Eine Crash-Diät für eine Woche ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

thinspirated

Mitglied
Registriert
16. Dez. 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und will ab morgen eine crashdiät anfangen. Diese soll genau 7 tage dauern. Ich will dabei 5-6 kg abnehmen !
Ich will dann folgendes essen bzw trinken :

- 1 Cola light ( 25 kl ) ( macht schön satt )
- und 500 g Magerquark ( macht so 350 kalorien )
- 3 liter wasser

:arrow: Denkt ihr ich kann in dieser zeit diese 5-6 kg abnehmen ?

Ich bin jetzt 1,67 und wiege 55.5 kg und fühle mich echt dickt, ich habe durch diese Winterzeit einiges zugenommen und bis nächste woche freitag muss ich so 5-6 kg abnehmen !

Hoffe ihr könnt mir helfen !

Bye

thinspirated
 
Hi thinspirated!

Erst mal ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Ich muß es leider schon wieder schreiben: Ist nicht böse gemeint, aber das ist eine ziemlich blöde Frage! Was willst Du mit der Frage bezwecken???
Selbst, wenn Du es schaffst, was dann?

Erstens sind Crashdiäten völliger Quatsch. Warum? Dafür gibt es tausend gute Gründe. Die aufzuzählen, halte ich nicht für sinnvoll. Dieses Wissen kann man sich gut selbst aneignen.

Zweitens, wenn Du das abnimmst, was Du vor hast, liegt Dein BMI bei 17,9. Normalbereich für Frauen in Deinem Alter: 19-24! Also UNTERGEWICHT!!! Und in Deinem Alter würde ich mir meinen Stoffwechsel mit ner Crashdiät nicht zerstören.

Und das mit dem zu dick fühlen: Das hatte ich mit 16 auch. Und da sah ich aus, wie auf dem kleinen Photo links. Wenn man es nicht so genau sieht. Ein normaler Jugendlicher mit Muskeln am Bauch!

Mein Tip: Iß normal weiter und beweg Dich mehr, will heißen SPORT! Wenn Du Süßes und Junk-Food wegläßt, tust Du Deinem Körper wirklich was Gutes. Mit Crashdiäten bestimmt nicht!!!
 
meine frage war ob es möglich ist, ich hab ja noch nie ne crash diät gemacht!
Habe früher nur die Ätkis gemacht !

Außerdem muss ich in einer woche 5-6 kg abnehmen ! Ich muss...es hört sich blöd an aber mein Vater hat mich total unter durck gesetzt !

ich hoffe mich versteht jem ....

auerßdem tue ich es auch für mich ich will es ihnen zeigen denn ich habe kein bock mehr dass alle meine verwandten zu mir sagen : oh du hast aber zugenommen !
 
Möglich ist viel! Man kann sich schon einen abhungern, kaum was essen, so ne Art Fasten vielleicht. Dann verliert man jede Menge Wasser. Und ein paar Kilos weniger werden es schon. Aber 5-6? Definitiv: NEIN!!!

Und denk daran: Es ist absolut schädlich für Deinen jungen Körper, so etwas zu machen! Ich habe Deine Photos gesehen, und wüßte nicht, warum Du so etwas nötig hättest.

Was hast Du für einen Vater, der Dich so unter Druck setzt??

Abgesehen davon: Was interessieren Dich andere Meinungen?! Du bist wichtig, und das was Du über Dich denkst! Andere zählen nicht.
 
hmm

ja ich weiss...ich find das ja auch nicht korrekt von ihm aber ich fühle mich selber nicht mehr wohl seit dem ich 4kg zugenommen habe....

hab gelesen dass man bei so einer crash diät bis zu einem kg am tag abnehmen kann aber das schien mir dann doch irgendwie zu viel zu sein also es wäre toll wenn es ginge aber glaube auch nicht das man an einem tag dadruch 1 kg abnehmen kann"
 
Lies Dir doch mal diese Geschichte [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=42443#42443"]hier[/DLMURL] durch! Und denk mal kurz drüber nach. Aber denk drüber nach!
 
Was hat denn dein Vater davon, wenn du abnimmst? Will er mit dir angeben auf einer Familienfeier? :kratz:
Die Kohlsuppendiät bringt vielleicht etwas. Ich würde die nie wieder machen, erstens hat man Dünn***** ohne Ende, zweitens kommt mir das :kotz: wenn ich nur an Kohlsuppe denke.
Rene Zellweger hat damit (und im Anschluss Atkins) ziemlich rasch abgenommen.
Wenn du das nur eine Woche machst und sonst fit bist, ist es sicher ok. Länger hält man das Ekelzeug wahrscheinlich sowieso nicht aus. ;-)

P.S. Du solltest darüber stehen, wenn deine Verwandten solche Bemerkungen machen. Vielleicht brauchst du einfach mehr Selbstsicherheit und Durchsetzungsvermögen, als eine Diät...
 
Thinspirated, es ist DEFINITV nicht möglich bei Deiner Größe und
Deinem Gewicht 5-6kg in einer Woche abzunehmen!!!!!

Jans Frage "und was dann" ist ganz einfach zu übersetzen.
Machst Du auch nach diesen 7 Tagen weiter wie bisher, brauchst
Du blos die hier empfohlene Diätgeschichte lesen.
Machst Du nicht weiter und alles wie vorher, nimmst mehr zu als
Du abgenommen hast.
Machst Du nicht weiter und änderst Deine Ernährungsweise, wirst
Du ebenfalls wieder zunehmen.
Also was soll das?
Wenigstens das Plateau Biochemieschergrundsätze gehört dazu, wenn
man abnehmen will.

Also komm mal wieder runter, informier Dich erstmal fundiert über
das Thema Ernährung, was Du in diesem Forum übrigens sehr gut
machen kannst. Aber um Bücher kommst Du auch nicht drum rum.
Und dann nimmst Du die 5kg motiviert, informiert und mit dem nötigen ernst in Angriff.
Du musst bereit sein Deine Ernärhungsweise grundlegend zu verändern,
sonst lass lieber die Finger davon!
 
Hallo Thinspirated!

Bin selbst Mutter einer 15jährigen Tochter, die bei 1,57 cm momentan 57 kg wiegt. Wir Eltern und Großeltern finden, dass sie ganz schön moppelig ist. Sie selbst wurmt es, dass die Hosen ziemlich eng sind und ich größer und schlanker bin und außerdem einen niedrigeren Körperfettanteil habe.

Wir würden unsere Tochter niemals unter Druck setzen, die Figur ist allein ihre Sache. Aber ich sage ihr ganz konkret, wenn sie es jetzt nicht schafft, die Süßigkeiten und Knabbereien zumindest vorübergehend wegzulassen und später einzuschränken, dann wird sie es nach Ende der Pubertät schwerer mit dem Abnehmen haben.

Sie hat schon etwas abgenommen, 1 kg in 3 Wochen, aber das war ihr zu wenig und sie isst jetzt wieder normal, nimmt aber zumindest zur Schule statt der Nutellabrote immer noch Vollkornbrot mit Käse und Kochschinken mit.

Ich fand die 1 kg in 3 Wochen schon ganz enorm, weil sie doch einige Ausrutscher hatte und man das wirklich nicht mehr LOGI nennen konnte. Aber zumindest war es wesentlich kohlenhydratärmer als vorher.

6 kg in einer Woche.
Das sind 1 kg durch Wasser (die nachher schnell wieder drauf sind).
5 kg sonstige Abnahme durch Einsparung von 35.000 (in Worten: fünfunddreißigtausend) Kalorien. Wie soll das gehen?

Da man Dich wahrscheinlich nicht von der Crash-Diät abbringen kann:
Mind. 40 g Eiweiß am Tag. 67,5 g EW sind bei 500 g Magerquark.
Gute Nahrungsergänzungsmittel.

Ich würde aber auf jeden Fall auch noch kalorienarmes Gemüse / Salat einbauen.

UND: Vom Arzt überwachen lassen!
Naja, das wirst Du wahrscheinlich nicht tun, aber immer darauf gefasst sein, dass es zu Kreislaufproblemen oder auch Herzproblemen kommen kann!

Vielleicht hast Du eine Diät-erfahrene ältere Vertraute oder einen Vertrauten, der Deinem Vater den Kopf waschen kann? Crash-Diäten sind gesundheitsgefährdend. Ist ihm das nicht klar?

Crash-Diäten sind der beste Einstieg für wirkliches Übergewicht und für Ess-Störungen wie Ess-Brech-Sucht, wo dann langsam, aber sicher die Speiseröhre verätzt wird und die Zähne zerstört.

Viele Grüße
Ute
 
hmm ja das mit den Zähnen sieht sehr gut aus...

Diese Erfahrung hab ich hinter mir .. neue Schneidezähne haben
mich 1800 Euro gekostet, die ich aus eigener Tasche finanzieren
mußte bzw. ich hätte mein Leben lang nie mehr gelächelt..

Mal noch was anderes Du bist noch voll in der Wachstumsphase.
Es ist ganz normal das man erst etwas zulegt und dann
kommt wieder ein Wachstumsschub.
Ich hab das bei meinen Nichten beobachtet
bei Kindern von Freunden.

Du wächst, außerdem verwandelst Du Dich jetzt langsam zur Frau
sprich es ist normal dass das Becken breiter wird, Dein ganzer
Körper fängt an sich zu wandeln, Du wirst nicht Dick
(wie Jan es schon ausführte ist Dein BMI voll im Rahmen)
auch wenn man von der Regel Körpergröße in cm minus 110 für Idealgewicht ausgeht liegst Du auch noch voll richtig...

Vielleicht will Dein Vater nicht wahr haben, daß sein kleines
Mädchen nun eine Frau wird.

Laß die Finger davon!!!! weil alle Diäten die keine Ernährungsumstellung
sind bringen nur kurzfristig was und kommen alle wieder plus Zinsen
und dann steckst Du in dem Teufelskreis in dem hier alle stecken bzw.
gesteckt haben.

Meinst Du wir erzählen Dir das hier um Dich zu ärgern?
Wir waren auch alle mal 15
dachten wir wäre Dick
weil die Pubertät uns das vorgegaukelt hat
haben diesen Fehler gemacht mit Diäten anzufangen

DU BIST NICHT DICK - DU VERWANDELST DICH NUR GERADE
VOM ENTLEIN ZUM SCHWAN (Sprich Frau)

deswegen solltest Du keine Diät machen :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
 
Hallo Thinspirated!

Soll noch von meiner Tochter ergänzen:

Ihre schon recht schlanke Freundin wollte noch weiter abnehmen, obwohl da eigentlich gar nichts war zum Abnehmen. Sie war total übel gelaunt, hat sichs mit der ganzen Klasse verdorben und hörte noch nicht einmal auf, als sie mehrmals umgekippt ist. Obwohl sie das wohl nur eine Woche durchgehalten hat, hat sie jetzt ein richtiges kleines Bäuchlein, wo vorher keins war.

Mich wundert, dass der Stoffwechsel so schnell runtergefahren ist, vielleicht hat sie schon länger weniger gegessen und diese eine Woche dann ganz extrem wenig.

Jedenfalls hat es mich tierisch gefreut, als sie in der Hungerwoche trotzdem bei uns normal zugelangt hat. Es gab Schweinefilet mit Champignons und für die Mädchen, die kein gekochtes Gemüse mögen, einen Rohkostsalat aus Eisbergsalat, Tomaten, Gurken und Paprika mit Joghurtdressing.

Viele Grüße
Ute
 
hmm ist schon ziemlich einleuchtend was ihr hier sagt....
vielleicht sollte ich mir das zu herzen nehmen

ich habe heute nur 150 kcal gegessen und ich hab einfach kein hunger, es ist nicht so dass ich mich jetzt zwinge nichts zu essen aber ich habe quark und zwieback gegessen und eine cola light getrunken und ich will einfach nicht mehr essen....

lg
 
Liebe Thinspirated,
deine (entschuldigung) extrem naive Einstellung kommt mir leider Gottes sehr bekannt vor. Was du vorhast ist einfach nur dumm.
150kcal?
Ich meine, ich hatte Tage, da hatte ich vielleicht 60-70kcal und dann kamen die Tage da warens dann 3000-4000 mit anschließendem gekotze auf dem Klo, wirklich sehr prickelnd.
Du solltest dir gut überlegen, ob du lieber dein lebenlang mit einer essstörung leben willst, oder ob du deinem papa mal erklärst, dass wenn man ernsthaft, dauerhaft und gesund abnehmen will schon ein wenig geduld und ausgewogene ernährung dazugehört!

Solltest du dich für erstens entscheiden, noch ein kleiner Tip: zieh dich sehr, sehr warm an, denn deine körpereigene Heizung kannst du bei dieser nährstoffreduktion vergessen.

Echt, lass es einfach.
Achte auf genug Gemüse und Obst, Milchprodukte, lass Süßigkeiten und Weißmehlprodukte weg, von mir aus iss überhaupt kein Brot, keine nudeln, kartoffeln, reis ect. mehr, mach dazu regelmäßig Sport und du wirst abnehmen ohne hinterher unter der Erde zu landen.

LG Sunny
 
ja ich werd mich einfach gesund ernähren fleisch fisch gemüse und obst, yogurt...
 
Ich hoffe, du hast meinen Text nicht zu böse aufgefasst...
ich wollte dir nur klar machen, wozu soetwas führen kann. das hört sich doch schon wesentlich besser an. Ich hoffe du machst es wirklich und schreibst das nicht nur, weil du meinst es ist das, was wir hören wollen.
Hier findest du noch infos zu einer guten GESUNDEN ernährung:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,4499.html[/DLMURL]

Ich wünsche dir alles gute
 
Bitte bitte,
kannst ja berichten, ob du damit was anfangen kannst, oder falls fragen/Probleme sind, einfach melden!
hier hilft man dir gern.
Hast du mal mit deinem paps geredet, oder ignorierst du die gute verwandtschaft einfach? (im zweifelsfall auch ne lösung!)

Lass dich nicht unterkriegen!
 
Oben