Edelschimmel auf Salami

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benny

Aktives Mitglied
Registriert
21. Apr. 2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Hey Atkins-Freunde,

nun bin ich auch mal wieder am Start
und fange mit Atkins an
(Der Weihnachtsspeck muss ja wieder weg) >:)

Jetzt habe ich mal eine allgemeine Frage,
zu der ich im Netz keine eindeutige Antwort
gefunden habe. Ich esse halt in Phase 1 oder eigentlich
auch später gerne luftgertrocknete Salami.
Die hat ja immer so einen weissen Edelschimmel
auf so einer dünnen Haut.

Darf man die mitessen ? Soll man
die sogar wegen des Geschmacks dranlassen,
oder ist das schädlich? Man kriegt die nämlich
immer so schwierig ab :???:

Danke schonmal
 
Auf der Verpackung wird wohl wahrscheinlich stehen wieviele Kh's die Salami pro 100g haben...und das zählt nun mal für das komplette Produkt und nicht nur für die Salami wenn du sie "abgepellt" hast :) Und wenn sie zuviele KH's hat dann musst du sie wohl oder übel weglassen...
 
Edelschimmel kann man mitessen (wenn man mag ;)). Das ist wie beim Camenbert völlig bedenkenlos. Viel KH hat das sicher nicht, du müßtest ja schon kiloweise Salami essen, um auf ein paar gramm Schimmel zu kommen!
 
Danke Euch,

es ging mir im Moment garnicht um die KHs,
sondern nur darum, ob es schädlich ist,
die "Pelle" mitzuessen :lol:

Aber ich habe sie drangelassen, die Salami
in kleine Stücke zerschnitten und nun
ist sie auch schon alle >:)

Ist echt lecker und macht als Snack
für zwischendurch wirklich Sinn, zumal
ich keine Bifis und co mehr sehen kann.

Gruß, Benny
 
Oben