Eier mit gemahlenen Mandeln

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nvz321

Mitglied
Registriert
15. Feb. 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Ich wollte hier mal fragen, ob dieses Rezept etwas taugt. Habe jetzt heute schon ein Rezept ausprobiert, aber a) ist es aufgrund des Eiweisspulvers süss geworden, was mir im endeffekt überhaupt nicht gefallen hat, b) habe ich die falsche Pfanne verwendet, morgen versuch ich's mit ner gusspfanne und c) war zu viel wasser drin. jedenfalls würde mein neues rezept wie folgt aussehen:

4-5 Eier 200-250 ml Milch je nach Gefühl genug Wasser und jetzt bin ich mir nicht sicher wie viel gemahlene Mandeln ich nehmen soll.... hätte jetzt auf 50 g geschätzt, aber keine ahnung

hat da jemand erfahrung?
 
AW: Eier mit gemahlenen Mandeln

Was soll das denn mal werden? Pfannkuchen?
 
AW: Eier mit gemahlenen Mandeln

yo so in der art und dann eben mit champignons gefüllt, wäre schon praktisch zum mitnehmen
 
AW: Eier mit gemahlenen Mandeln

Ich finde Mandeln bzw. Mandelmehl aber auch eher süßlich. Wie wäre es mit Leinsamenmehl+Gluten?
 
AW: Eier mit gemahlenen Mandeln

Also Wraps.
Ich mach die so: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/fruehstueck/27768-wraps-phase-i.html?highlight=wraps[/DLMURL]
 
AW: Eier mit gemahlenen Mandeln

leinsamen also, hmmmm....danke für die antworten
muss mich da mal umsehen
 
AW: Eier mit gemahlenen Mandeln

Da ich hier kein Rezept sondern Fragen sehe - verschoben! :)
 
AW: Eier mit gemahlenen Mandeln

oh sorry:oops:

jedenfalls, jemand ne ahnung wo man das kaufen kann? wohne in der schweiz
 
AW: Eier mit gemahlenen Mandeln

Hier in D gibt es Leinsamen=Leinsaat fast in jedem Supermarkt.

Es hat sich mir nicht erschlossen was für ein Rezept du verwirklichen möchtest?
Pfannkuchen - etwas Brotähnliches - Müsli?

Lies dir doch mal die Rezeptecke durch, da findet sich sicher was ähnliches!
 
AW: Eier mit gemahlenen Mandeln

einfach irgendwas mit eier, was eben relativ wenig kh hat und man gut mitnehmen kann, da dachte ich eben an solche "wraps" (wusste zwar nicht, dass sie so heissen) also so ein gemisch aus milch, eier und eben einem bindemittel und ich bin auf der suche nach so einem bindemittel
die füllung würde dann aus champignons bestehen
 
AW: Eier mit gemahlenen Mandeln

das Ding, wo Du überhaupt kein Bindemittel benötigst
und vor allem keine Milch, nennt sich Omelett


omelett-mit-pilzen-rezept-L-9lhm04.jpeg
 
AW: Eier mit gemahlenen Mandeln

:rotfl: danke

aus wievielen eiern machst du denn ein omelett
 
AW: Eier mit gemahlenen Mandeln

kannst Du Dir aussuchen, je mehr Eier, desto grösser
das Omelett ;)

so wie auf dem Bild, würde ich 4 Eier verquirlen, würzen,
50g geriebenen Emmentaler `rein und dann in die Pfanne

200g Pilze mit Petersilie anbraten, dazugeben, einrollen → fertig :lol:
 
AW: Eier mit gemahlenen Mandeln

jedenfalls danke werde einfach 2 omeletten à 3 Eier täglich zubereiten, kann ich dann zu verschiedenen zeitpunkten einnehmen
 
Oben