Ein alter Neuer :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wave

Stamm Mitglied
Registriert
18. Apr. 2006
Beiträge
448
Reaktionspunkte
1
Ort
Swiss Mountains
okay von Anfang an, sonst wirkts verwirrend :)

"Ich bin alt" bezieht sich darauf, dass ich bereits vor 2 Jahre mit Atkins begonnen habe. Und Neu, weil ich mich hier neu anmelden wollte. Deswegen auch kurz mein "Werdegang". Profil und Genaueres füll ich auch gleich noch aus. Warum ich wieder mit Atkins beginnen will, hat folgenden Grund:

Als ich damals mit LC (Atkins) begonnen habe, war es wirklich mein letzter Versuch abzunehmen. Mein damaliges Kampfgewicht betrug 132 kg und auf anraten meines Arztes und meines nicht mehr ertragbaren Anblickes, hab ich mich dann entschlossen, die für mich letzte Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Ich wurd (im positiven Sinne) durch ne TV Show auf Atkins aufmerksam und hab mir darauf in das Buch gekauft.

Tja, das hat dann auch geklappt und zu meiner Überraschung auch sehr sehr gut. Ich bin dann auf 94 kg runter geschrumpft, hab nebenher auch 3x die Woche Kraftsport gemacht (mach ich nach wie vor noch). Nur bei den 94 kg hats sich mein Gewicht einfach eingependelt, sprich ein Hardcore Plateau. Es ging nicht mehr runter und ich hab es trotz vermehrten Versuchen mit Phase 1, nicht mal mehr in die Ketose geschafft. Stillstand auf ganzer Ebene. Mein Bruder teilte wohl selbiges Schicksal... auch er ist nach erfolgreichem Gewichtsverlust nicht mehr in der Lage, in Ketose zu gelangen.

Ich muss auch gestehen, dass mir das Ganze LC Zeugs mittlerweile zum Halse raushing.

Und jetzt kommts...... (bitte nicht schimpfen).... ich hab mich dann von einer Freundin die erfolgreich mit Weight Watchers abgenommen hat (darf ich den Namen überhaupt nennen? ;-) ) überreden lassen und mach die dritte Woche jetzt WW.

Langer Rede kurzer Sinn.... die erste Woche dacht ich noch, es liegt an der Umstellung... ist ja auch klar, das komplette Gegenteil von LC... wieder Kohlenhydrate und kaum Fett. Ich hab zugenommen... war mir aber auch klar. Woche zwei...... es tut sich nix. Woche 3, noch mehr zugenommen und ich fühl mich nachm Essen wieder schlapp, träge, wie du meinen *Fresszeiten* :-(

Ihr werdet jetzt sagen: Kein Wunder, ist normal, hätten wir dir auch sagen können... warum machst auch sowas? :) Stimmt, ich war in der Tat verzweifelt.... der Sommer naht und ich wollt mein Idealgewicht erreichen und ich habs nicht mehr hingekriegt.

Darum wende ich mich heute auch an euch Lieben und Erfahrenen. Weil es hier ja wirklich Leute gibt, die noch ein vielfaches mehr abgenommen haben als ich. Aber was macht man, wenn man nicht mehr weiter runter kommt, noch nicht mal mehr mit Phase 1??

Ich würd mich also auf Tipps und Anregungen Eurerseits sehr freuen. Von mir aus könnt ihr auch schimpfen ;-) Hauptsache ich find wieder meinen Weg :) :help11:

Liebe Grüsschen
Wave
 
hallo und herzlich willkommen!

hier schimpft niemand, eher im gegenteil, erstmal hut ab für das was du schon geschafft hast!!!

stöber im forum rum, leg dir ein TB an und lass uns an deinem versuch in ketose zu kommen teilhaben, solltest du was falsch machen, werden wir es dir auf nette art und weise mitteilen. wobei es mir schwer fällt zu glauben, dass ein alter hase wie du etwas falsch machen könnte. aber den einen oder anderen tip kann dir sicher der richtige geben, der schon ähnliche erfahrungen gemacht hat!

viel erfolg *zwinker*
 
laola.gif


Hallo Wawe,

ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Gemeinsam werden wir es schon schaffen.

Ich habe noch einen Tipp, fange doch bitte gleich an ein Tagebuch zu schreiben. Vielleicht hatte sich ja bei dir irgendwo in der Ernährung ein Fehler eingeschlichen der dir nicht aufgefallen ist. Hier schaut immer jemand darauf.

Für deinen Neustar viel Erfolg!

Liebe Grüße
Christel
 
Hallo Wave, herzlich Willkommen hier im Forum!
Wenn es mit Atkins Phase 1 nicht mehr klappt, versuch es doch mal mit [DLMURL="https://www.ketoforum.de/logi-methode.html"]Logi[/DLMURL]. Hauptsächlich Gemüse, Obst, Milch- und Vollkornprodukte.
Es gibt noch die Extrem-Variante des [DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/21988-fettfasten.html?highlight=fettfasten"]Fettfastens[/DLMURL] (auch von Atkins), um den Stoffwechsel wieder anzukurbeln.
Info´s zu allem findest du hier im Forum.
Viel Erfolg!
 
Hallo Wave,

herzlich willkommen bei uns :huhu:

Wurde ja schon alles gesagt, ich rate dir auch zu einem Tagebuch. Am besten mit genauer KH und Kalorien Angabe.
 
374.png
Wave

Die andern haben es ja schon geschrieben, fleißig lesen und ein Tagebuch aufmachen. ;-) Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber die lohnt sich. :jepp:

Viel Spaß im Forum!
Grüße
Perdita
 
Hallo Wave,

herzlich Willkommen im Forum! >:) Du schreibst dass Dir das ganze LC Zeugs zum Hals raushing... was denn genau? Fehlte Dir Brot, Nudeln etc. oder hast Du von irgendwas zuviel (zu langweilig) gegessen??
Das mit dem Tagebuch ist ein guter Tipp, da fällt einem selbst auch so einiges auf! Aber erstmal Glückwunsch zum Erfolg, der ist ja schon enorm.
So, weiter geht´s..:cool:

Bea
 
Danke Ihr Lieben. Das mit dem Tagebuch werd ich gleich morgen starten, nachdem ich meine Essration von heute zusammen getragen habe.

Warum mir LC zum Halse raushing.. gute Frage. Ich hab mich wohl wirklich nur noch einseitig ernährt. Hauptsächlich Geflügel, Käse, Gemüse (Broccoli-Blumenkohl). Glaub davon hab ich mich dann haupstächlich noch ernährt und das Mandelbrot aus dem LC Shop.

Ich bitte Euch also (für diejenigen die dann auch das Tagebuch lesen) immer und überall *trööörööö* zu schreien, wenn was nicht okay ist. Ich wär euch zu unendlichem Dank verpflichtet :)
 
Hallo Wave,

jetzt hast Du schon die wichtigsten Tipps erhalten.

Hab nur Geduld. Du hast ja schon viel geschafft :winke:
 
klar werden wir dich verfolgen :-D

heute kannst du dir ja die zeit nehmen um ein bisschen rumzustöbern bei uns und dir ein paar ideen und ansatzpunkte für dein TB holen... und vor allem findest du hier viele leckere verschiedene rezepte!

kleiner tip: der beste rezept-creator ist KRÜMELMONSTER :D:D:D
 
Frau Williams ich werds mir zu Herzen nehmen, aber jetzt geh ich zuerst mal meinen Astralkörper stählen :eisen:
 
Hi Wave!

Ich heiße Dich ganz herzlich Willkommen im Forum!!! Und weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen!! Erst mal muß ich sagen, daß ich es sehr beeindruckend finde, daß Du 38 Kilo abgenommen hast! :respekt: Diesen Erfolg - und das ist definitiv Einer - solltest Du erst einmal schätzen! Denn so eine Leistung vollbringt nicht Jeder. Die meisten bleiben auf der Strecke liegen und verfallen in alte Gewohnheiten. Aber nicht Du! Ich weiß, nicht mehr weiter zu kommen, kann sehr qualvoll sein, aber das alles spielt sich "nur" im Kopf ab. Schau mal Deinen Körper an und erinner Dich, was Du alles erreicht hast! Das ist eine ganze Menge. Sei stolz darauf! Wichtig ist doch, was Du geschafft hast und nicht, was Du noch schaffen willst. Denn Dein von Dir gesetztes Ziel muß nicht mit dem Ziel Deines Körpers übereinstimmen. Außerdem machst Du ja Krafttraining und Muskelaufbau spiegelt sich auf der Waage nicht so positiv wieder. Vielleicht solltest Du einfach mehr auf Dein Spiegelbild achten!

Aber ich kann Dich schon verstehen. Bei mir ist es nicht anders, ich nörgel auch immer mehr am Gewicht rum, je näher ich dem "Ziel" komme. Aber das ist nicht der richtige Weg. :noe: Wir sollten uns beide in Geduld üben und ein bißchen zufriedener sein, mit dem, was wir geschafft haben! Was meinst Du? >:)
 
Juhu Rubikscube

Erstmal danke für die Komplimente und aufbauenden Worte. Natürlich bin ich auch irgendwo stolz auf meine Leistung und vor allem weil ich es geschafft habe ohne jeglichen Hilfen wie Medis oder OP's. Da ist schon ein starker Wille dahinter gewesen und kennt jeder der es selber schon versucht hat, wohl nur zu gut.

Aber es ist schon so, dass wenn ich vorm Spiegel steh, ich noch nicht zufrieden bin, mit dem was ich da sehe. Natürlich ist es kein Vergleich mehr zu früher, denn das waren wirklich 2 ganz verschiedene Menschen (optisch). Dennoch will ich noch was schaffen... okay, wenn ich mit 90 kg so aussehen wie ichs gerne hätte, dann ists für mich auch so okay. Ich will jetzt nicht brachial diese Zahl auf der Wage sehen und wenns auch keine 8 gibt, ne 9 tuts auch. Aber das entscheid ich wirklich, wenn ich dann vorm Spiegel steh und sage: Ja, genau so wollten wir das ;-)

Dann werd ich auch wieder mal in ein Freibad gehen und das ist so wirklich das, auf was ich mich am meisten freue.

Aber im Grunde genommen hast schon recht, man sollt auch schon mit dem zufrieden sein, was man bereits erreicht hat. Nur ist bei mir eine Lebenseinstellung die heisst: Gut, ist für mich nicht gut genug und ich bin selber auch mein grösster Kritiker.. machts also nicht wirklich einfach.

Aber wir kriegen das hin ;-):jepp:
 
aber sind wir nicht alle ein bisschen so??? man ist nie mit dem zufrieden, das man hat... meistens :)

deswegen ist es wohl auch wichtig sich kleinere ziele zu setzen und wenn man diesen einen erreicht hat, den nächsten anzugehen. eigentlich so wie du es bisher gemacht hast! ich habe mir die 7 vorne als ziel gesetzt bis ende mai... 75 bis ende juli... usw. wenn ich nur auf die 61 zusteuere komm ich nicht weit!
 
Schon klar... 85 kg sind Wunschgewicht, die kleinen Stationen zwischen durch nehm ich jetzt in Angriff. Obwohl wenn ich auf die Waage guck, mir alles andere anstatt Movitvation in Sinn kommt :-( Heute 4ter Tag... es hat sich nix nach unten getan, im Gegenteil, sogar ein paar hundert Gramm mehr sinds geworden. Ich schieb das jetzt mal auf die nochmalige Umstellung von WW auf LC und werd gleich anschliessend ins Gym düsen.
 
aber das hast du ja erwartet... und je mehr du deinen nacken zu nem stiernacken trainierst wie ein irrer, desto weniger nimmst ab, weil mukeln zu... ähmmm war das jetzt verständlich? :-D

du weisst, dass du geduld haben musst! *drück*
 
Hallo Wave,

ich kann Dich voll verstehen. Zuerst habe ich mir auch ein kleineres Ziel gestellt, auch weil ich gar nicht dachte, daß ich es soweit bringen werde.
Heute schaue ich schon gerne in den Spiegel und kann mich auf den neuen Badeanzug freuen.
Und wenn alle meine Freunde und Bekannten sagen "jetzt mußt Du aber aufhören" dann denke ich nur bei mir, ein bischen will ich aber noch. Und das mach ich auch. Nur bin ich nicht mehr so ungeduldig wie am Anfang. Ich lasse mir Zeit, das schlimmste ist überstanden. Zum Glück ist die AD eine Lebenseinstellung für mich geworden.
Heute Mittag gabs Hähnchen vom Grill und reichlich Spinat dazu. Könnte jetzt platzen. Es ist ein schönes Gefühl, satt zu sein ohne Angst wieder zuzunehmen. :rotfl:
 
ich hab nur nen stiernacken nachm training weil die nackenmuskulatur dann gepumpt sind :) ansonsten seh ich *normal* aus :-D

Kann auch nix für, wenn diese Muskelgruppe so schnell drauf anspringt. Dennoch hör ich nicht auf sie zu trainieren :) Sonst hab ich plötzlich Arme wie Popeye und nen Nacken wie ne Elfe.. wie würd denn das aussehen? :) Ach das wird schon alles :)
 
Meggi da hast du ja vollauf recht. Ich kenns auch, dass mir mein Umfeld sagt: Jetzt musst aber aufhören, verfällst ja noch in Magersucht :)

Und es ist wie Honig auf den Lippen, wenn die Leute dich zuerst dumm angucken als wärs vom Planet Sultan und sie dich dann fragen: Sag mal was hast du denn gemacht? Bei mir kam da schon die Frage: Ja bewusst abgenommen oder durch Krankheit!? Hallo?? Seh ich soo krank aus? :)

Neulich im Gym hat mich eine Frau (kennt mich noch von damals, weil wir auf derselbern Etage gearbeitet haben), was ich denn gemacht hab? Sie selber ist Dessousverkäuferin und auch nicht grad die schlankste. Und weil sie immer so neidisch auf die schlanken Frauen war und immer gelobt hat wie heiss die in der Unterwäsche aussieht, wollte sie jetzt auch abnehmen. Und sie kannte mich noch mit massig mehr Kilos und sah mich dann im Gym nach den 2 Jahren das erste mal wieder und ist dann während meines Trainings nicht mehr von der Seite gewichen :) Die konnts nicht fassen und wollt das Geheimrezept :) Und sie ist es, die mir jetzt auch immer wieder sagt: Ey jetzt musst aber aufhören :)

Nein, jetzt kommt die letzte Meile :) Noch bin ich ein Rohdiamant.... und jetzt werd ich geschliffen ;-)
 
Oben