Ein lautes Danke schön!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tatjana!

Aktives Mitglied
Registriert
04. Feb. 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ein fröhliches Hallo:bighaha:

Die Ursache für mein "Hier-sein" ist nicht gerade freiwillig.. wie ich schon mal beschrieben habe, ist mein Sohn ein medikamentenresistenter Epileptiker.

Vor einigen Wochen bekam ich hier suuuper tolle Tips zu seiner ärztlich verordneten Ernährungsumstellung.. Ketogene Diät .

Und nun möchte ich mal ein Fazit und ein Danke aussprechen.
Ihr habt mir fabelhaft geholfen:klatsch2:.
Durch Eure Empfehlungen ist sein Hunger sozusagen nicht mehr anwesend :lol:.
Seine Ketosewerte die wir 2x täglich via Gerät messen müssen, sind fantastisch, dank Eurem Rat der Fettzufuhr.
Heute hatten wir einen ambulanten Termin im hiesigen Epilepsiezentrum; und was soll ich sagen.. das EEG ist einfach traumhaft.
Sein letzer Anfall liegt fast 5 Wochen zurück... er zeigt mehr als nur deutliche Fortschritte in seinen kognitiven Fähigkeiten.
Auch in der Schule haben sich seine Leistung gesteigert.
Wir müssen seine Position noch einwenig stabilisieren.. und in 4 Wochen dürfen wir das erste Medikament ( reine Psychopharmaka :twisted:.. ) reduzieren.

Was mir auch eine grosse Hilfe war ( sozusagen aus der Sich der kochenenden Mama ) , waren Eure Rezepte.
Wir haben schon tolle Alternativen gefunden.

Dafür ein dickes

DANKE SCHÖN !:kuess2:



Ich war so aufgeregt, was diesen Arzttermin betrifft. Wir haben schon so viele Dramen mit dieser doofen Krankheit erlebt..
Das sind einfach wahnsinnige gute Nachrichten; ich bin soooo glücklich.


Ich wollte einfach Euch an meiner Freude teilhaben lassen.


LG Tatjana.. ein Danke auch im Namen meines Sohnes..
 
:party95: Freut mich sehr!!!

Weiterhin alles gute für deinen Sohn!
 
Na - wenn das mal keine gute Nachricht ist... :lol:

Ich wünsche Dir sehr, dass es bei dauerhaften positiven Erfahrungen mit Deinem Sohn diesbezüglich bleibt, vielleicht wäre es wirklich ein Alternative und ein Weg für andere ähnlich Betroffene...

Vielen Dank für Deinen schönen Erfahrungsbericht!!!

lg Cherimoya
 
Danke schön

Huhu.. >:)


Wir komme gerade .. na sagen wir.. vom Feiern zurück.. ;)
Ich freue mich so sehr über Eure Grüsse.

Dazu kommt, dass ich mächtig stolz auf meinen Liebling bin.
Bei aller Wirksamkeit, muss das Kind erstmal diese Veränderung und somit auch mit den Verlusten klar kommen und diese akzeptieren.
Und das macht er einfach ganz wunderbar ( naja.. hört sich das überheblich an: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :rolleyes: )
Die Aktzeptanz kommt hauptsächlich von Euren Alternativen bzw. sie haben mich auf andere Ideen gebracht.
Z.B. Erdbeermajonese :shock:

So hielt sich der Verlust ( als Emotion gesehen ) deutlich in Grenzen.
Schade, denn eigentlich wäre das der Job der Diätassistentin gewesen; sie stattete uns mit recht bzw. kaum weiteren Ideen aus.
Wäre ich jetzt nicht auf Eure Seite gekommen , wären wir ganz schnell im Tief gelandet.. mit der möglichen Konsequenz diese Umstellung abzubrechen.
Das zeigt nochmals, warum ich so glücklich bin bei Euch gelandet zu sein.>:)

Viele liebe Grüsse von Tatjana... die von einem Ohrläppchen zum anderen grinst.. >:)


P.S. Als ich die Nachricht während meines Dienstes bekam ( ich bin Krankenschwester ) , war es mir ein grosses Bedürfnis ( bin eben ein Kuschelengelchen..:rolleyes: ) den Nächsten zu drücken..
Glücklicherweise war es nicht mein Chef :rotfl:
 
Oh wie klasse!

Das heißt der kleine kriegt so die Heilung oder eben Symptomfreiheit ohne soviel Chemie!

Und trotzdem noch ein paar kleine Schleckereien zwischendurch.

Erdbeermayonaise klingt aber echt interessant:rotfl:
 
Danke schön

Ja so könnte es aussehen.. :rolleyes:

Das beste Ergebnis nach etwa 2 Jahren ( also mit dieser Ernährung ) wäre.. KEINE Anfälle OHNE Medikamente.
Dicht gefolgt von: GANZ WENIG Anfälle.. ohne Med.
Wenig Anfälle mit wenig Med.


Fettreiche Nahrung sollte dann auf Dauer bleiben.. aber nicht mehr mit diesem Minimun an 10 Gramm Kohlenhydraten.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag, zumind. hier scheint die Sonne>:)
Und bei Euch ?

Wunderbare Grüsse von Tatjana
 
Drück dir und deiner Familie dafür die Daumen!
Schön, das ketogen deinem Sohnemann hilft!

LG
 
Oben