Eine Frage an die Brotesser, natürlich Kh-arm ...

Dieses Thema im Forum "Bin neu hier und habe schon Fragen" wurde erstellt von Salatmaus, 12. Februar 2007.

  1. Salatmaus

    Salatmaus Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    weiblich
    Größe:
    160
    Hallo an alle,

    ich esse eigentlich sehr herzhaft, also Fleisch, Käse, Eier. Obst brauch ich nicht. Nun habe ich seit einiger Zeit großen Hunger auf Brot. Ich möchte mir laut Euren Rezepten auch ein Brot backen, sobald ich alles zusammen habe. Nun ist meine Frage, ob ich eigentlich alles, was KH-arm aber fettreich ist, auf`s Brot legen kann? Ich würde sagen ja und denke dabei an Salami, Schinkenwurst, Eier ect ... und Käse (50%). Nun möchte ich Euch hören ....
    Im normalen Körnerbrot haben wir ja mitunter bis zu 40 gr. KH auf 100 gr. und dann noch Wurst drauf und Käse, nein das geht nicht. Da vergeht mir schon bei der Menge an KH der Hunger.
    Ich komme ganz gut mit sehr wenig KH aus, aber auf die Dauer möchte ich doch mal was anderes essen und bitte - bestätigt mir, dass ich das essen kann.
    Ausserdem finde ich, ist es vielleicht auch eine psychologische Beruhigung, wenn man sagen kann, ich hab ja eine "ordentliche" Scheibe Brot und auch noch mit Wurst gegessen. Muss ja keiner wissen, dass fast keine KH enthalten sind ....und es kann keiner meckern, dass ich nur Fleisch, Eier und Käse esse .... fällt nämlich auf mit der Zeit.

    Ich bin sehr auf Eure Antworten gespannt,
    Claudia
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Elke Arnold

    Elke Arnold Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Saarbrücken


    Hallo Salatmaus !!

    Wenn Du in Phase 1 bist, dann rate ich Dir nicht zu einem Brot.

    Alternative hierzu das "Knäckebrot" aus der Rezeptecke. Das wird nur aus Leinsamen gemacht und hat daher fast keine KH. Das schmeckt wirklich mit jedem Belag gut.

    Gruß Elke
     
  4. Salatmaus

    Salatmaus Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    weiblich
    Größe:
    160
    Hallo Elke

    Danke für Deine Nachricht.
    Wie Du sicherlich an meinen Daten sehen kannst, mache ich Atkins nicht ganz so streng. Ich achte sehr auf Kohlenhydrate, und dennoch möchte ich mal die Bestätigung, dass, wenn ich Hunger habe, auch mal eine Scheibe Brot mit Wurst essen darf. Ständig nur Fleisch, Fisch, Käse, Eier halte ich nicht ewig durch. Ausserdem geht es mir viel besser, wenn ich KH meide.
    Ich habe eben immer noch im Kopf..."iss mal eine richtige Schnitte" und wie bereits erwähnt, manchmal habe ich auch Hunger darauf.
    Wenn fast keine KH drin sind, ist das ja auch in Ordnung,
    danke für Deine Nachricht,
    viele Grüße Claudia
     
  5. Electrohexe

    Electrohexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    3.786
    Medien:
    8
    Alben:
    1
    Ort:
    Essen
    :huhu: Claudia...

    hab es selber noch nicht getestet..
    aber hier im Forum wurde berichtet (vom Daniel unserm "Doug")
    das man hier: http://www.lowcarbwelt.de/
    sehr leckere LowCarb Backmischungen bekommt
    (Auf der Seite direkt oben links klicken)!

    Denke das könnte was für Dich sein...;)
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. Line

    Line Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Ich bin zwar nicht mehr in Phase1.
    Ich esse fast jeden Morgen so eine Scheibe Vollkornbrot oder Pumpernickel da hat zwar eine Scheibe mit ca.50 gr. knapp 19 KH aber es regt meine Verdauung an :lol:
     
  8. solanum

    solanum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    1.675

    Es gibt einige Pumpernikel die geringe KH haben... z.B. bei Plus von Viava-Vital mit Sojaflocken.
    Und man kann akzeptables Brot selber backen. Ich backe seit einiger Zeit vor allem für meinen Schatz Brot, mit dem er sehr zufrieden ist. Wenn es Dich interessiert... seih mal unter Backewaren nach "Brot wie es sein sollte". Aber es gibt einige Brote ... Du kannst ja mal testen welches Dir am Besten schmeckt.
    Ich denke ab und an (ab Phase 2) ist eine Scheibe drin, wenn es Dir emotional so viel bedeutet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neuling hat einige Fragen zur Ketodiät Bin neu hier und habe schon Fragen 30. Oktober 2017
Wichtige Fragen an Fachmann bezüglich Gesundheit/Krankengeschichte Alles über die Ketose 20. Oktober 2017
Ketogene Diät - Fragen Alles über die Ketose 18. Oktober 2017
zwei Fragen, Themen süß und Portionsgrößen Alles über die Ketose 29. September 2017
Eiweiß pro kg Körpergewicht - aber von welchem? + Zusatzfrage Kalorienbedarf Bin neu hier und habe schon Fragen 18. September 2017