eier !!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ingridinbayern

Aktives Mitglied
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
hallo,

nachdem es nun mit mir mit den frühstückseiern (egal ob weich, hart, gerührt oder sonstwas) nicht mehr geht - eine frage:

kann ich das nötige auch über eiweisdrinks zu mir nehmen? ich kann keine eier mehr riechen, ausser, ich rühr die, marcarpone/lc-joghurt/lc-quark drunter und beeren rein oder kakao, geht das auch?

eier, es geht nicht mehr, ich war heute kurz vor dem rückwärtsessen.

will niemandem mit jammern nerven, aber, es geht wirklich nicht mehr.

und bei fleisch komm ich auch an eine kritische stelle, geht das mit wurst auch? weil das geht, schinken, salami zusammenrollen und einfach runterbeissen.

hoffentlich bin ich nicht zu blöd für atkins :)

liebe grüsse
ingrid
 
Kann genauso wenig wie du mehr Eier riechen, gschweige den essen!!!
Du kannst die auch weglassen, sagt niemand das du welche essen sollst...
und wenn du backwaren machst sind ja automatisch welche drin!!
 
Bei Wurst musst Du aufpassen, weil da zuviel versteckte KH sind. In Form von Glucose, Dextrose, Stärke und natürlich Zucker.

Ich mache manchmal zum Frühstück auch Eiweißshake (besonders vor dem Training). Oder ein Salat mit Feta oder Mozarella. Oder eben Quarkbrötchen, oder Leinsamenknäcke und und und... Schaue doch im Rezept-Brett um!
 
danke an euch alle.

ich hatte den verdacht, es hätte vorteile, wenn ich das eiweis konzentriert zu mir nehmen würde - aber, es geht nicht mehr.

bei wurst kauf ich nur die abgepackte, wo eindeutig drauf steht, wieviel kh.

man muss aufpassen wie nochwas, hoffentlich bin ich kein hoffnungsloser stand, da zwar ketose, aber stillstand seit 5 tagen - naja 3 kilo auf 3 wochen und gehen tuts mir auch nicht schlecht.

danke und
liebe grüsse
ingrid
 
Ingrid, der Zucker ist wegen der Koservierung in der Wurst.
Das heißt, in der frischen vom Metzger ist die Wahrscheinlichkeit
geringer, dass da Zucker drin ist. ;-)
 
ja, das mag ja sein, aber, die geben keine genauen angaben wegen kohlenhydrate.

auf manchen abgepackten stehts drauf, da fühl ich mich sicher.

ich fühl mich schon so deppert mit meinen fragen, ich kann noch gar nichts beitragen, kein rezept nix, nur fragen und nehmen tu ich hier - ist sonst nicht meine art, mir ist es echt schon peinlich....

der herr (oder die frau) mög es euch vergelten :) <ichbekreuzigmich>

katholische büßergrüsse
ingrid

p.s. ich glaub, bei mir gehts aufs hirn, da wirds gewicht abgenommen vermutlich ;)



kidimisa schrieb:
Ingrid, der Zucker ist wegen der Koservierung in der Wurst.
Das heißt, in der frischen vom Metzger ist die Wahrscheinlichkeit
geringer, dass da Zucker drin ist. ;-)
 
Hallo Ingrid,

ich mache mir manchmal einen Pfannkuchen aus Mandel gemahlen, Sojamehl und Ei mit Süsstoff und Backpulver in der Mikrowelle( 1-2Minuten bei 600 Watt) Das ist zwar auch mit Ei, aber schmeckt eher wie Pfannenkuchen. Oder du isst Ziegenkäse auf Gurkenscheiben. Schmeckt schön frisch. Wenn du Ziegenkäse nicht magst , kann ja auch doppelrahm Frischkäse auf die Gurke tun. Oder einen Mozzarella mit wenigen Tomaten, geht doch auch... Manchmal hilft auch ein Drink aus Sojamilch (die grüne Alpro) mit TK Himbeeren und Süßstoff im Mixer zu einem kalten Michshake verquirrlt.. Lecker! Müsste auch als so eine Art Eiskaffee gehen (muss ich mal ausprobieren). Ich habe übrigens gehört, dass es von HENSEL Soja-Nudeln gibt. Ich will morgen mal ins Reformhaus und nachlesen, ob die Atkins-fähig sind. Dann könnte man / frau sich Sojamilchnudelen machen, zum Frühstück.

Wie dem auch sei, wenn du keine Eier mehr magst, hilft dir vielleicht Käse weiter...

liebe Grüße

Bettina
 
ingridinbayern schrieb:
ja, das mag ja sein, aber, die geben keine genauen angaben wegen kohlenhydrate.
Aber paradox ist es schon. Du kaufst lieber Wurst mit Zucker weil
es drauf steht, statt Wurst ohne Zucker beim Metzger.
Wurst ist Fleisch und somit ohne KH.
Gewürze wie Paprika, Pfeffer, Salz sind nicht anzurechnen.
Der Zucker und der ganze andere Driss ist rein zur Konservierung drin.
Wenn Du nicht gerade Honigschinken kaufst, wird die Wurst beim Metzger
noch viel weiter unter 1 KH liegen, als Du sie je im Kühlregal wirst kaufen
können.
 
Oben