Eine Sache versteh ich nicht... Bitte Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Bin neu hier und habe schon Fragen" wurde erstellt von Mikrula, 9. Mai 2011.

  1. Mikrula

    Mikrula Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,
    ich mache seit 3 Wochen Atkins und bin also noch ein kleiner Anfänger und ich hoffe ihr verzeiht mir meine Frage sollte es diese bereits im Forum geben.
    Ich weiss, dass man einen Kaloriendefizit haben muss und möglichst wenig KH zu sich nehmen soll.
    Jetzt hab ich hier 3 vergleichbare LM: Quark 4,1g KH/100g
    Joghurt 3,0g KH/100g
    Mascarpone 3,6g KH/100g
    Jetzt heisst es aber man sollte besser Quark als Joghurt essen, aber warum wenn Joghurt doch weniger KH hat? Mascarpone ist auch gut, allerdings viel kcal.
    Bitte um Hilfe :help11:!!

    LG Mikrula
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. fluffiness

    fluffiness Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Aargau


    Der Quark hat viel mehr EW als Jogurt. Wenn Du "sauber" isst brauchst Du nicht wirklich Kalorien zu zählen: Fleisch, Huhn, Fisch, Eier, Gemüse, Salat, maximal 4 EL Sahne und 100g Käse. Ich esse auch hin und wieder Quark (gestern habe ich z.B.) viel zu viel Milchprodukte gegessen und schwupp ist wieder mehr auf der Waage. Wenn ich nur unbearbeitete Produkte esse (siehe oben) dann kann ich auch viel mehr Kalorien essen und nehme trotzdem ab.
    Mit den Milchprodukten schleichen sich (meiner Meinung nach) einfach sehr viele KH's ein. Ich kann locker 1 kl. Päckchen Quark mit Natreen Himbeeren oder auch nur Süsstoff essen. Der Quark alleine hat schon fast 10 KH und das ist die Hälfte meines Budgets...also esse ich ihn nur wenn ich sonst zu Schoggi greifen würde. So bleibe ich dem LC treu, weiss aber, dass ich so nicht abnehme.

    Viel Erfolg beim Abnehmen!
    Fluffi
     
  4. Mikrula

    Mikrula Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    9
    Es geht mir ja auch nicht ums Kalorien zählen. Da pass ich eh auf. Ich esse nun mal für mein Leben gern Joghurt und einmal die Woche würde ich mir das einfach gerne gönnen. Aber wenn ich dann schon etwas 'Verbotenes' esse, dann soll es das Richtige sein. Also doch Quark obwohl mehr KH da mehr Eiweiß! Ich werde das so mal umsetzten. Danke
     
  5. Rogue

    Rogue Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Köln
    Im Kaufland hat der Quark 3,5 KH auf 100gr., Mascarpone 2,5 KH auf 100gr.!
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. guter

    guter Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    11.612
    Diätart:
    Slow Food
    das ist das geheimnis, ganz simpel ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
grundlegene Sachen in meiner Ernährung Bin neu hier und habe schon Fragen 17. Juli 2016
Kneipp eine gute Sache? Plauderstübchen 20. März 2015
Die Sache mit dem Käse Lebensmittel 25. August 2013
Alzheimer - Ursache und Heilungschancen Wissenschaft 20. April 2013
verpackte Sachen/Wurstwaren etc. Bin neu hier und habe schon Fragen 31. März 2013