Eier in Senfsoße Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Balu

Stamm Mitglied
Registriert
04. März 2008
Beiträge
1.221
Reaktionspunkte
2
Ort
bei Heidelberg
Habe das heute probiert, die Idee kommt ursprünglich aus einem BBQ Forum.

In meiner Region gibt es sowas zwar nicht aber es schmeckt und daher das von mir LC-tauglich gemachte Rezept:

- 3 Eier
- 1TL Butter
- 1 Schalotte
- 100ml Sahne
- 1TL Senf
- etwas Salz

Die Eier wie gewohnt kochen und danach pellen. Die Schalotten klein schneiden und mit Butter anbraten, den Senf hinzu, die 100ml Sahne und alles mit Salz abschmecken.

Diese Soße über die Eier geben und das Löffeln kann beginnen.

Es scheint ausserdem sehr sättigend zu sein!

Mfg Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gericht kenne ich aus meiner Kindheit....natürlich mit Mehlsoße! Da gefällt mir Deine Variante viiiel besser!!!! Das mach ich mir mal!
 
Meine Leibspeise in der früheren Vergangenheit, allerdings kamen da keine Zwiebeln in die Senfsosse und Kartoffeln gab es dazu und ohne letzteres schmeckte es etwas "einsam" sag ich mal, ansonsten habe ich etwas mehr Senf zugegeben und es war recht lecker.
 
Öhm das is doch Wunderbar Phase 1? Gibt doch "Senf" der wenig "KH" hat ...
Und 100ml Soße auf 3 Eier verputzt man ja auch nicht? Da kann man doch einfach ein paar Kartoffeln zu kochen und statt 3 Eier macht man 7 = ) und lädt einen "nicht LC`ler" zum essen ein der kricht dann den ganzen Spaß mit Kartoffeln :D
 
100 ml Soße zu den 3 Eiern ist ein "Klacks", versuch mal 100 ml abzumessen, wirst sehen wie wenig das ist. Aber das macht ja nix wenn der Senf schön kh-arm ist oder man entsprechend weniger nimmt...

Man könnte natürlich auch frisch gestampftes Blumenkohlpüree nehmen als Kartoffelersatz, frisch deshalb, weil das später eingefrorene und wieder aufgetaute leider nicht mehr so gut schmeckt und sehr dünnflüssige wird (nur mal als kleiner Hinweis bei der Gelegenheit...)
 
100 ml Soße zu den 3 Eiern ist ein "Klacks", versuch mal 100 ml abzumessen, wirst sehen wie wenig das ist. Aber das macht ja nix wenn der Senf schön kh-arm ist oder man entsprechend weniger nimmt...

Man könnte natürlich auch frisch gestampftes Blumenkohlpüree nehmen als Kartoffelersatz, frisch deshalb, weil das später eingefrorene und wieder aufgetaute leider nicht mehr so gut schmeckt und sehr dünnflüssige wird (nur mal als kleiner Hinweis bei der Gelegenheit...)


Also ich muss sagen das ich das ganze mal gekocht habe! Habe 200ml Sahne genommen und es hat für 3 Leute gereicht!

Etwas mehr "Senf" muss man Allerdings nehmen als wie beschrieben! Für "nicht low-carbler" gehört eine ordentliche Priese "Zucker" in die Soße = )
Das nur als Tipp.

Beste Grüße
 
Also ich muss sagen das ich das ganze mal gekocht habe! Habe 200ml Sahne genommen und es hat für 3 Leute gereicht!

Etwas mehr "Senf" muss man Allerdings nehmen als wie beschrieben! Für "nicht low-carbler" gehört eine ordentliche Priese "Zucker" in die Soße = )
Das nur als Tipp.

Beste Grüße
... das kommt sicher auch immer auf die 'leute' an;-)
es gibt im forum 'leute' die trinken schon zum frühstück 200ml sahne :cool: und das auch noch ganz alleine :rotfl:
wie wäre anstatt zucker - ein spritzer süßstoff, stevia, sukrin... :confused:
 
eben - wäre ja auch fies, wenn wir heimlich die Nicht-Low-Carbler mit Zucker in Verbindung mit ordentlich Sahne weitermästen... >:)
 
Oben