Ein erneuter Neuanfang und einige Fragen.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

carty

Stamm Mitglied
Registriert
24. Jan. 2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach längerer Abwesenheit, bin ich wieder da.
Habe letztes Jahr im Mai mit dem Lowcarben aufgeört gehabt und dann mein Gewicht bis zum November gehalten. Seitdem geht es wieder steil herauf.

Da ich früher Weight Watchers gemacht habe, dachte ich, ich könnte das wieder durchführen, aber diese verdammten Kohlehydrat Heißhunger Attacken, die einen überfallen bringen es dann in der Tat nicht.

Daher möchte ich wieder mit Low Carb anfangen.
Da ich aber auf das geliebte Brot nicht verzichten möchte, benötige ich eine Alternative.

Auf das selbst machen hab ich so recht kein Bock mehr. Daher frage ich mich ob ich mir ne Backmischung holen sollte.

Hat jemand Erfahrungen mit Backmischung.
Wo bekomm ich die Dinger zum recht günstigen Preis, welches schmeckt am besten. Ich weiß Geschmäcker sind da grundlegend verschieden.

Ansonsten falls keine Empfehlungen gegeben werden können, würde mich interessieren, welches Brot sonst noch okay ist.

Also z.b. das Teufelsbrot (aussen Lowcarbforum) hab ich schon gelesen. Ist das wirklich gut?
Hat jemand mal Bilder von dem Brot gemacht, dort kann man meistens sehen wie weich und fluffig das Brot ist.

Ebenso brauch ich ein 1a Brötchenrezept, wo die Brötchen auch nach Brötchen schmecken und nicht zerlaufen. Eventuell hat sich ja da was in den letzten 9 Monaten getan. Wäre sehr hilfreich für ein Link.

Den Rest dürfte ich schon recherchieren können.

Wäre supernett von euch mir da etwas zu helfen.
 
Erstmal welcome Back!
Die fertigen Backmischungen kannste eigentlich vergessen, schmeckt alles net nach Brot. Ansonsten kann ich die Fetaplätzchen empfehlen, kann man auch belegen wie Brot und schmecken sehr gut!
 
Da hast du wohl recht, aber Feta ist da nicht so mein Geschmack. Ich werde mich erstmal durch die ganzen alten Artikel durchwühlen und wieder wohl mal etwas schauen, was verfeinert wurde.
mir ging es nie um den Geschmack des Brotes sondern eher immer darum, dass trotz aller tricks das Brot nie aufgegangen ist hehe.
:-(
 
Oben