ein sündiges Jahr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dancer

Stamm Mitglied
Registriert
10. Apr. 2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Ort
Zetel
Hilfe, nach einem Jahr, 10 KG weniger und gut dabei weiter abzunehmen, habe ich jetzt seit knapp einem Jahr einen Partner und komm nicht mehr in LC. Ich sündige nur noch, agefangen vom dicken Nudelteller, über MC D bis hin zu Kirmes und Kramermarkt. Was ist bloß los? Ich fühl mich besch.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hi dancer, so wie du schreibst bist du mit deiner situation ja nicht zufrieden, wie ist es denn wenn du das ungesunde zeug kaufst und dann isst? ... gehts dir gut oder kauft ihr das nur weil er da gerne ist?

starte doch hier einen neuanfang nimm dir ein datum was du magst, ein neues profilbild neue signatur, ein erstes kleines ziel zum beispiel 3 kilo weniger bis ....
und wenn es dich motiviert eine kleine belohnung ... kinokarten mit schatzi oder so ..

lass mich wissen wie es dir geht ... lg shiva
 
Dein Problem kommt mir bekannt vor....

Ein liebevoller Partner der nicht an der Figur herummeckert sondern meint Frau könne ja alles essen weil sieht gut aus (solche Männer gibt es halt, wir sollten eigentlich froh sein sowas gefunden zu haben!)

Und dann der gemeinsame Einkauf, die Mitbringsel wenn man sich mal nicht sieht, gemeinsam kochen oder auf die Pirsch -

Im Restaurant geht das finde ich noch gut, da kann man prima LC essen ohne daß es auffällt. Zu Hause habe ich das auch noch nicht hinbekommen, arbeite aber daran mich durchzusetzen.
Allerdings sehe ich meinen Schatz nur 3- 4 mal im Monat, Du hast es sicher besser / schwerer mit dem Futter.

Rede doch mal ganz offen und dann guck diese herrlichen Rezepte an... koch für Dich und mach für Schatzi die Nudeln dazu und statt Wein gibt's Weinschorle und statt Bier lieber 'n Kurzen und viel Wasser...

So will ich das jedenfalls ab jetzt machen. Mir ging es jetzt fast eine Woche echt dreckig nach einem KH Ausrutscher. Jetzt langt's und ich bleib Atkins treu.

*grins*
 
den tipp mit schatzi nudeln dazu zu kochen find ich herrlich :rotfl:
sorry... eigentlich ein toller und guter rat.

aaaaber, bei meinem schatzi hat das als ergebnis rund 7kg + beschert.

denn LC mit viel fett und dazu noch nudeln oder kartoffeln = halleluja auf der waage ;)

aber das merkt schatzi dann ja relativ fix.

meiner isst heute auch LC - aber nur, damit er nicht noch mehr zunimmt von der kombi fett & khs ;)

:winke:
 
:hammer: ... der ging nach hinten los....

Nun, das was uns hier zusammenführt sind ja die Pfunde die wir mit dem Dreigespann Fett, KH, EW angesammelt haben und die meisten Menschen essen ja danach - und einige bleiben auch schlank dabei.

Mir ist aber aufgefallen wenn ich hier so in die Futterpläne gucke daß eigentlich sehr wohl auf den Fettgehalt geachtet wird. Auch wenn es mal das Stückchen Butter extra gibt und an der Mascarpone geschleckt. ;)

Aber ein Rührei in Butter braten, das Steak mit Kräuterbutter, Öl am Quark; das kennen wir doch alle vom "normalen" Essen.
Deshalb der Gedankenschubs mit den KH extra für den Partner. Das "Auffetten" der Ration kann dann von den Atkinsianern am eigenen Teller geübt werden mit Öl, Butter, Majo, Sahne...

Ist jedenfalls meine Theorie weil ich in Gedanken versuche schon mal alltagstaugliche Situationen durchzuspielen. Bin ja erst kurz dabei und denkwerkle darüber wie ein Hotelfrühstück, der Weihnachtsmarkt, ein Messebesuch zu managen ist ohne als Spielverderber und Exot dazustehen.

Im Restaurant fällt es doch auch nicht auf wenn ich mein Steak nur mit Salat statt der Pommes bestelle und vom Salat die Maiskörner und Möhren liegen lasse :essen:

Also nochmal sorry, bitte nicht anfangen Euere Lieben zu mästen!
 
Oben