Ein Einhalb Monate Fleischfresser

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein, daneben. Meine Mutter wird auch für eine Italienerin gehalten. Ausserdem könnte ich dann ohne Spagetthi nicht leben... KH Monster Nudeln :)

Versuchs mehr östlich, obwohl Vorfahren mehr westlich sind, also vom Osten...das hilft sicherlich weiter :rotfl:
 
Ich habe früher auch täglich Pasta gegessen und lebe ohne immer noch!!!;)
Türke?
 
nein. deutscher. zumindest meine vorfahren waren schwaben.
flüchtlinge die in georgien und kasachstan lebten. geboren bin ich in kaskelen, ist neben russland, kasachstan.
 
Interessant! Aber zu einem unserer nächsten Treffen könntest du wirklich kommen, wir beißen doch nicht! Es gibt immer ein paar zurückhaltende Leute, aber die Zähne wirst du doch auseinander bekommen,oder?! Wir unterhalten uns doch nur ganz normal.
 
schaun wir mal!!!! Wenn du so weiter machst, überredest du mich noch ;)

Habe mal mit dem KetostiX-Teststreifen getestet ob mir der Tequilla mit Zitrone und Salz gestern geschadet hat. Habe 9 Pins getrunken. Dementsprechend war ich sehr voll. Dazu gabs vorher Grillfleisch mit Vodka und Sprite Zero >:)
Nicht das ich das jeden Tag mache, war gestern auf einer Party.

Der Teststreifen war richtig schlimm dunkel lila...anscheinend ist Tequilla sehr willkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nochmal schnell nachfragen wieviel du so an normalen Getränken tagsüber trinkst? Wenn die Stix so dunkel sind trinkt man meist einfach zu wenig!
 
Na, das sieht doch schon gut aus. Aber versuch mal auf mindestens 3 Liter zu kommen (ohne Kaffee ;-)) Ansonsten sieht das schon sehr gut aus. Und ich hab auch oft Probleme meine 3l zu erreichen...
d025.gif
 
ich weiss nicht ob das so notwendig ist das man 3L pro Tag trinken muss. ich mein, damit belaste ich nur unnötig meinen Bauch, der soll ja entlastet sein und langsam zurückgehen. Wenn ich spüre das ich voll bin, bin ich voll. Ich denke die 3L sind pauschal von Atkins angesprochen...wirklich schaffen tut Sie einer mit einer größeren Kapazität. Ich komme ja schon bei 1,5l ins schwitzen! Für essen muss ja auch noch platz sein.

Das einzige womit ich manchmal probleme habe...war jetzt so 2-3mal, habe ich vergessen zu erwähnen, das sich entweder im arm oder bein ein muskelkrampf bildet. keine ahnung wieso. magnesium nehme ich doch zu mir (tablette), calcium usw durch das wasser. zwei flaschen steinsieker enthält den tagesbedarf von einigen mineralstoffen! jemand ne idee? oder freuen sich einfach nur meine muskel, weil sie endlich die oberfläche erblicken?:rotfl:
 
Normalerweise empfiehlt Atkins sogar 4l Wasser am Tag. Das ist wegen den Ketonkörpern und Abfallprodukten auch so wichtig damit alles ausgespült wird. Wenn du viel trinkst belastest du dich nicht, wie kommst du darauf? Du bist es vielleicht nicht gewöhnt, aber ein "normaler" Mensch kann bis zu 10 Litern Wasser am Tag trinken wenn er es vernünftig macht. Das heißt ja nicht sich gleich 1-2 Liter auf Ex reinzukippen, da käme der Leichtsinn ins Spiel, aber wenn man konstant den ganzen Tag über trinkt, sind 3l auf jeden Fall locker zu schaffen. Wie oft vergesse ich das trinken und schaffe trotzdem 3l...ich könnte wahrscheinlich noch mehr schaffen wenn ich mehr dran denken würde ;-)

Mit den Muskelkrämpfen kenn ich in letzter Zeit auch, obwohl ich auch Magnesium und Vitamine zu mir nehme. Ich denke das geht vorbei. Mehr kann man ja auch nicht machen ;-)
 
am besten nach der formel gehen kgx0,04 = trinkmenge am tag also bei dir 3,28 liter
 
Na, das ist mal Motivation pur!

Na, das ist aber mal eine super Motivation, so weiter zu machen, ich bin allerdings erst eine Woche dabei, aber Hut ab vor so einer tollen Einstellung. Mach weiter so. Ich machs nach!
Liebe Grüße an Euch alle!
Tina
 
Was auf einem Forum-Treffen so passiert??
Na ist doch logisch, da kommt man sich näher, man ist ja unter sich!
Also Sonntag z.B. haben wir uns alle ein Hotelzimmer genommen und
haben uns nackich gemacht, um uns gegenseitig unsere Problemzonen
vorzuführen. Anschließend wurde unter Aufsicht einer neutralen Jury
ein Wettwiegen veranstaltet.
Ein weiteres Highlight dieses Treffens, jeder bekommt die Augen ver-
bunden und bekommt etwas essbares vor die Nase gehalten. Was als
KH-frei eingestuft wird, muss gegessen werden. Wer die meisten richtig
gefutterten Treffer hat, hat gewonnen.

Aber psssssst.... denn ich soll hier unbedingt erzählen wir wären im
Steakhouse gewesen, sonst kommen die mich holen.... ;-)
 
kidimisa schrieb:
Was auf einem Forum-Treffen so passiert??
Na ist doch logisch, da kommt man sich näher, man ist ja unter sich!
Also Sonntag z.B. haben wir uns alle ein Hotelzimmer genommen und
haben uns nackich gemacht, um uns gegenseitig unsere Problemzonen
vorzuführen. Anschließend wurde unter Aufsicht einer neutralen Jury
ein Wettwiegen veranstaltet.
Ein weiteres Highlight dieses Treffens, jeder bekommt die Augen ver-
bunden und bekommt etwas essbares vor die Nase gehalten. Was als
KH-frei eingestuft wird, muss gegessen werden. Wer die meisten richtig
gefutterten Treffer hat, hat gewonnen.

Aber psssssst.... denn ich soll hier unbedingt erzählen wir wären im
Steakhouse gewesen, sonst kommen die mich holen.... ;-)
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot::lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
kidimisa schrieb:
Was auf einem Forum-Treffen so passiert??
Na ist doch logisch, da kommt man sich näher, man ist ja unter sich!
Also Sonntag z.B. haben wir uns alle ein Hotelzimmer genommen und
haben uns nackich gemacht, um uns gegenseitig unsere Problemzonen
vorzuführen. Anschließend wurde unter Aufsicht einer neutralen Jury
ein Wettwiegen veranstaltet.
Ein weiteres Highlight dieses Treffens, jeder bekommt die Augen ver-
bunden und bekommt etwas essbares vor die Nase gehalten. Was als
KH-frei eingestuft wird, muss gegessen werden. Wer die meisten richtig
gefutterten Treffer hat, hat gewonnen.

Aber psssssst.... denn ich soll hier unbedingt erzählen wir wären im
Steakhouse gewesen, sonst kommen die mich holen.... ;-)

:lachtot: Genial!!!
 
Kidi, du bist klasse! Ich könnt mich wegschmeißen! ;-)
 
derspeckwegalex schrieb:
Das einzige womit ich manchmal probleme habe...war jetzt so 2-3mal, habe ich vergessen zu erwähnen, das sich entweder im arm oder bein ein muskelkrampf bildet. keine ahnung wieso. magnesium nehme ich doch zu mir (tablette), calcium usw durch das wasser. zwei flaschen steinsieker enthält den tagesbedarf von einigen mineralstoffen! jemand ne idee? oder freuen sich einfach nur meine muskel, weil sie endlich die oberfläche erblicken?:rotfl:

jan kwasniewsky (low carb verfechter in polen "optimal essen") schreibt in seinem buch, dass man bei wadenkrämpfen kurzzeitig mehr kohlenhydrate essen soll.
 
naja, verfechter hin oder her.

So ist es halt im Leben, es reden viele, die eigentlich nichts zu sagen haben und so tun als hätten Sie Ahnung.
Schlimmer kommts dann, wenn Menschen die gerne Tipps haben möchten auf sowas hören.

Also ich esse immernoch hauptsächlich Fleisch und Gemüse. Morgens gönne ich mir eine Milchschnitte. Die hat ca. 9-10KH.
Das stört in Phase 3 nicht, da ich bereits mein Gewicht halten will und nicht mehr weiter abnehmen möchte.
Habe mal einen Döner gekauft, Teller auf den Tisch und raus mit dem Inhalt. Brot weg. Habe zwar ein kleines Stück abgebissen, aber es schmeckte mir nicht... hätte ich nicht gedacht.
Das blöde ist, ein Döner kostet 3,-€ mit Brot. Ungefähr derselbe Inhalt ohne Brot kostet 5,50€. Döner mit Salat. Voll die Abzocke. Deswegen bestelle ich immer nur Döner mit Brot. Schön viel Wasser dazu trinken und man wird sehr satt.


Bis denne,

Gruß
Alex

Edit: Achja, wieder mal was vergessen: Spargel+Butter+Zucker+Kartoffeln habe ich einmal gegessen, war super lecker!!! Und ich bin nicht aufgegangen, wie viele Kritiker meinen könnten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, die kilos weniger kommen dir sehr gut und ich finde es toll das du den enstieg in die low carb ernährung so easy geschafft hast!
ich denke jeder der die vorzüge dieser ernährung kennenlernt, sieht eigentlich das es nichts besseres gibt.

und so von wegen verfechter, die wissen doch zum teil selbst nichtw as sie wollen, gestern kam im tv die meldung, dass amerikanische vorschungen ergab, dass low carb ernährungd en cholesterin senkt, auf dem selben sender wurde ein paar tage vorher eine ernährungsberatungssendung ausgestrahlt wo es hiess man müsse täglich mindestens 60-80% der nahrung aus kh zu sich nehmen, wenn man sich gesund ernähen will... blabla...

jeder der mir wegen meiner ernährung blöd kommt, bekommt von mir einen buch tip umsonst: leben ohne brot - von dr. lutz, eiegtnlich ein wissenschaftliches buchd as für ärzte geschrieben wurde, zum glück unter dessen auch im normalen buchhandel erhältlich. mehr muss man danach nicht mehr zur low carb ernährung sagen ;)

bin gespannt zu sehen / hören wie es dir die nächsten monate mit deiner neuen lebensweise geht!
 
Dein Bericht macht wirklich Mut, trinke auch maximal 3 Liter am Tag und es reicht aus.
 
Oben