Ein neuer Fleisch-Sympathisant

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kopfmensch

Mitglied
Registriert
28. Jan. 2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Servus allesamt,

ich muss gestehen, dass ich bereits 2 Wochen dabei bin.:rolleyes: Nach regem Einlesen, bin ich froh, mich für diese Ernährungsforum, entschieden zu haben. Habe mich auch heute dazu entschlossen, die Phase 1 auf 4 Wochen zu verlängern.

Noch ein paar Eckdaten zu mir.

Männlich
188cm groß
31 Jahre

Start Atkins:
13.01.2015 140 kg ~
21.01.2015 135,7 kg
28.01.2015 136 kg

Maße
19.01.2015 | Brust: 130cm | Bauch: 129cm | Hüfte: 133,5 cm | SchenkelL: 83,8 cm | SchenkelR: 84 cm
27.01.2015 | Brust: 128,5cm | Bauch: 127 | Hüfte: 131cm | SchenkelL: 82,4 cm | SchenkelR: 82,2 cm

Mein Wunsch wäre es, bis zum Sommer, 110kg zu wiegen. Der Traum wären ca. 100kg. Da ich vor einigen Jahren, sehr viel Bodybuilding betrieben hab, kam mir der Gedanke im Anschluß - bei ca. 115-110 kg- auf die Anabole Diät zu wechseln.
Quasi Atkins mit "guten" refeeds am Wochenende. Vielleicht muss ich das auch nicht.

Vielen Dank
Kopfmensch
 
AW: Ein neuer Fleisch-Sympathisant

Hallo <hier könnte dein Name stehen>,

willkommen und viel Spaß hier. :)

100 kg bis zum Sommer wirst du schaffen. Nur kaum in diesem Jahr >:)
3 kg/Monat sind (nach dem Rutsch am Start) schon kaum zu schaffen. 2 kg/Monat sind noch prima, wenn man es dauerhaft durchhält.
Selbst wenn du nur 1 kg im Monat verlierst, ist das aber nicht schlecht. Es ist einfach ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich habe damals mit der anabolen Diät angefangen und habe sie aufgegeben, weil das kein Spaß ist. Einfach nur ketogen ist erheblich einfacher und wenn man sich dann mal einen Abend im Monat gönnt, der da so gar nicht rein passt, ist es trotz allem noch besser als sich jede Woche aus der Ketose zu schießen.
Ordentlich durchgeführte Ladetage sind die Hölle, wenn man nicht gerade auf Grünschnitt und Vogelfutter abfährt. Für mich waren das immer die schlimmsten Tage in der Woche
 
AW: Ein neuer Fleisch-Sympathisant

Herzlich willkommen
 
AW: Ein neuer Fleisch-Sympathisant

Hallo und danke für eure Posts.
Ja 100kg sind etwas sportlich. :D
Mein Augenmerk liegt bei 115-110. Die restlichen kg, welche ja harte Arbeit sind, dann langsam abtrainieren :D... Dafür werde ich sicherlich gut ein Jahr brauchen.

Ich weiß was du meinst. Deshalb habe ich AD damals, nur als Kur gesehen... Könnte mir nicht vorstellen dauerhaft AD zu machen. Nach einer Massephase war die AD, für ein paar Monate perfekt.

Gruß
kopfmensch
 
AW: Ein neuer Fleisch-Sympathisant

AD =/= AD ;-)

Hier im Forum koennte AD naemlich fuer Atkins Diaet oder fuer Anabole Diaet stehen...

Und ja, lass die Ladetage besser weg, wenn du nicht auf die Buehne willst...
 
AW: Ein neuer Fleisch-Sympathisant

Nein auf die Buehne möchte ich nicht. Aber es war immer ein Traum von mir, einmal im Leben min. 10% Körperfett zu haben. Das ist ein persönliches Ziel, ähnlich wie einmal Bungee Jumping zu machen... 10% halten bei meinem Körpertyp ist schier unmöglich :D
 
AW: Ein neuer Fleisch-Sympathisant

Kleines Update. Habe auch meine Blutwerte bekommen und alles ist ausgezeichnet :)
Blutdruck ist auch wunderbar.
Ich weiß nicht ob ich ein Plateau hatte oder der hohe Coke-Light Konsum, mich gestoppt hatte. Jedenfalls läufts, seit dem ich kaum Coke trinke, viel besser.

Männlich
188cm groß
31 Jahre

Start Atkins:
13.01.2015 140 kg ~
21.01.2015 135,7 kg
28.01.2015 136 kg
09.02.2015 131 kg


Maße
19.01.2015 | Brust: 130cm | Bauch: 129cm | Hüfte: 133,5 cm | SchenkelL: 83,8 cm | SchenkelR: 84 cm
27.01.2015 | Brust: 128,5cm | Bauch: 127 | Hüfte: 131cm | SchenkelL: 82,4 cm | SchenkelR: 82,2 cm
09.02.2015 | Brust: 125 cm | Bauch: 125,4 cm | Hüfte: 128,7 cm | SchenkelL: 80,5 cm | SchenkelR: 80,5 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben