Ein kurzes Vorstellen meinerseits

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Big Betti

Mitglied
Registriert
05. Mai 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo an alle,

mein Name ist Betti und ich bin 52 Jahre alt. So richtig schlank war ich noch nie und mit den 4 Schwangerschaften kamen die Pfunde. Einmal hatte ich dann mit der Barmer einen Kurs mitgemacht und 15 Kilo verloren. Das Gewicht habe ich dann lange gehalten, bis zur letzten Schwangerschaft. Danach pendelte das Gewicht mal rauf und runter ohne dass ich eine Diät machen mußte.

Dann habe ich im August 2009 mit dem Rauchen aufgehört und mich dann für 2 mal die Woche für Sport angemeldet. Und trotzdem noch 15 Kilo zugenommen.
Dann wurde kurz vor Karneval bei mir Diabetes Typ 2 festgestellt. Da es relativ früh war, kann ich mit Diät ohne Medikamente die Krankheit in den Griff bekommen. Bei der Schulung wurde uns bei der Ernährung gesagt, dass wir die KH abends weglassen sollen.
Jetzt war ich auf der Suche nach Rezepten auf Euer Forum gestoßen und als Gast hatte ich das eine oder andere lesen können und mich kurzerhand angemeldet.
Ich werde noch viel zu lesen haben, bis ich alles durchblicke.

Das war es fürs erste. Wenn ich mich hier besser zurechtfinde, dann werde ich sicher auch etwas mehr plaudern.;)

LG

Betti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Betti

willkommen im Forum, ich drücke Dir ganz fest die daumen, dass es so klappt wie Du möchtest.

Liebe Grüße

Monika
 
Hallo Betti !

Erzähl mal - wie kommst du zurecht ?
 
Ich finde das Forum sehr groß und den richtigen Durchblick habe ich noch nicht. Aber ich werde schon den Durchblick bekommen.;)
Es wird halt noch etwas dauern. >:)

Ich habe mir mal ein Buch über Atkins bestellt und werde es mal durchlesen, wenn es kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg Betti, das klappt schon und Du kriegst Diabetes und Gewicht sehr gut in Griff.

Du mußt Dich nur dran halten, aber das ist ja nicht sooo schwer finde ich bei dem was dran hängt.
 
Oben