Eine Neue mit einer Frage...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tiponi

Stamm Mitglied
Registriert
15. Aug. 2005
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, weiblich und aus Wien - ich habe zwei Wochen Atkins, eigentlich fast drei, erfolgreich hinter mich gebracht und dann leider - gab fast keine andere Möglichkeit - drei Tage unterbrochen, in denen ich KH á mas gegessen. Meine Frage: muss ich jetzt wieder von vorne beginnen, also bei PhaseI?

Dann hätte ich gleich noch eine Frage: kann man Atkins auch vegetarisch machen? Klingt vielleicht komisch, aber ich mag das Sojazeugs..... :oops:

So, jetzt wisst ihr es gleich zu Anfang....ich stresse meine Umwelt schrecklich mit allerlei Fragen :wink:

Liebe Grüße aus Wien (bin ich alleine hier, oder gibts hier noch mehr Österreicher?)
Tiponi
 
Hallo Tiponi, nach einem Aussetzer fangen die meisten, incl. mir. wieder bei Phase I an.
AD vegetarisch? Ich denke da schaust du dich nach einer anderen Ernährungsumstellung um. Wenn ich falsch liege berichtigt mich.
lg Grikape
 
Hallo Grikape

Vielen Dank für deine prompte Antwort :D - AD vegetarisch (zumindest teilweise) scheint mir gar nicht so wahnsinnig abwegig - Sojaeiweiß ist ja auch vollwertiges Eiweiß, oder nicht? Ich dachte mir, wenn hier auch shakes angeboten werden, liegt das ja auch nich so fern?

Ich warte mal ab, vielleicht kennt sich ja jemand aus mit VigiAtkins :wink:

Liebe Grüße
Tiponi
 
hallöchen,

vegetarisch mag gehen, ist aber eindeutig schwieriger als normal. wie "sehr" vegetarisch soll´s denn sein?
klar kannst du sojaprotein zu dir nehmen (ich persönlich find sojaproteinshakes einfach gräßlich, aber wer´s braucht...), allerdings ist die frage, was du sonst noch zu dir nehmen kannst oder willst. nur blattsalat mit tofu jeden tag wäre wohl etwas eintönig ;)

liebe grüße
flame
 
Hallo Tiponi,
nach einem "Ausrutscher" solltest du zumindest so lange Phase I machen, bis zu wieder in Ketose bist. Das geht ziemlich schnell, so dass evtl nach 3-4 TAgen wieder in Phase II wechseln kannst.

Wenn du nur auf Wurst und Fleisch verzichtest und z.B. Eier oder Fisch isst, kann eine vegetarische Form klappen. Verzichtest du jedoch auch auf Eier, Fisch, Quark etc dann wird es schwierig.
 
Hallo :D

Vielen Dank für eure Antworten - ich bin jetzt auf die South-Beach-Diät umgestiegen .... liegt mir tatsächlich mehr :wink:

Vielen Dank noch mal und

liebe Grüße
Tiponi
 
Oben