Ei guude, wie..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

traveller1607

Mitglied
Registriert
21. Okt. 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Marburg/Gießen
...sagt man in Hessen. Das heißt soviel wie "Hallo". Ich freue mich, hier zu sein. Nachdem ich die Bücher von Dr. Lutz und Dr. Seifert durchgearbeitet habe, bin ich seit Freitag am KH zählen. Die Theorie ist mir nun einigermaßen klar und ich hoffe, dass ich in der Praxis nun erfolgreich meine Kilos zum verschwinden bringe und das hoffentlich auf "Nimmerwiedersehen".
Lieben Gruß vom Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude Micha!

Willkommen hier! Viel Erfolg bei der Abnahme!

MfG Matthias
 
Hallo Matthias,

danke für die Begrüßung.

whow, hast ja bereits riesig abgenommen. Gratuliere! Keine Probleme gehabt während der Reduktion?

Gruß Micha
 
Nein, im Gegenteil, Blutdrucksenker muss ich nicht mehr nehmen, alles im grünen Bereich und Sport mache ich auch wieder, 5 mal die Woche, Fitnessstudio und Billy Blanks, bin fit und hab keine Rückenschmerzen mehr.

MfG Matthias
 
Hallo auch von mir aus dem Nachbar-Ländle ;)

Wünsch dir viel Erfolg.

Wie hast du denn die vielen Kilos schon runtergebracht?
 
Nein, im Gegenteil, Blutdrucksenker muss ich nicht mehr nehmen, alles im grünen Bereich und Sport mache ich auch wieder, 5 mal die Woche, Fitnessstudio und Billy Blanks, bin fit und hab keine Rückenschmerzen mehr.

MfG Matthias

Genau so ist es auch bei mir. Z.B wurden drei Medikamente abgesetzt! (Blutdruck, Cholesterin und Schwindel)

Allerdings bin ich momentan faul, auch solche Zeiten gibt es eben.

18.gif
im Keton-Club.
 
Nein, im Gegenteil, Blutdrucksenker muss ich nicht mehr nehmen, alles im grünen Bereich und Sport mache ich auch wieder, 5 mal die Woche, Fitnessstudio und Billy Blanks, bin fit und hab keine Rückenschmerzen mehr.

MfG Matthias

Zum Glück habe ich keinen Bluthochdruck. Rückenschmerzen habe ich jedoch auch, von den Knien will ich erst gar nicht anfangen zu jammern. Lieben Gruß vom Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch von mir aus dem Nachbar-Ländle ;)

Wünsch dir viel Erfolg.

Wie hast du denn die vielen Kilos schon runtergebracht?

Ein Dankeschön in den wilden Süden. Die Kilos habe ich mit Ernährungsumstellung und Bewegung runtergebracht. Allerdings fingen die auch schnell wieder an zurückzukehren, als ich nicht mehr so eisern war. Das Gewicht, was ich mal hatte möchte ich nie mehr haben, daher bin ich hier. Wahrscheinlich ist die Gewichtszunahme teilweise auch darin begründet, dass ich seit 8 Wochen und 3 Tagen nicht mehr rauche. Dann wurde ich ebenfalls vor ca. 8 Wochen am Knie operiert (Meniskus) und konnte mich nur noch eingeschränkt bewegen. Manchmal kommt halt alles zusammen. Nun warte ich darauf, dass sich mein Körper endlich anfängt von den kleinen goldischen Ketonkörpern ernährt. Leider ist die Kontrolle per Ketostix bisher negativ. Ich aber auch ein paar Sachen, wenn auch kleine Dinge, falsch gemacht. Eigentlich müsste spätestens morgen die Ketose beginnen.

Du hast aber schon wirklich toll abgenommen. Ich habe gerade mal in Deinem Tagebuch gelesen und muss sagen, dass Du schon recht eisern bist obwohl du irgendwann sagtest, Du wärst nicht der "beständige Typ".

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es auch bei mir. Z.B wurden drei Medikamente abgesetzt! (Blutdruck, Cholesterin und Schwindel)

Allerdings bin ich momentan faul, auch solche Zeiten gibt es eben.

Vielen Dank. Die Phasen der Faulheit sind mir durchaus nicht unbekannt, vielleicht sollte man sich die aber auch einfach mal gönnen. Schließlich sind wir keine Roboter, oder?

Einen freundlichen Gruß zurück

Micha
 
Ich habe gerade mal in Deinem Tagebuch gelesen und muss sagen, dass Du schon recht eisern bist obwohl du irgendwann sagtest, Du wärst nicht der "beständige Typ".
Ja, das bin ich in der Tat nicht - der beständige Typ :???:
Aber bei so vielen Leckereien, die man bei Atkins (ok, ab Phase 2 zumindest ;)) essen darf ist das nicht so schwer, wie ich es gedacht hätte.

Wichtig ist für mich, dass ich irgendwelche Süßigkeiten essen kann. Und das geht ja gut mit Süßstoff und so. Ich probiere auch viel aus, backen und so, und es macht richtig Spaß, wenn dann auch mal was richtig Leckeres rauskommt ;)

Und: obwohl ich noch nicht mal zu den schnellsten Abnehmern gehöre... die zügige Abnahme bringt dann die restliche Motivation.
Zudem hab ich auch ein paar Sachen gelesen inzwischen, und bin jetzt auch der festen Überzeugung, dass wir "normalerweise" einfach viel zu viele KH´s essen, und dass diese auch für viele Arten von Krankheiten verantwortlich sein können. Auf diese Einsicht scheinst du ja auch gekommen zu sein.

Ich glaube auch, mir persönlich fiel und fällt es auch leichter etwas (fast) gar nicht mehr essen zu dürfen (also KH´s), als weniger davon. Ist wohl wie bei vielen Rauchern: entweder ganz aufhören, oder gar nicht.
5 Zigaretten pro Tag rauchen halten die wenigsten wirklich durch.

Aaaaber: wichtig ist ja nicht nur die Abnehme, sondern auch das Halten vom Gewicht. Von daher sehe ich mich da noch lange nicht in "Sicherheit" :rolleyes:
"Geschafft" haben wir es erst, wenn wir im hohen Alter nicht wieder dick geworden sind :cool: :cool:
 
Da hast Du recht, das Halten des Gewichts ist schwierig, das habe ich auch spüren müssen. Die zügige Abnahme hat sich bei mir bisher noch nicht eingestellt, ich poste das jetzt mal als Frage in der "Fragen-für-Neulinge"- Abteilung. Einen schönen Tag wünsche ich Dir. Micha
 
Oben