Ein neuer Anfang....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Würdet ihr mir die Atkins Diät empehlen


  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

Walisa

Stamm Mitglied
Registriert
25. Apr. 2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und möchte unbegingt alles von Euch über die Ätkins Diät erfahren :):):)
Bin so hin und weg, dass ich das ungebingt ausprobieren muss.

Das Buch "Die neue Ätkins Diät" habe ich fast durchgelesen und möchte gern ein paar Fragen an Euch senden:

1. Wie habt ihr Euch in den ersten paar Tagen gefühlt, als ihr mit der Ätkins Diät angefangen habt?

2. Wenn ihr noch dabei seit, wieviele Kg habt ihr in 2 Wochen abgenommen?

3. Gab es zwischendurch bei euch irgendwelche Komplikationen?

4. Seit ihr, bevor ohr damit angefangen habt zum Arzt gegangen?

5 und letzt Frage: Wenn ihr beim Arzt war, was hat er zu Euch gesagt? Hat er Euch von der Diät abgeraten?

Ich weiss, es sind viele Fragen, aber ich möchte unbedingt noch Infos sammeln, bis ich am 1. Mai damit anfange

Lieben Gruss
Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Zuerst leer, hungernt und ausgelaugt. Nach ein paar Tagen, wenn sich der Körper etwas dran gewöhnt hat, besser wie als wenn ich "normal" gegessen habe. Kopftechnisch gesehen war ich auf trapp, konnte mich besser konzentrieren und alles.. Kleiner Nachteil war das ich im Training nich mehr so lange durchgehalten hab.. Motivation und Durchhaltevermögen ging etwas abwärts. Geht aber mit bissl Willenskraft und Ausdauer auch wieder vorran.

2. Bin durch gewisse Umstände und gleichzeitiger Anabolen Diät in den ersten 3 Wochen von 99 auf 95kg runter!

3. Die einzigen Komplikationen sind, nein sagen zu können. Vorallem bei Geburtstagsfeten und Discobesuchen. Früher hab ich noch jede Woche getrunken in Discos, irgendwie ist nüchtern in Discotheken z.z. wie ein ganz neues Erlebnis für mich :D

4. Nein, wieso auch.

5. Denke nicht das ein Arzt das tun würde, ist ja ne gesunde Ernährung..
 
oh doppelpost..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für deine Antwort. Ich bin vor 4 Tagen mit der Atkins Diät angefangen. Du hast wirklich in vielen Punkten recht.

Ich habe morgen sprich heute Geburtstag, aber ich habe irgendwie nicht das Problem mit Süssigkeiten oder Kuchen. Bei mir ist das nur mit dem süssen Trinken so. Kopfschmerzen, die habe ich allerdings auch oft. Aber ich hoffe, dass dies vorbei geht.

Vielen Dank für dein Post. Das bedeutet mir sehr viel. Hatte schon Tage bevor ich damit anfegangen habe, hier reingeschrieben , ist aber bestimmt untergegangen. Es ist ja auch viel los hier.

Mit dem Arzt fragte ich nur, weil es im Atkins Buch geraten wurde wegen den Blutwerten. Muss aber ehrlich gestehen, dass ich auch noch nicht da war. Wollte es aber nächste Woche mal meinem HA einen Besuch abstatten.

Wie gesagt, ich bedanke mich recht, herzlich für deinen Beitrag hier im Thread.

Liebe Grüsse
Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie habt ihr Euch in den ersten paar Tagen gefühlt, als ihr mit der Ätkins Diät angefangen habt?

Die ersten drei Tage hatte ich übelst Kopfschmerzen. Ansonsten war nix, außer, dass ich endlich mal wieder satt sein durfte.

2. Wenn ihr noch dabei seit, wieviele Kg habt ihr in 2 Wochen abgenommen?

War viel, genau weiß ich das nicht mehr. Zählt aber nicht. Ich hab 6 Tage nach der Geburt meiner Tochter angefangen. Das ist kein Vergleich.

3. Gab es zwischendurch bei euch irgendwelche Komplikationen?


Nö.

4. Seit ihr, bevor ohr damit angefangen habt zum Arzt gegangen?

Nicht speziell als Vorbereitung auf die Umstellung.

5 und letzt Frage: Wenn ihr beim Arzt war, was hat er zu Euch gesagt? Hat er Euch von der Diät abgeraten?

Mein Arzt weiß trotzdem Bescheid und es ist okay. Ich habe meine Diabetes zumindest für den Moment verhindert, werde wieder dünner und sie selbst hat mit der Metabolic-Diät abgenommen, auch KH reduziert.
 
Hallo Schwammpuppe,

danke für deine Resonanz. Ich hatte die ersten 3-4 Tage auch Kopfschmerzen. Und Bauchschmerzen kamen auch noch dazu. Beides hat sich aber gott sei dank gelegt.

Vielen lieben Dank an Dich. Für mich ist es sehr interessant von anderen zu hören, die die Atkins Diät schon ziemlich lange machen, wie sie damit umgehen und....

Vielen Dank
Lieben Gruss
Petra
 
Also ich mach es jetzt 14 Tage, hab von 88,2 auf 83 kg abgenommen. Fühle mich wohl. Keine Kopfschmerzen oder andere "Fehler".

Hab jetzt das Gefühl, dass ich weniger essen muss. Hab in den letzten Tagen weniger Hunger, so dass ich die Menge der Mahlzeiten reduzieren kann. War auch immer satt, hab nie Hunger gehabt.

Auch der Hunger auf KHs ist total weg. Ich will auch künftig nur gaaaanz weng KHs zu mir nehmen. Mir fehlen momentan weder Brot, Nudeln oder Süssigkeiten.

Arzt war ich noch nicht, aber da alle davon reden, werde ich in den nächsten Wochen mal einen Check machen lassen.
 

Neueste Beiträge

Oben