Eine Sache versteh ich nicht... Bitte Hilfe!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mikrula

Mitglied
Registriert
25. Apr. 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich mache seit 3 Wochen Atkins und bin also noch ein kleiner Anfänger und ich hoffe ihr verzeiht mir meine Frage sollte es diese bereits im Forum geben.
Ich weiss, dass man einen Kaloriendefizit haben muss und möglichst wenig KH zu sich nehmen soll.
Jetzt hab ich hier 3 vergleichbare LM: Quark 4,1g KH/100g
Joghurt 3,0g KH/100g
Mascarpone 3,6g KH/100g
Jetzt heisst es aber man sollte besser Quark als Joghurt essen, aber warum wenn Joghurt doch weniger KH hat? Mascarpone ist auch gut, allerdings viel kcal.
Bitte um Hilfe :help11:!!

LG Mikrula
 
Der Quark hat viel mehr EW als Jogurt. Wenn Du "sauber" isst brauchst Du nicht wirklich Kalorien zu zählen: Fleisch, Huhn, Fisch, Eier, Gemüse, Salat, maximal 4 EL Sahne und 100g Käse. Ich esse auch hin und wieder Quark (gestern habe ich z.B.) viel zu viel Milchprodukte gegessen und schwupp ist wieder mehr auf der Waage. Wenn ich nur unbearbeitete Produkte esse (siehe oben) dann kann ich auch viel mehr Kalorien essen und nehme trotzdem ab.
Mit den Milchprodukten schleichen sich (meiner Meinung nach) einfach sehr viele KH's ein. Ich kann locker 1 kl. Päckchen Quark mit Natreen Himbeeren oder auch nur Süsstoff essen. Der Quark alleine hat schon fast 10 KH und das ist die Hälfte meines Budgets...also esse ich ihn nur wenn ich sonst zu Schoggi greifen würde. So bleibe ich dem LC treu, weiss aber, dass ich so nicht abnehme.

Viel Erfolg beim Abnehmen!
Fluffi
 
Es geht mir ja auch nicht ums Kalorien zählen. Da pass ich eh auf. Ich esse nun mal für mein Leben gern Joghurt und einmal die Woche würde ich mir das einfach gerne gönnen. Aber wenn ich dann schon etwas 'Verbotenes' esse, dann soll es das Richtige sein. Also doch Quark obwohl mehr KH da mehr Eiweiß! Ich werde das so mal umsetzten. Danke
 
Im Kaufland hat der Quark 3,5 KH auf 100gr., Mascarpone 2,5 KH auf 100gr.!
 
Wenn ich nur unbearbeitete Produkte esse (siehe oben) dann kann ich auch viel mehr Kalorien essen und nehme trotzdem ab.

das ist das geheimnis, ganz simpel ;)
 
Oben