Durchfall - was tun?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Indigo81

Mitglied
Registriert
17. Aug. 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich habe mit einer Atskins-Diät angefangen und leide plötzlich unter starkem Durchfall. Wisst Ihr, womit das zu tun haben könnte? Finde das selbst sehr unangenehm...
 
Wie Fussel schreibt so ist es!

Also vom Arzt abklären lassen!

Ich hatte auch starken Durchfall als ich damals auf Atkins umgestelt habe, das kann eine Ursache sein, muss aber nicht!
 
Kann ich nur mein + druntersetzen, Magen-Darm-Geschichten immer zum Arzt tragen, könnte ja auch ma was Schlimmeres sein!
Gute Besserung.
 
Schreib doch mal auf, was du isst. Das Fett/Eiweiß Verhältnis ist bei Atkins wichtig. Viele bekommen Durchfall wenn sie zu viel Eiweiß essen, gerade wenn man am Anfang noch Angst vor'm ungewohnten Fett hat. Andere bekommen auch Durchfall von zuviel Fett, jeder reagiert anders. ;-)

Ein Virus kann es natürlich trotzdem sein, aber da es zeitgleich mit der Umstellung kam, ist die Ursachenforschung hier schon nicht so ganz falsch.

Grüße
Perdita
 
also ich hab jetzt seid einer woche durchfall. aber keine magen beschwerden dabei. aber durchfall kam schon öfter bei mir vor wenn ich atkins gemacht habe. wie schon erwähnt ist es warscheinlich das fett oder eiweiß.

ooooooooooooderrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...
ich trinke zu viel cola light koffeeinfrei, oh man dann komm ich wirklich nicht mehr vom klo runter und leg erstmal ein paar tage eine cola pause ein.

LG>:)>:)
 
Stimmt, Süßstoff oder Zuckeralkohole (zuckerfreie Bonbons etc.) können auch eine Ursache sein. Ich vertrag' das Zeug auch nicht. :roll:
 
"Durchfall - was tun?" Also ich würde aufs Klo gehen und danach alles andere probieren.
 
Gegen Späßchen hat keiner was, aber das ist nicht hilfreich.
 
Also ich war beim Arzt - hatte aber keinen Virus. Habe nun meiner Konsum von Eiern etwas zurückgefahren und seitdem geht es auch meinem Darm wieder besser- Ich danke trotzdem für die vielen hilfreichen Antworten.
 
Also bei mir war es eher am Anfang das genaue Gegenteil! :rolleyes:

Habe dann hier erfahren, daß "Flohsamenschalen" Abhilfe schaffen! Gleich im Internet bestellt und.....es flutschte wieder!!! ;)

Jetzt hat sich alles eingependelt! Zum Glück!

LG...Pitti
 
Ok - ja bei mir war es eher so, dass ich mich vorher irgendwie anders ernährt habe und gar nicht wusste, dass mein Magen-Darm-Trakt mit dieser Art der Kost so seine Problemchen hat. Naja - jetzt geht auch alles wieder besser.
 
Moin! Viele bekommen Durchfall, einfach 1-2 Teelöffel ungeschälte Leinsamen mit Wasser einnehmen. JA, ich weiss.. normal nimmt man Leinsamen zB zum Abführen. Funzt aber problemlos bei Durchfall. Die Samen werden auch nicht geknackt im Körper und haben somit keine Bedeutung für die KH-Bilanz. Flohsamen hab ich noch nicht probiert, sollen aber auch sehr gut helfen. Sonst gibt es noch ungeschälten Reis. Der kommt auch 1:1 wieder raus, wenn man ihn pur oder nur kurz angekocht hat. Hoffe, ich war hilfreich.
 
Flohsamen

Moin! Viele bekommen Durchfall, einfach 1-2 Teelöffel ungeschälte Leinsamen mit Wasser einnehmen. JA, ich weiss.. normal nimmt man Leinsamen zB zum Abführen. Funzt aber problemlos bei Durchfall. Die Samen werden auch nicht geknackt im Körper und haben somit keine Bedeutung für die KH-Bilanz. Flohsamen hab ich noch nicht probiert, sollen aber auch sehr gut helfen. Sonst gibt es noch ungeschälten Reis. Der kommt auch 1:1 wieder raus, wenn man ihn pur oder nur kurz angekocht hat. Hoffe, ich war hilfreich.

Also beim Suchen hab ich Flohsamen !unbehandelt! als Mittel GEGEN Druchfall gefunden- sonst ist es wie Leinsamen zum Abführen.
 
Wenn es kein Virus ist, ist es etwas anderes...
Es kann alles mögliche sein, dass Deinen Durchfall verursacht. Liste doch mal alle Nahrungsmittel auf, die Du jetzt zu Dir nimmst und die Du zuvor nur selten gegessen hast. Es kann auch passieren, dass Dein Körper 2 Nahrungsmittel einzeln verträgt, aber Du Durchfall bekommst, wenn Du sie zusammen ißt. (habe ich bei Kokosraspeln und Quark)
Süßstoffe solltest Du besser nicht nehmen. Erkundige Dich über (reines) Stevia. Das Stevia aus dem Discounter ist meist mit 90% Zuckeranteil...

Es kann manchmal aber auch an der Umstellung liegen, das gibt sich dann nach ein paar Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben