...ein unspektakuläres "Hallo" an die Runde...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

eNigmA

Neuling
Registriert
16. Apr. 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
...ab morgen gehts los: Atkins Phase I... Habe noch keine Erfahrungen mit Low-Carb und bin deshalb gespannt, wie bzw. ob ich damit zurecht kommen werde... Die Einträge hier werden übrigens hauptsächlich der Motivation (mein innerer Schweinehund ist grade nicht wirklich begeistert) und der Beschaffung von Informationen dienen...

Eckdaten:
weiblich - 26 Jahre - 169 cm - 73 kg

Bis-dato-Diäten (mit denen ich rückblickend mehr Schaden als Nutzen angerichtet habe): - "magische" Kohlsuppe (die Schlimmste von allen), Alamsed und FDH... allesamt nur kurzfristig (maximal ein paar Wochen), aber eben lange genug um den Stoffwechsel "runterzufahren"... Habe mich nun die letzte Zeit halbwegs vernünftig ernährt und bin auf der Suche nach einer Ernährungsform, die ich langfristig beibehalten kann. Dabei erscheint mir Low-Carb als eine annehmbare Alternative, die ich nun einfach mal ausprobieren werde... durch Versuch wird man schließlich klug...

Na dann... wollen wir mal... ;)
 
Hallo eNigmA,

dann wünsche ich dir, dass du hier die nötige Motivation erfährst und den Kampf gegen deinen inneren Schweinehund gewinnen wirst ;-)
Hier sind viele MitstreiterInnen, die ein ähnliches Ziel verfolgen und das bringt schon eine Menge Freude bei der Umsetzung (mir zumindest).

Lieben Gruß ... Sonja
 
Vielen Dank für die netten Worte - ich habe mich schon ein bisschen umgesehen und bewundere die Konsequenz und das Durchhaltevermögen der Leute hier :) Da fühlt man sich gleich gut aufgehoben!

lG
 
Oben