Ein Hallo aus dem Saarland

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ecki

Neuling
Registriert
25. Apr. 2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Hallo mein Name ist Roland und ich wiege zur Zeit 104kg, habe an Weihnachten noch 114kg gewogen und durch FDH 10kg bis Dato abgenommen. Leider geht mir das Fettarme essen auf die Nerven und ich bin wieder dabei, die Kontrolle über mich zu verlieren. Da ich keine Probleme habe Fleisch ohne Brot, Reis und Kartoffeln zu verzehren wollte ich mal die Atkin-Diät testen. Ich habe den Leitfaden gelesen, aber mir ist einiges nicht ganz klar. Trocken sprich, ohne Sauce, Senf usw. wird es wohl schwer werden. Gibt es hier eine Liste von Saucen die man essen darf? (Link)

Ansonsten, forste ich mich mal durch das Forum. Komischerweise sieht man mir mein Gewischt nicht an, da ich früher sehr viel Kraftsport gemacht habe. (Würde ich nie wieder tun, Kreuz und Gelenke alles irgendwo ein Defekt):reiter: Reiten tue ich seit meinem 8 Lebensjahr und besitze auch noch 3 Pferde. Heute Western- früher Englisch geritten. Auch dieses Hobby übe ich nicht mehr allzuoft aus, da es mit der Zeit vom Hobby zur Arbeit wurde und da hört der Spass auf! Aber ab und an reite ich noch! :lol:

Das allerschlimmste aber. Ich muss Samstags in die Kneipe, einige Biere und auch Bacardi mir reinschütten. Darf ich nach Atkins dies EINMAL die Woche? Wenn nicht wird es sehr schwer bis gar unmöglich für mich. Jetzt lacht nicht, das ist halt meine Ehrlichkeit! :help11:

In diesem Sinn auf ein gutes miteinander!>:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Roland,

nein Bier ist einfach verboten, Schnäpse sind auch nicht ideal, schon gar nicht in Phase 1. Übrigens nicht nur bei Atkins, Alkohol ist bei den meisten Diäten nur sehr in Maßen erlaubt. Dann aber auch eher als trockener Rotwein oder Sekt, bzw. Schorle.

Wenn du wirklich erfolgreich abnemen willst, kauf dir das Buch von Atkins. Ohne wirds nicht gehen.
 
Hallo Roland,

auch ich heiße dich herzlich willkommen. Wie Claudia schon sagte, ohne Buch nix. Mir gefällt am besten Dr. Atkins "die neue Diät".

Jetzt noch etwas zu Soßen. Also ich brate unser Fleisch genau wie sonst, nur dicke ich es mit Biobin an. Bekommst du im Reformhaus und es hat keine Kohlenhydrate. Schon bist du aus dem Schneider. Bier und Bacardi ist allerdings gestrichen. Du kannst doch trotzdem in die Kneipe und trinkst Wasser. Sag einfach du bekommst ein Medikament und darfst deshalb keinen Alkohol trinken.
Wenn du nicht bereit bis auf Alkohol zu verzichten, dann kannst du Atkins vergessen.

Ihr habt doch im Saarland Wölfe, dann schicke ich mal einen vorbei und der zwackt dir in den Allerwertesten - kicher, kicher!
 
Hallo Roland

ich müsste sagen, endlich mal wieder einer aus dem Saarland. Wie du siehst komme ich auch hier her. Übrigens ist das Saarland eher schwach hier vertreten.
Wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Erfolg für deine Atkins-Ernährungsumstellung. Das mit dem Alkohol ist in Phase 1 tatsächlich so ein Problem. Allerdings dauert die reine Phase 1 auch nach dem Buch nur 2 Wochen. Das müsste doch möglich sein. Danach denke ich ist Alkohol in Maßen nicht mehr ganz so tragisch. Kommt natürlich auf die Menge an.
Übrigens bin ich früher auch mal geritten, allerdings Englisch, Western gab es damals noch nicht so oft und man fand auch niemanden der es einem beibrachte oder man musste wie gesagt rumfahren. Heute bin ich dabei auf den Benzinesel umzusteigen, der hat halt auch den Vorteil bei nicht so viel Zeit, stellt man ihn in die Garage.
 
>:) Tachschen, zuersteinmal Danke für das Willkommen. Natürlich schaffe ich es 14Tage trocken zu bleiben:shock: Wenn es auch schwierig wird. Die Kollegen drängen immer und sooooooooooooooo nah am Zapfhahn, kann man schonmal schwach werden:???:


@Turtle70
Ich bin in den späten 60ern in Illingen geritten. Eins meiner Westernpferde hat im Winter, wegen der Halle, immer bei Frau Kuhn, der Stall über der Halle gestanden. So klein ist die Welt. Illingen, von mir gerade mal 5Km weg!
 
Hallo Roland,

herzlich Willkommen im Forum. Wie schon geschrieben, ein Atkins Buch wäre ziemlich wichtig, da steht dann alles wichtige drin und interressant zu lesen ist es auch.
Zum Thema Alkohol, wenn Du nicht übetreibst kannst Du Wodka (und wahrscheinlich auch Bacardi) mit Cola light trinken. Hat so gut wie keine KH´s... Wenn Du Bier magst bist Du wahrscheinlich kein Wein Trinker..;) Bier hat jede Menge KH´s, das würde ich dann erstmal weglassen!

Viel Erfolg, Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz klar auf Alkohol sollte verzichtet werden.

Wenn es schwer fällt einfach mal die Kneipe meiden.

Wenns gar nicht geht, kann man wohl auch mal ein Bier trinken.
Allerding kommst Du dann aus Phase 1 nicht mehr raus, weil Du die
dann jeden Tag nach dem Bier von vorne anfangen darfst.

Das ist wenn man es streng sieht.

Mein Männe macht nun auch seit 9 Monaten Aktins, er lebt es mit,
weil ich es mache und nicht weil er sonderlich davon überzeugt ist.

Er immer wieder Bier getrunken in der Zeit und
trotzdem 10 kg und bald 15-20 cm am Bauch abgenommen.
bzw. er ist schon davon überzeugt, aber er hat sich nicht so
damit auseinandergesetzt wie ich und
er geht auch nicht auf die Waage und auf sein Bier möchte er
auch nicht verzichten.

Grundsätzlich muß jeder für sich rausfinden, was gut für ihn
ist

Low Carb ist auf alle Fälle gesünder, ob Du Abnehmerfolge haben wirst,
wenn Du trotzdem auf Deine wöchentliche Männerrunde nicht verzichten
willst... tja das wäre zu testen.
aber Grundsätzlich solltest Du wohl erstmal Verzicht üben, und wenn
Deine Freunde das nicht verstehen, dann frag ich mich, ob das wirklich
Freunde sind....

LG
Kris
 
Na toll, verräts du mir wo du wohnst?
Ich persönlich bin nicht in Illingen sondern in Mainzweiler auf dem Sandhof geritten. Aber das war schon ein paar Jahre später. Immerhin bin ich ja auch ein wenig jünger als du. Aber mein Onkel ritt und reitet nach wie vor in Illingen. Ich sehe übrigens von unserem Haus fast auf den Reitstall in Illingen.
Ist hier um die Ecke.
Western reiten vergöttere ich ja persönlich, hätte es immer gerne mal probiert. Ach so, meine Tochter fängt diesen Frühling in Illingen an zu reiten.
Hast du deine Pferde immer noch in der Nähe der Reithalle stehen?
 
Hallo Ecki !!

ENDLICH, noch ein weiterer Saarländer hier im Forum. Die sind nämlich sehr wenig hier vertreten.
Also Alkohol würde ich Dir in Phase 1 nicht raten. Der wirft Dich direkt wieder aus der Ketose raus. Also ich habe in Phase 1 so ziemlich viele Party hinter mich gebracht, ohne auch nur etwas Alkohol zu trinken. Ich habe die "Ausrede" mit dem Medikament gebracht. Deine Freunde müssen das akzeptieren, Du musst nur selbst stark bleiben und es durchziehen !!!!
Du wirst sehen, die ersten paar Mal ist das ziemlich schwierig, aber dann geht das besser. Vor allem wenn Du merkst, dass die Pfunde dann anfangen zu purzeln.

Liebe Grüsse aus Saarbrücken
Elke
 
Oben