durst

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vanina

Mitglied
Registriert
18. Mai 2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo, ich weiss, dass es dieses thema hier schon einmal gegeben hat....

ich bin neu hier... und gehöre hier wahrscheinlich gar nicht hin, da ich eigentlich keine atkins diät mache, sonderne iene relativ normale, bei der ich aufpasse, was ich esse, nicht mehr als 1500kcal zu mir nehme und kaum fettes esse...


nun leide ich seid ein paar tagen an übermässigen durst :cry: und habe nebenbei einen metallischen geschmack auf der zunge. ich war bereits beim arzt, der einen sofortigen zuckertest gemcht hat, der ok ausgefallen ist. zusästzlich hat er mir blut für ein blutbild abgenommen. die resultate bekomme ich aber erst später.
er meinte allerdings, dass der komische geschmack und der durst durch die diät hervorgerufen werden könnten... und das zitrone eventuel helfen könnte.

ich habe versucht im internet fündig zu werden... allerdings ohne grossen erfolg. das einzige, was immer wieder erschien, war diabetes etc. und diese seite hier. ich habe gelesen, dass es hier einige gibt, die ebenfalls unter starken durst leiden...

mir ist auch aufgefallen, dass der durst ein wenig besser gelöscht wird, wenn ich cola light trinke. bei wasser habe ich eher das gefühl, dass es schlimmer wird..

was meint ihr, kann verstärkter durst wirklich mit einer ernährungsumstellung zu tun haben?

mfg

vanina
 
hi vanina,

was du da schreibst, sind eigentlich die typischen anzeichen von ketose.... aber da du ja nicht atkins machst, weiss ich auch nciht, was das sein kann.... oder bist du in ketose? hast du ein amoniakartigen mundgeruch??

Dine
 
was ist ketose?

ob ich mundgeruch habe weiss ich nicht. ich habe einen metallischen geschmack und ein wenig belegte zunge.

eine arbeitskollegin meinte, dass sie bei ihrer diät änlich symptome hatte. aber was ist ketose?
 
oh, ich habe gerade infos zu ketose gefunden. siper board hier!!!

ich weiss nicht, ob ich an ketose habe. fakt ist, dass ich kaum kohlenhydrate zu mir nehme. also so gut wie kein brot (ein 2 kleine scheiben am tag) , kartoffeln oder nudeln (höchstens 1x die woche). können meine symptome also wirklich ketose sein?
 
klingt so.... wenn du dir sicher sein willst, musst du dir ketosticks aus der apotheke holen.

:) also doch eine lowcarb diät
 
Hört sich wirklich so an als ob du in Ketose bist....freu dich, andere wollen da rein und schaffens nicht und bei dir gings fast von alleine :wink:

Ich verschieb das Ganze mal in den "Neu und schon Fragen" Bereich.
 
Oben