Ein schwarzes Schaf zu sein...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kann die Probleme in Restaurants auch nicht nachvollziehen, man bekommt doch eigentlich immer was passendes! Entweder esse ich einen Salat mit mit irgendeiner passenden Beilage, oder bitte darum die KH haltige Beilage eines Gerichts durch Gemüse zu ersetzen. Das hat noch nie jemand abgelehnt!

Wenn die Soße ein paar KH enthält - was solls? So viel kann das gar nicht sein, ich bin damals nie wegen sowas aus der Ketose geflogen. Ich würde mir mein Leben auch nicht selbst so einschränken - dafür ist es zu kurz ;)

In der Handtasche finden ein paar Nüsse und ein Bifi, oder EW Riegel leicht platz für den Notfall oder um auf der Fahrt was zu knabbern.
 
Bei Kirsch ist es schwieriger, da hast du natürlich völlig recht. Ehrlichgesagt ist das der Grund, warum ichs nach ner Woche aufgegeben habe ;)
 
Gut seis drum Kirsch und 3 D ist ähnlich gelagert und Monsieur ißt doch ständig draußen.

Bei Kirsch und 3 D geht auch ein gegrilltes fischli oder Steak mit einem schönen großen Salat und Gemüse anstatt Kartoffel.

Ich hab mir im Schwarzwald zwischen Sahnetortenschlemmern im Cafe einen großen Becher frischer Erdbeeren ohne was bringen lassen.

Der hatte zwar ein wenig mehr KH als geplant aber irgendwas muß ja gehen, zusammen mit einem Latte war das richtig lecker und ich hab nicht zugenommen davon.

Ich "zicke" nicht ich biette darum dass man mir das passende bringt.

ist doch recht einfach weil ichs ja schließlich zahle, ich will ja keine Sonderzuteilung sondern Nahrung.

Frag einfach mal, es geht mehr als man denkt und mach dir keinen streß wenn mal irgendwas ein kleines bischen anders ausfällt.

Verhungert ist noch niemand und man nimmt auch nicht gleich ein Kilo zu wenn die Salatsoße etwas anders ist als zu Hause.

Streß macht dicker als jedes bischen abweichen!

Entspannt abnehmen heißt auch dass man nicht gleich wie doof Torte reinhauen muß wenns nichts 100%iges nach der diät gibt.

Es geht auch ein Mittelweg.

oder wie claudi und ich auf dem elbedampfer vorgemacht haben, einfach reinhauen:???: :shock: und Kuchen und Cappucino ordern:rotfl:
 
Irgendwie dreht sich da ja alles immer nur im Kreis bei Dir. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten, es ertragen, wie es jetzt ist, oder essen wie alle anderen und nicht mehr anecken, oder? Korrigier mich, wenn ich falsch liege.
Mein Mitgefühl hast Du trotzdem.
 
Mach es dir nicht soooo schwer Julie, bitte............. das klang schonmal besser hier <grummel>

Kopf hoch!! :winke: Perdita
 
Ich bin ja auch mit euch einig, Mädels! >:)

In meinem letzten Post wollte ich nur darauf hinweisen, dass in der Schweiz die Möglichkeiten LC zu essen wirklich ein wenig geringer sind.
Wenn man bei-mir-zulande z.B. an eine Ausstellung geht, ins Kino, Theater und dergleichen, dann findet man - ausser fettiger Bratwurst - kaum etwas, was man als LC-ler essen könnte.

Ich finde das oft auch etwas mühsam.
Es gibt soooo viele Möglichkeiten für Vegetarier, die werden offensichtlich im Land der 7 Berge ganz gross geschrieben und unterstützt.
Es gibt grosse Auswahl von Körnerfood, aber non-Körnerfood ist dann immer = Fastfood.

Ich mein, ich beschwer mich jetzt auch gar nicht mehr. Meine kleine Krise ist längst überwunden.
Meine Meinung ist nur nach wie vor, dass es für mich umständlich ist und weniger easy wie für euch. Andere Bedingungen, anderer Aufwand. ;)
 
Ich bin ja auch mit euch einig, Mädels! >:)


Na gut dann verkaufen wir Dir jetzt einen Staubsauger und ein Zeitungsabo:rotfl:

Ich habe früher immer Panik gehabt es könnte keine Raststätte auf dem weg sein und ich müßte mal Pipi oder ich krieg da nicht das was ich will und dort schon garnicht....

Daher kann ich Dich verstehen, aber es nützt manchmal über den Tellerrand zu schauen.

Nimms leicht.:cool:
 
Honeylein,
für 20 Cent kauf ich dir alles ab! >:)

Brunhilde,
Alles wird gut! ;)
 
Oben