ein fröhliches Moin Moin in die Runde..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

magnetic

Mitglied
Registriert
03. Juli 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
BB
Hallo@all,

so, da ich hier schon eine Weile mitlese und ich hier schon sehr viel Nützliches erfahren konnte, möchte ich mich nun auch einmal Vorstellen.

Meine Leut gaben mir den Namen Holger und meine Mom brachte mich im April '69 auf diese Welt :)

Da ich ich in meiner Jugend viel Leistungssport gemacht hab und von 1993 bis Sommer 2001 sehr viel Squash gespielt hab, war ich mit 89KG bei 183cm schon immer ein Kräftiges Kerlchen..

Dann kam ein doppelter Sehnenriss im linken Sprunggelenk und andere diverse Ereignisse die mich immer träger und fauler werden liesen bis ich vor ein paar Tagen endlich die Notbremse gezogen hab :cool: Durch meinen hohen GU zu Trainingszeiten konnte ich Essen was ich wollte, es ging nur sehr langsam nach oben und ich dachte, fein, kannst fressen was de willst und wirst net dick.....

Nunja, Jahre später und 40KG mehr auf den Rippen ist das nun wohl nicht mehr so Lustig.

Ich beschloss Anfang Juni in ein Bauchspeckweg Studio zu gehen, ich habe dann zum Glück ein Wahnsinns Studio mit sehr Professioneller Betreung gefunden. Dort hörte ich auch zum ersten mal von LowCarb.....
Ich habe im Net recht lang nach einer Lösung gesucht die für mich mit meiner Beruflichen Situation vereinbar ist und beschloss das genau dieses LowCarb in Verbindung mit, derzeit 3maligen, kombinierten Kraft-Ausdauertraining das beste für mich sei :)

Hier in diesem Forum las ich dann auch zum ersten mal etwas von Ketose, nunja, was soll ich sagen, es klappt :) und ich fühle mich mit jedem Morgen ein wenig mehr "sau Wohl"

in diesem Sinne,
have a nice Day

magnetic
 
:moin: zurück!

Schön, dass es dir mit LC gut geht. Hört sich ja nach einem Bilderbuchstart an... Welchen Leistungssport hast du denn mal gemacht, wenn man fragen darf?
 
Hi Xossi,

Ich war sehr viel in der Leichtathletik unterwegs, schwerpunkt lag auf laufen über kurz und lang Strecken. Fing in jungen Schuljahren an und ging bis zur Lehre, danach bin ich nur noch gelaufen bis ich '93 mit Squash angefangen hab. Da hab ich des dann kombiniert.

Grüßle
magnetic
 
sagt dir zufällig der Begriff KJS was??? :cool:
 
hajo, wenn du die Kinder- und Jugendsportschule meinst :laufband:
aber da bin ich nie gewesen..
 
:schumi: genau die mein ich. War auch nie da. (zum Leidwesen meines Vaters...)
Ich frage nur, weil du norddeutsch klingst und erst nach '89 mit Squash angefangen hast. War nicht so Trend im Osten, oder? Und Leichtathletik schrie nach der Hochburg Neubrandenburg. Aber irren ist menschlich.
 
Hey, du liegst gar nicht soweit weg, ich bin gebürtiger Thüringer :mrgreen:
 
na das glaub ich aber doch!!! Erzähl mal nem Thüringer er liegt gleich bei den Fischkköppen! Das gibt :mercker2:

Nix für ungut, als wir früher Sommerferien hatten, war alles voller Urlauber (Müritz) und dann war die Brause (remember?) ausverkauft. Heute gar nicht mehr denkbar. Daher auch das Nationalbewußtsein, innerdeutsch haben wir das doch, nöch?

Zum Ernst des Lebens, wir sind ja hier nicht zum Spass::sport17: wie läuft es denn mit Dr. Atkins? Alles gut?
 
na das glaub ich aber doch!!! Erzähl mal nem Thüringer er liegt gleich bei den Fischkköppen! Das gibt :mercker2:
da hast du wohl Recht, aber ich komm tatsächlich aus der grünen Lunge von D :trampoli:

Nix für ungut, als wir früher Sommerferien hatten, war alles voller Urlauber (Müritz) und dann war die Brause (remember?) ausverkauft. Heute gar nicht mehr denkbar.
..doch, ich mach doch in McPomm oft Urlaub :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Zum Ernst des Lebens, wir sind ja hier nicht zum Spass::sport17: wie läuft es denn mit Dr. Atkins? Alles gut?

sagen wir mal so, ich komm gut zurecht und es sind schon einige Kilonen wech.. Wobei ich mich nicht direkt auf Atkins festlegen will. Ich bin eher so der Freestyler. Ich hab mir das für mich passend gestrickt. Zuerstmal die KH's in den Keller gefahren und schauen wie es mit der Ketose läuft. Danach wird es wohl eher ein entspannteres LowCarb, also bis etwa 90g KH/Tag. Ich betrachte es nach dem Gewichtsverlust als dauernde Ernährungsumstellung. Zumal ich ja seit ein paar Wochen Stammgast im Örtlichen Bauchspeckweg Center bin, hier gibt es auch Treadclimber, das ist wie laufen in den Dünen :)
Ausserdem vermisse ich meine morgendlichen Körnerwecken, sind zwar nur 2 aber die KH steigen somit gleich mal um 46g an.....

Mal sehen, wenn das Gewicht wieder einigermassen passt werde ich wohl wieder laufen, das hab ich in den letzten Jahren schrecklich vermisst.

Und selbst?


greetz
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
He, super, dass du LC-Freestyle machst. Ich hab auch was exotisches. Also nicht Atkins wie fast die meisten hier. Dann biste auch nicht ketogen. :lol: Ich arbeite da auch noch dran. Trotz 48 KH auf zwei Mahlzeiten heute, flieg ich nicht raus. (Bei meiner Variante braucht man keine Keto.)

Ich musste mich hinsichtlich Keto auch belehren lassen. Der Ketostick zeigt dir ja Ketone im Urin = Fettverbrennungszwischenprodukt. Aber aus Körper- oder Nahrungsfett??? Zum Einstieg ist es aber hilfreich. (Cool wenn man seine eigene Laborratte ist und lila "macht" :spring:)
Körnerwecken sind wohl Brötchen? Ich ess mittlerweile entweder selbstgemachtes Brot oder Knäcke. Aber wenn dir das abgeht, kann es später nicht schaden, zumal ihr Männer w/Muskelmasse mehr KH abkönnt. (Und du als Sportler sowieso.) Ich hab noch KH auf Guthabenbasis, kann ich abgeben :cool:.

Grüne Lunge von D ist nun aber nicht Thüringen. Na, zumindest bist du näher an der Heimat als ich.

Hm, Abnnahme bummelt so vor sich hin. Zwar 2 kg in den letzten beiden Wochen, aber ich hab ja noch viel vor mir. Wird schon! Deswegen bin ich ja hier. Schreib auch fleißig TB. (Könnse alle meckern, boah wat ißt die kcal. Aber die kümmern mich nicht. Kein Mensch weiß, wieviel wo drin ist und wieviel ich brauch.) So what!

:wsdf:
 
Zuletzt bearbeitet:
He, super, dass du LC-Freestyle machst. Ich hab auch was exotisches. Also nicht Atkins wie fast die meisten hier. Dann biste auch nicht ketogen. :lol:

doch, ich war zumindest von letzten Freitag bis gestern drin ( lt. der Fa. Bayer), und es fühlte sich gut und vor allem warm an. Montag hab ich mir dann den ganzen Tag versaut weil unser blöder Cafeautomat gestreikt hat, er wollte kein Capuccino machen. So blieb es bei einer doppelten Herztablette (Espresso) ohne Zucker auf nüchternen Magen und das wiederum hat mein großes Bäuchlein wohl nicht vertragen und machte mir das mit deutlichen Krämpfen u.a. klar..... Ich musste dann gegen Mittag zur Notbremse greifen und zog mir eine halbe Coke rein....... jedenfalls wurde es dann besser :cool:

Naja, ich muss auch nicht ständig in Ketose sein, wenn ich da hin und wieder mal rausflieg dann ist es eben so, hauptsache die Kilonen schmelzen :mrgreen: deswegen werd ich gleich wieder in die Bauchspeckweg Bude gehen und werde :laufband: & :eisen:

Ich musste mich hinsichtlich Keto auch belehren lassen. Der Ketostick zeigt dir ja Ketone im Urin = Fettverbrennungszwischenprodukt. Aber aus Körper- oder Nahrungsfett???

hmm, ich denke wenn du eh ein Defizit im Umsatz hast spielt das wohl eher keine Rolle

Grüne Lunge von D ist nun aber nicht Thüringen. Na, zumindest bist du näher an der Heimat als ich.

So so, dann ist es eben BlackWoodForrest, hier bei mir direkt vor der Haustür :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


cu
 
Böse Coke!!! :trinken:(War doch die mit Zucker, oder?)

Bauchspeckweg Bude ist sehr vorbildlich. (Ich renn nur mit dem Vierbeiner, heute nur 1 Stunde, fing an zu schütten.) Überleg mir, Schwimmen zu gehen, aber klein Silki traut sich nicht. :oops: Echt armselig...I know!

Ich als beruflicher Erbsenzähler wiege derzeit alles ab und schreib Tabellchen. (Muss das richtige EW-F-KH Verhältnis üben.) Da hab ich heute 64 - in Worten vierundsechszig!!! - KH gefuttert und hab noch Keto? Was das denn? Aber ich will nix mehr essen heute - satt!

Hatte mich schon gewundert w/"grüne Lunge um D", in deinem Profil steht BB und das ist nicht bei D (D=Dresden). Also bis du ja auch weit weit weit weg von Thüringen.

Dann sportel man schön und mach morgen einen Bogen um den Cafeautomaten! Immer erst Frühstück - dann Kaffee. (Ja Mutti!!!) :gruebel:
 
Böse Coke!!! :trinken:(War doch die mit Zucker, oder?)
...ähm, ja...

Ich als beruflicher Erbsenzähler wiege derzeit alles ab und schreib Tabellchen. (Muss das richtige EW-F-KH Verhältnis üben.) Da hab ich heute 64 - in Worten vierundsechszig!!! - KH gefuttert und hab noch Keto? Was das denn? Aber ich will nix mehr essen heute - satt!

Tabelle schreiben?? Guggst du hier --> worldwideweb.fddb.info (sorry, die 25Post's Regel..) , die DB nutze ich, musst du zwar auch alles Notieren, rechnet aber automatisch alles aus. Auch Portionen ;-) Ich komm bestens damit zurecht und ist unglaublich übersichtlich. Dort siehst du auch gleich wie dein Kalorienhaushalt ausschaut.

Hatte mich schon gewundert w/"grüne Lunge um D", in deinem Profil steht BB und das ist nicht bei D (D=Dresden). Also bis du ja auch weit weit weit weg von Thüringen.

ähm, jetzt muss ich mal aufklären.. D = Deutschland, war vielleicht verwirrend :cool:
 
.

Tabelle schreiben?? Guggst du hier --> worldwideweb.fddb.info (sorry, die 25Post's Regel..) , die DB nutze ich, musst du zwar auch alles Notieren, rechnet aber automatisch alles aus. Auch Portionen ;-) Ich komm bestens damit zurecht und ist unglaublich übersichtlich. Dort siehst du auch gleich wie dein Kalorienhaushalt ausschaut.

Schreib Excel-Tabelle, aber ich guck...

Na so abwegig ist D für Deutschland nun echt nicht, war nur bei Autokennzeichen irgendwie...

Wie oft willst du denn in die Muckibude? (so viermal die Woche, was, als LS hat man ja Disziplin!) Ich bin da momentan zu faul, Radeln und Gassi müssen vorerst reichen.

Ciao, man sieht sich! :cool:
 
Wie oft willst du denn in die Muckibude? (so viermal die Woche, was, als LS hat man ja Disziplin!) Ich bin da momentan zu faul, Radeln und Gassi müssen vorerst reichen.

ich geh derzeit 3mal die Woche. Kraft/Cardio - Cardio - Kraft/Cardio ich denk wenn es intensiver ist bekomme ich Probleme mit dem Relaxen der Muskeln, da ich beim Krafttraining Ganzkörpertraining mach und Cardio nur zum aufwärmen und ausklingen. Und am Ende noch einen schönen Saunagang :schwitz:


cu
 
Na, dreimal ist dreimal mehr als ich. ;) Ein befreundeter BB meinte, dass Gassigehen nicht so viel bringt. Aber ich renne da 1,5 Std. am Stück bei jedem Wetter draußen rum. (Sind gerade wieder total naß geworden.)

Ich war mal vor 2 Jahren regelmäßig im Studio. Nach einigen Monaten ist es dann eingeschlafen, weil ich da drin auf den Cardiogeräten den Turnhallenkoller kriegte, ist halt nicht mein Ding. :ablehnun: Mach zu Hause etwas Aerobic und Bodyweight Exercises. (Im Moment aber nicht, fang nach dem Jahresabschluss wieder an.)

Okay sorry, war büschen viel... Schönes WE!!!
 
Ein befreundeter BB meinte, dass Gassigehen nicht so viel bringt. Aber ich renne da 1,5 Std. am Stück bei jedem Wetter draußen rum

Aber das ist doch wesentlich besser als gar keine Bewegung ;-)

Ich war mal vor 2 Jahren regelmäßig im Studio. Nach einigen Monaten ist es dann eingeschlafen, weil ich da drin auf den Cardiogeräten den Turnhallenkoller kriegte, ist halt nicht mein Ding.

Ja, da hatte ich auch erst Bedenken, letzendlich hab ich aber ein Studio gefunden das eine richtig schöne Wohlfühlathmosphäre hat. Modernste Geräte, schönes Cardio Kino und rrrritschig viel Platz. Aussderdem ein tolles Publikum und eine erholsame Sauna 8)


Thx, wünsche ich dir auch



cu
 
Sieht mein Hund wohl genauso. :p

Na ich war bei McFit. War okay, aber halt zu öde. Überlege immer noch, schwimmen zu gehen. Finde zwar Chlorwasser nicht so prickelnd, aber vielleicht kann ich meinen inneren Schweinehund überwinden.

Wetter wird ja langsam. Und nu stell ich mich gleich in die Küche und backe leckeren Nusskuchen. Wer was abbekommen will, muss Bescheid sagen. :rolleyes:

Ciao Silke
 
Hallo Holger, gibt es dich noch? :(
 
Oben