Eine Lanze für Kohlenhydrate

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Don Quijote

Stamm Mitglied
Registriert
14. Feb. 2007
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Vitalstoffe/Kohlenhydrate/Artikel/2213.php



Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass man unwahrscheinlich schnell Fett abbauen würde,
wenn man die Kohlenhydrataufnahme deutlich reduziert.

Laut einer Erhebung der amerikanischen Gesundheitsbehörde,
haben über 90 Prozent jener Menschen, die mehr als 30 Kilogramm abgenommen
und ihr Körpergewicht für mindestens sechs Jahre halten konnten,
keine protein- und fettreiche Diät gehalten.
Ihr Diäterfolg war
eher an einer ausgewogenen Ernährungsweise und regelmäßigen sportlichen
Betätigung auszumachen
, als an einem bewussten Verzicht auf Kohlenhydrate.

:kratz:

Eine aktuelle Studie der Virginia-Commonwealth-Universität hat den Langzeiterfolg der beiden Diätschulen
miteinander verglichen. Ihre Ergebnisse sprechen für die Kohlenhydrate.
Demnach haben jene Probanden in ihrer Studie, die sich kohlenhydratarm ernähren mussten
im Durchschnitt 4,5 Prozent ihres Körpergewichts verloren.
Die andere Gruppe konnte nach einem Jahr auf beachtliche 21 Prozent Körpergewichtsverlust verweisen.


Die Ergebnisse bestätigen die Ansicht, dass man sich nicht auf Dauer einer radikalen Ernährungsform,
egal welcher Ausrichtung, unterwerfen kann. Wer dauerhaft abnehmen möchte, muss lernen,
eine gesunde und ausgeglichene Diät anzunehmen.
D.Q.
:kngt:
 
3 Monate später dann ein Artikel auf derselben Seite, in dem es heißt: "Dennoch sind sich Ernährungsexperten einig, dass Kohlenhydrate eine bedeutende Rolle bei der Gewichtszunahme spielen und dass eine Low-Carb-Diät für viele Menschen die richtige Wahl sein sollte!"

:???: Diese "Experten" werden sich wohl nie einig...
 
Laß ihn doch er spielt doch nur ein bischen;)

er weiß dass wirs wissen:cool:
 
@ honeylein

nun ja,

Demnach haben jene Probanden in ihrer Studie, die sich kohlenhydratarm
ernähren mussten im Durchschnitt 4,5 Prozent ihres Körpergewichts verloren.
Die andere Gruppe konnte nach einem Jahr auf beachtliche 21 Prozent
Körpergewichtsverlust verweisen.
wenn es sich um keine auftragsstudie der "zuckermafia" handelt und die daten stimmen,
dann müssten die menschen die hier an der langzeitstatistik teilnehmen ähnlich
schlecht abschneiden und nur rund um die 4,5 prozent (im durchschnitt) ihres
körpergewichts verloren haben!


aber da kann halt jeder selber nachrechnen und sich seine eigene meinung bilden!


by the way

honeylein, wie viele menschen kennst du die mit atkins mindestens 15 kilo abgenommen haben
und die ihr normalgewicht länger als 2 jahre halten konnten?




low-carb JA
no-carb (atkins-konzept) NEIN



---------------------------------

:god:A****s Doppelplusgut :rolleyes:

---------------------------------


D.Q.
:kngt:
 
wie viele menschen kennst du die mit atkins mindestens 15 kilo abgenommen haben
wenn man Atkins durch Diet ersetzt, stimme ich zu ;)

es hat ja bestimmt kein mensch von den lowcarblern etwas
gegen KH, nur man muss unterscheiden

kurzkettige, langkettige, stärke, reiner zucker, fructose etc. etc.

unbestritten ist, dass zucker süchtig macht, diese sucht dann in
fressorgien ausartet und durch das zuviel an kcal zugenommen wird

also, wer nicht süchtig wird, hat auch kein problem mit KH, alle
anderen müssen nunmal einschränken oder darauf verzichten,
wie bei allen süchten :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Quijote schrieb:
wie viele menschen kennst du die mit atkins mindestens 15 kilo abgenommen haben
und die ihr normalgewicht länger als 2 jahre halten konnten?

Also - ich bin seit Februar 2007 dabei, habe 16 kg in 1 Jahr abgenommen und da wir mittlerweile April 2010 haben, auch bereits länger als 2 Jahre gehalten... UND das wird auch so bleiben, vorausgesetzt ich ernähre mich kh-arm, da eine Erhöhung dieser selbst in "Noch-Ketose" automatisch zu einem vermehrten Nahrungsmittelbedarf am Tag führt und ich mich sonst stark einschränken müsste inkl. Verzichts- und Hungergefühl, um diese Statistik zu unterstützen.
 
honeylein, wie viele menschen kennst du die mit atkins mindestens 15 kilo abgenommen haben
und die ihr normalgewicht länger als 2 jahre halten konnten?

Und wieviele Menschen kennst Du, die mit einer anderen Diät 15 Kilo abgenommen und 2 Jahre gehalten haben?

Mit Cherimoya haben wir 1:0 für Atkins
 
Ich hab auch über 15kg abgenommen und halte es seit 2 Jahren sehr gut.
Es muss zwar noch etwas runter, aber derzeit bin ICH nicht bereit dafür - also halte ich weiter.
 
Ich habe mein Ziel zwas noch nicht erreicht aber habe Anfang 2007 angefangen, nach einem Jahr über 30 kg abgenommen und halte das auch seit dem.
Mir gehts wie Fussel, irgendwann gehts weiter, zur Zeit seeeehr langsam.
 
wow

bin echt schwer beeindruckt!!!

doch so viele! :respekt:


da ich den einen oder anderen animieren möchte die
liste noch zu verlängern mein vorschlag:

für jeden der sich hier meldet und nachweisen kann das er mit atkins
20 kilo abgenommen hat, normalgewichtig ist dieses gewicht mindestens 2 jahre
halten konnte und jetzt phase 4 der diätform lebt, werde ich dieses jahr eine 1 woche lang
die atkins-diät mal selber ausprobieren. (warum nicht!):jepp:


D.Q.
:kngt:
 
Atkins Phase 4 ist Low Carb, falls dir das nicht klar ist. Auf jeden Fall nicht mehr ketogen.
 
wow

bin echt schwer beeindruckt!!!

doch so viele! :respekt:


da ich den einen oder anderen animieren möchte die
liste noch zu verlängern mein vorschlag:

für jeden der sich hier meldet und nachweisen kann das er mit atkins

Wer soll das kontrollieren?

20 kilo abgenommen hat, normalgewichtig ist

Was ist Normalgewichtig und wer definiert das?


dieses gewicht mindestens 2 jahre
halten konnte und jetzt phase 4 der diätform lebt, werde ich dieses jahr eine 1 woche lang
die atkins-diät mal selber ausprobieren. (warum nicht!):jepp:

Kämpfe weiter gegen deine Windmühlen aber trolle doch wo anders.

D.Q.
:kngt:

Bye. bye....
 
Ich hätte nicht das Bedürfnis irgend wem was zu beweisen, nur das derjenige 1 Woche Atkins macht, zumal die eine Woche gar nichts bringt!
Entweder man macht es oder man macht es nicht. Ist doch jedem seine eigene Sache, oder Don?
Was betweckst du mit solchen Aussagen?

LG Matthias
 
@matthias

es ist schwierig hier etwas kontrovers zu diskutieren wenn sich einige forumsteilnehmer
gleich persönlich angegriffen fühlen! (meine jetzt nicht dich damit!!!)

kernaussage des beitrages war doch:


http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Vitalstoffe/Kohlenhydrate/Artikel/2213.php


Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass man unwahrscheinlich schnell Fett abbauen würde,
wenn man die Kohlenhydrataufnahme deutlich reduziert.

Laut einer Erhebung der amerikanischen Gesundheitsbehörde,
haben über 90 Prozent jener Menschen, die mehr als 30 Kilogramm abgenommen
und ihr Körpergewicht für mindestens sechs Jahre halten konnten,
keine protein- und fettreiche Diät gehalten.
Ihr Diäterfolg war
eher an einer ausgewogenen Ernährungsweise und regelmäßigen sportlichen
Betätigung auszumachen
, als an einem bewussten Verzicht auf Kohlenhydrate.

:kratz:
nur hat es irgendwie niemand geschafft auch nur ein wort darüber zu verlieren!:(


matthias
Entweder man macht es oder man macht es nicht. Ist doch jedem seine eigene Sache, oder Don?
natürlich soll und darf jeder machen was er will und ich möchte hier auch niemanden
etwas ausreden von dem wie z.b. kai :winke: felsenfest überzeugt ist das es für ihn
die optimale ernährungsform darstellt und darüber hinaus sogar die lösung seiner
übergewichtsproblematik darstellt!

es gibt leute die bauen luftschlösser (atkins) und es gibt menschen
wie den lieben kai, die darin wohnen!


matthias ist es nicht so das man mit jeder diätform (weight watchers, fdh etc.)
"erfolgreich" abnehmen kann?

die kunst besteht doch darin das gewicht zu halten und warum
du und die anderen forumsteilnehmer glaubst das aktins da den
anderen diätformen überlegen wäre das geben die statistiken nicht her.

man nimmt mit atkins langfristg nicht besonders gut ab noch gibt es andere
vorteile die für diese diätform sprechen nichts anderes sagen die zahlen aus.

oder kennst du andere langzeitstudien die meine behauptungen widerlegen?


http://www.leben-ohne-diaet.de/blog/00784-wissenschaftlicher-diaet-test.html

Diäten sind überschätzt. Selbst wer sich jahrelang krampfhaft an eine vorgeschriebene Ernährung hält,
nimmt nur äußerst wenig ab. Das wurde nun wissenschaftlich belegt.
Eine echte Sensation, wie ich finde.
langzeitstudie: 3 diäten im vergleich (24 monate)

atkins-diät mit ca. 4,8 kg - atkins liegt auf platz 1
wenn man sich jedoch die grafik und das endergebnis nach
nach 24 monaten anschaut - ist das ganze nur noch eine lachnummer!
4,8 kg bei der atkins gruppe und ca 3 kg durchschnittlicher gewichtsverlust bei low-fat gruppe!




matthias
Was betweckst du mit solchen Aussagen?
:ironie:
ich versuche zu beweisen das atkins funktioniert - ist mir leider nicht gelungen. :jepp:



D.Q.
:kngt:
 
Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass man unwahrscheinlich schnell Fett abbauen würde,
wenn man die Kohlenhydrataufnahme deutlich reduziert

das ist nur ein werturteil des redakteurs der site und hat mit dieser
studie nichts zu tun


diese studien gibt es zuhauf, das solltest Du doch auch wissen ;)

wenn ich mir die mühe machen würde, könnte ich Dir dutzende
studien angeben, die das bestätigen und ebenfalls dutzende, die
das gegenteil propagieren

richtig ist natürlich, das man mit jeder art von reduktionsdiät
abnehmen kann und das gewicht halten das eigentliche problem
ist :cool:
 
@guter

guter
diese studien gibt es zuhauf, das solltest Du doch auch wissen

wenn ich mir die mühe machen würde, könnte ich Dir dutzende
studien angeben, die das bestätigen und ebenfalls dutzende, die
das gegenteil propagieren
das ist ein gutes argument!

:ironie:
darf ich den text 1:1 rauskopieren und immer da
verwenden wenn hier im forum irdenwelche links zu
studien angeboten werden die low-carb / atkins lobpreisen!:rolleyes:


nein im ernst, soll hier jeder mit seiner diätform glücklich werden und
ich freue mich für jeden der es mit atkins, logi, kwasniewskis o. d., etc. schafft
sein wunschgewicht zu erreichen.


da die diskussionen immer schnell vom eigentlichen thema abkommen und immer wieder
es zu spannungen kommt, habe ich beschlossen mich soweit aus dem forum zurückzuziehen das
ich nur noch an der langzeitstatistik teilnehme und mich sonst auf das tagebuch beschränke.



D.Q.
:kngt:
 
Oben