Effektive Übungen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Principessa86

Neuling
Registriert
04. März 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigshafen
Hallöchen allerseits,

wie schon in meiner Vorstellung beschrieben, bin ich auf der Suche nach effektiven Übungen im Bereich Krafttraining.

Da ich relativ schlank bin, möchte ich keinen extremen Muskelaufbau betreiben, es soll dezent bleiben, es geht mir eher um die Definition und um einen Hauch Sichtbarkeit! ;)

Wie gesagt, Training 3x die Woche je ca. 1,5-2 Stunden, Hauptmerkmal liegt auf den Oberschenkeln (hier möchte ich ausschließlich mehr Straffung erreichen), dem Po und den Armen.

Eventuell kann ja hier auch jemand einen Personal Trainer empfehlen (Raum Rheinland-Pfalz) den man mal für so etwas buchen könnte, da ich meine Trainer im Studio jetzt nicht so prickelnd finde.

Falls ihr noch Angaben braucht, fragt einfach!

Danke bereits vorab und euch noch einen schönen Tag!

Grüße Christin
 
AW: Effektive Übungen

Es geht eigentlich nichts über Basis-Übungen.
Wenn du dich mal richtig schinden willst, versuch es doch mal mit dem WKM-Plan:
Trainingstag A
Kniebeugen, Bankdrücken, vorgebeugtes Langhantelrudern
Trainingstag B
Kreuzheben, Military Press, Klimmzüge
Jeweils 3-4 Sätze reichen.
Das ist am Anfang für einen ganz besonderen Muskelkater gut :)
Du musst auch keine Angst haben, dass du zu viele Muskeln bekommst. Das wird mit 3x Training/Woche nicht passieren
 
AW: Effektive Übungen

Guten Morgen,

danke dafür, bis auf die Übungen aus Trainingstag B, sind die anderen schon bei mir integriert. Klimmzüge werden übel, da ich in den Armen keine Kraft habe, werde es aber auf jeden Fall versuchen.

Eine Empfehlung mit welchen Gewichten ich arbeiten sollte? Ist denn 3x die Woche Training zu wenig, sollte ich da aufstocken?

Einen schönen Tag noch!
 
AW: Effektive Übungen

Jeden zweiten Tag ist prima, aber man kann nach dem Plan auch täglich trainieren.
Das hängt auch ein wenig von der Regeneration ab.

Gewichte so wählen, dass man zwischen 8 und 12 Wiederholungen schafft. Bei den Kniebeugen ist aber auch die Technik sehr wichtig und da würde ich das Gewicht am Anfang lieber niedrig ansetzen und verstärkt auf eine saubere Ausführung achten
 
AW: Effektive Übungen

Ok, dann muss ich das Gewicht erhöhen und dafür weniger Wiederholungen ausführen.

Ja das leidige Thema Kniebeugen! Ich glaube, mir haben mittlerweile 4 Leute verschiedene Dinge zu meiner Ausführung gesagt, ja es gibt diverse Videos, aber das von jemandem in live kommentiert zu bekommen ist dann doch etwas anderes und hilfreicher. Ich glaube mittlerweile das die Wenigsten wissen wie es richtig geht. Aber ich bin immer sehr bemüht mich auf das "Richtig" zu konzentrieren.

Dankeschön!

LG Christin
 
AW: Effektive Übungen

schau doch mal auf youtube, ich habe dort super videos zum muskelaufbau für frauen gefunden. Pilates ist eine möglichkeit. Ich habe mir so einen mix aus cardio und muskelaufbau geschaffen mit Übungen die mir spaß machen.

Gruß Dani
 
Oben