Ein frisch Ketöser stellt sich vor

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schewadnaze

Mitglied
Registriert
02. Mai 2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Ort
66564
Name
Schewadnaze
Größe
182
Gewicht
109,5
Zielgewicht
95
Diätart
Atkins
Moin zusammen,

ich folge der Atkins Diät seit ca. 1 1/2 Wochen und die Ketostixs sind soweit Dunkel gefärbt. Mir fällt die Diät in Phase 1 erstaunlich einfach trotz einer radikalen Umstellung. Zum Glück.

Zu mir, ich bin 34 Jahre alt und 1,82 groß und momentan 109,5 Kilo schwer. Gestartet bin ich mit 111 Kg ich denke für 1 1/2 Wochen is das ganz ok. Ich freue mich hier auf einen guten Austausch und hoffe auf gute Anworten auf meine eventuellen Fragen.

so long

Schewadnaze
 
Hallo :)

Schön, das du zu uns gefunden hast^^

Deine Abnahme bisher ist wirklich gut, viel Erfolg weiterhin :clap:
 
und die Ketostixs sind soweit Dunkel gefärbt.

....und die Ketostix haben keine große Aussagekraft. Sie messen nur die Ketone die es in die Blase schaffen.
Manchmal kommt es auch vor das du nicht mehr in Ketose bist, die Ketostix aber die Restketone die noch rumschwirren noch anzeigen und dir vermitteln du wärst noch in Ketose, bist es aber nicht.
Daher ist die allegemeine These zum dunkel lila gefärbtem Ketostix das du zu wenig getrunken hast.
Was aber auch nicht immer stimmt, manche trinken viel und haben immer noch dunkellila andere trinken wenig und haben rosa.
Wie gesagt die Ketostix haben hier keinen guten Ruf und können wohl auch von diversen Supplements beeinflusst werden.
 
Ok, danke.

Also mit dem Trinken hab ich es im Griff jeden Tag min 2-3 Liter. Supplements nehme ich keine. Eiweiß Shake brauche ich bei der Ernährung nich und Trainingsbooster etc nutze ich auch nich.

Am ersten Tag der Diät war der Ketostix noch ganz Hell nach ner Woche erst dunkel.

Aber gut zu wissen das die Werte nich immer eindeutig sind. Sobald man nich mehr abnimmt merkt man ja direkt das da was nich passt.
 
Sobald man nich mehr abnimmt merkt man ja direkt das da was nich passt.

Wenn du nix mehr abnimmst sagt das garnix aus :)
Viele von uns erleben diese Plateaus wie wir sie nennen.
Der Körper reagiert manchmal komisch, er baut Fett ab, lagert aber gleichzeitig Wasser ein weil er scheinbar sein Gewicht halten will.
Mein längstes Plateau dauerte 6 Wochen, bei anderen auch mal länger.
 
Die Ketostix waren ja ursprünglich nicht dafür gedacht, um nachzuweisen, ob eine ketogene Diät funktioniert oder nicht. Insofern tun sie genau das, was sie sollen und können: sie zeigen innerhalb bestimmter Unschärfen den Gehalt von Ketonkörpern im Urin an. Ich halte sie gerade für Leute, die zum ersten Mal eine ketogene Diät machen, für hilfreich und motivierend, weil sie eben melden, dass man die Ketose erreicht hat.
Im übrigen ist es gerade in diesen Zeiten wichtig, dass wir ganz viele Ketostix kaufen, damit die Bayer AG den Monsanto-Deal stemmt :rofl:
 
Ich hoffe das meine Packung nich ausschlaggebend sein wird.

Aber Ok, ich habe die Ketostix genau aus den Gründen gekauft . Um mir den Start zu erleichtern und en bisschen visuelle Bestätigung zu bekommen.
 
Also ich hab meine wegen den Aktien gekauft :p
 
Ah, hat wohl nix gebracht. Nachdem hier aufgeklärt wurde das die Ketostix vor allem für Diabetiker sind ist wohl direkt der Markt im Diät/Bodybuildingbereich weggeknickt und die Aktie um 2,2 % gefallen. Der Ärger
 
Genau nämlich gell!!
Solange alle Welt gesunde Müslies und Vollkorn Produkte kauft, bin ich sicher.
 
Sag mal, bist du aus Breitenbach in der Pfalz?
 
Ach so jetzt. Und ich habe immer diesen verdammten breiten Bach gesucht :-D Sei froh das ich nicht aus Niederbipp komme. Ich stell mir bei den Namen immer vor, wie das erste Siedler Ehepaar eine frische jungfräuliche Wiese sieht und die Frau sagt zum Mann: "Ueli, lass uns ein Dorf gründen". ; "Freneli, lass es uns BIPP nennen". Aber die frische Alpenluft kann ja vielleicht auch die Sinne verwirren.
 
Oben