Ein alter Neuer :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
MrsWilliams schrieb:
aber das hast du ja erwartet... und je mehr du deinen nacken zu nem stiernacken trainierst wie ein irrer, desto weniger nimmst ab, weil mukeln zu... ähmmm war das jetzt verständlich? :-D

du weisst, dass du geduld haben musst! *drück*

Aber mehr Muckies verbrennen auch mehr Kalorien, sogar im schlaf! D.h. der Grundumsatz steigt. Bei gleicher Kalorienaufnahme bedeutet das, dass das Kal-Defizit auch größer wird, was wiederum eine bessere Abnahme zur Folge hat!
 
Schon klar daher auch die blöde Frage
So und nun schönes Wochenende Euch allen!
 
Also im BB ist es ja so, dass die Sportler in der Massephase ordentlich futtern, damit sie gut zulegen (auch fett wird aufgebaut), dann gehts ab in die defi, wo dann neben dem Training diätelt wird, damit die Masse in Muskeln umgesetzt wird und man diese dann auch sieht (Fettabbau notwendig - besonders vor Wettkämpfen).
Mit LC ist es so, dass der Muskelaufbau angeblich "erschwert" erfolgt, weil die KH fehlen (für mich unlogisch, weil Faserbaustoff ist Protein und KH verleihen nur den Pump, da sie ne Menge Wasser in den Muskeln einlagern). Somit wird beim Muskelaufbau mit LC zwar auch an Muskeln zugelegt, aber eben nicht an fett, da dieses zur Energiebereitstellung genutzt wird, also verbrannt wird.
Und wenn keine KH da sind, aber genug Körperfett, greift der Körper auch recht schnell auf dieses zurück.
Isst man dann verhältnismäßig nicht zu viel, kann der Körper gar keine neuen depots anlegen.
Verständlich???
 
Wave schrieb:
Aber wir kriegen das hin
Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung!!! Das wird schon... Bei mir gibt es auch das Problem mit dem Spiegel. ;) Aber zu meinem 1-jährigen werde ich mich nicht mehr täglich Wiegen, denn das kann einem schon manchmal den Tag versauen... und die Meinung vorm Spiegel beeinträchtigen. :jepp: Deswegen ab Ende Mai: nur noch einmal die Woche auf die Waage, so wie ich es mit dem Maßband auch halte.

Wie hälst Du das mit Wiegen und Messen?
 
Hallo Wave
Na siehe da ein Leidensgenosse, mir geht es ähnlich wie dir. Nicht verzagen, gemeinsam schaffen wir es !
 
Oben