 
@ silli,

ein nicht mehr beworbenes aber geniales natürliches Medikament. Es beruhigt nicht die Darmtätigkeit wie andere (IModium..) und wirkt deshalb hier bei LC manchmal nicht, sondern es wirkt auf zwei andere Weisen:
1. Die Tonmineralien können die überschüssige Säure/Flüssigkeit bei Durchfall schnell binden.
2. Es gibt eine nat. Leimverbindung drin, die ähnlich wie ein Tortenguß die Durchfall-Flüssigkeit gelliert. Es steigt die Viskosität und der Dünnpfiff ist weg. Dadurch wirkt es innerhalb kürzester Zeit.

Wir haben das im Urlaub immer sicherheitshalber mit, wenn "Montezumas Rache" kommt.

MFG Siggi
 
Habe schon ewig immer wieder Probs mit Durchfall und werde mir das Mittel auf jeden Fall besorgen. Vielen Dank erstmal für den Tip.
 
finkipinki schrieb:
Hallo,

ich höre und lese immer, dass frau bei atkins eher unter verstopfung leidet.....

..ich mache jetzt den 3. tag phase 1 und leide seit dem ersten tag unter starkem durchfall.....sehr häufig sogar (das ist aber auch ein unangenehmes thema *g*)

..es stört mich insofern, dass ich selbst beim einkaufen nicht davon verschont bleibe und mich mit darmkrämpfen durch die gegend schleiche, damit kein unglück passiert.

bitte, mache ich etwas falsch?

ich esse fleisch, fisch, eier und salat........

danke,

darmgebeutelt grüsst,

finkipinki

Hallo,

mag Dich jetzt nicht auf den Arm nehmen, aber im Moment geht überall der Magen Darm-Virus rum :roll:

... Vielleicht hat Dich das erwischt.....

Grüße
Mücke
 
...also, ich hatte dieselben Probs, und nun ist alles passé.
hatte aber bestimmt 2 Wochen damit zu tun...

Aber ich weiss, wie ätzend dass ist, wenn sich evtl mal ein Lüftchen auf den Weg macht... :)
man weiss nicht so recht, ob es bei dem Lüftchen :whistlin: :megasmil: bleibt..gelle... :shock: :mrgreen:
 
ja, und mein Papa pflegt zu sagen:

Zitat: Ein Furz ist ein Telegramm von DARMstadt nach ARSCHLOCHhausen, dass ein D(Eil)-Zug unterwegs ist..." Zitatende!!!

Hihihi... :twisted: :point: hab nix gesagt...!!!
 
@ Pitchi,

dann vielleicht noch etwas zutiefst praktisches: Viele,die aus o.g. Gründen irgendwelche Ballasstoffe nehmen, vergessen häufig ausreichend zu trinken. Das kann nicht nur in die Gegenrichtung gehen, sondern auch den Harnsäurespiegel extrem in die Höhe treiben (wegen Eindickung) und bei Vorgeschädigten Ärger mit Gicht machen.

MFG Siggi
 
Hallöchen alle!

ich habe seit ungefähr 3 Tagen nach anfang von Atkins Verstopfung, und nach meinen ersten 5 Kg die ich in einer Woche abnahm habe ich nix mehr verloren. Bin komischerweise aber immer noch in der Ketose sagt das Stäbchen mit dunkellila. :kratz:

Warum nehme ich nicht ab?

Gruß
Josef
 
einfach dranbleiben und mehr trinken. Whrs. hast du bei den ersten 5 Kilo auch zuviel gemessen wegen hohem Wasserverlust und nun braucht der Körper für Verstopfung auch immer eine Äquivalent von Flüssigkeit. 3 Kilo plus/minus können sowie die natürliche Schwankungsbreite sein (du könntest also schon mehr abgenommen haben, als du mißt). FF.

MFG siggi
 
Das stimmt wohl, hab spaßeshalber mal eine Woche lang jeden Tag die Waage befragt, extreme Schwankungen....danach bin ich zum 1x wöchentlich wiegen zurückgekehrt.
 
Tja, und ich, ich bleib wohl mein Leben lang bei 71,5 stehen, da ist nix dran zu rütteln, und bald krieg ich doch noch Frust und esse mal wieder Kohlenhydrate...
Weiss abends schon gar nicht mehr, was ich noch essen soll. Stehe im Supermarkt und hab echt keinen Appetit mehr auf nix.
Wenn ich ja wenigstens abnehmen würde, aber nix.
:heul2:
Stattdessen steigt mein fett. Ätzend.
Aber habe mir vorgenommen, jetzt ab und zu abends mal Laufen zu gehehn... aber auf das Essen ohne KH kann ich bald nicht mehr...
 
Na wer wird denn da so schnell aufgeben? :kratz:

Führst du Buch über das was du ißt? Wäre vielleicht mal interesannt uns das hier aufzuschreiben, vielleicht hast du ja einen Fehler übersehen. Mehrere Augen sehen vielleicht mehr.

Bist du jetzt in Phase II? Da kann man doch schon leckere Gerichte zubereiten, kann mir gar nicht vorstellen das man das so schnell leid werden kann.
 
Ach nee hör ja nicht auf hörst du!

fänd ich jetzt richtig doof wen du einfach aufhörst. Zumal wir uns ja ähneln mit unserem Stoffwechseln, muntert das mich nicht auf. Bleib dran bitte, je länger du das durchziehst desto mehr kannst du normal essen!!!.

Also halt durch!!!

:laola:
 
Jaja, wollt ja nur mal erklären, dass ich gefrustet bin...
Gestern saß ich bei meiner Mama, mit Freund und Schwägerin, und es gab Torten... Käsekuchen, Schokotort.. bah, fasst hätt ich gesagt: Scheissegal, aber hab mich dann doch noch zusammen gerissen.
Wenn doch bloss mal wieder ein bisschen gehen würde. Aber nix, null gar nischt. das motiviert nicht gerade...

@ bahulu
klar halten wir zusammen. wir und alle anderen.

@pitchi
ja, dank dir, werde es dir mal auflisten. :tongue:
 
Bei solchen Gelegenheiten (Kaffe mit Freunden, Verwandten etc.) ist der 5 min. Schokokuchen wirklich goldwert.
 
Oben