eine scheibe vollkorntoastbrot...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
>:) Bitte um das Rezept für den Boden,Buttercreme müßte mit Natreenpudding und Kakao relativ KH arm zu machen sein.
Werde dann im September mit Buttercremetorte meinen 48,5 Geburtstag feiern. >:) >:) >:) >:)
 
Dann stell du doch dann mal das Rezept rein, nicht alle sind hier so backerfahren. Wäre ein Dienst an der Allgemeinheit! ;-)
 
Ich backe eigentlich gar nicht,werde aber Mama fragen,habe nur so in Erinnerung,daß sie für die Creme Pudding,Kakao und viiiieeel Butter genommen hat und dann auf den Bisqiutböden verteil.Wenn wir morgen telefonieren,frage ich sie.Dann fehlt nur noch das Rezept für den Boden.
Oben kam dann noch Schokostreusel drauf,dafür kann man ja einen Riegel Bitterschoki raspeln.
 
Hallo Claudia

Gerne.. es gibt da nur ein Problem. Ich backe fast immer ohne wiegen...einfach nach Gefühl was die Masse schluckt...
Darum scheue ich mich auch Rezepte weiterzugeben.
Aber bei dem Bisquit ist es einfach....ich peile mal so über den Daumen und stelle das Rezept hier und bei den Backwaren rein.

Ich dachte so ein einfaches Rezept gibt es schon längst, habe aber nie nachgesehen :oops:

Bisquitboden

4 Eier
120gr Mandeln gemahlen (mit oder ohne Schale)
Süßstoff nach Bedarf
natürliches Zitronenaroma (Bioladen)
etwas echte Vanille
Prise Salz
1 Teelöffel Weinsteinbackulver (schwach gehäuft)

Die vier Eiweiß mit dem Salz sehr steif schlagen. Dann die vier Eigelb mit 1Eßlöffel Wasser cremig schlagen (dauert eine Weile, weil der Zucker fehlt). Dann Zitronenaroma, Süßstoff und Vanille hinzu.
Das cremige Eigelb üder den Eischnee geben und die Mandeln und das Backpulver drüber. Mit dem Teigschaber vorsichtig unterrühren. Sofort in den vorgeheizten Backofen. Bei 160°C backen

Der Bisquit wird locker und lecker. Aber er hält nicht so lange wie "normaler" Bisquit. Er neigt auch dazu (nach dem backen) feucht zu werden, deshalb backe ich ihn etwas "trockener".

Varianten:
Einen Teil der Mandeln durch Haselnüsse ersetzen > Haselnußbisquit (mit etwas Zimtsahne...schleck)
Kakao hinzu >Schokobisquit
Anis, gemahlen und am Stück hinzu, schneiden und nochmal im Ofen trocknen > Anisbrot



Oft backe ich den Bisquit, um meine Lust auf Süßes zu stillen. Einfach frisch aus dem Ofen in den Mund....mhmmmm...

Quark und Früchte verrühren drüber... sehr leckeres Dessert. Oder ich backe ihn solange bis er sehr trocken ist, und benütze ihn als Ersatz für Löffelbisquit z.B. für Tiramisu.... usw.

Hoffe ihr kommt mit dem Geschreibe klar... wenn nicht... ich stehe für alle Fragen zur Verfügung :)

Herzlich
Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Monika, das hört sich doch gut an und gefüllt mit z.B. leckerer Quark oder Mascarponecreme sicher ein Genuss!
 
Ach ja.. zur Buttercreme..

Vanillepuddig wird mit etwas zu wenig Milch gekocht, und dann Eßlöffelweise unter schaumig gerührte Butter gerrührt. Wichtig ist dabei, daß Beides Raumtemperatur hat, sonst gerinnt die Creme.

Kein Plan wie es mit Natreenpudding klappen könnte....

Vielleicht geht es auch mit Vanillpudding der mit Süßstoff und Sojamilch gemacht ist. Die Stärke des Puddigpulvers verteilt sich ja auf 12 Stück, und dürfte somit nicht allzusehr belasten.


Aber das würde ich zuerst mal testen.....

Auf jeden Fall viel Spaß und laß es Dir schmecken
 
Claudia...

Oder... LC-Schokolade schmelzen... gehackte Mandeln rösten... zusammenrühren und auf den sehr trocken gebackenen Bisquit streichen... in kleine Quadrate schneiden... leckerer Keksersatz....

...warum bekomme ich gerade Gelüste... ;)
 
Mensch, bei all deinen guten Ideen ist es ja direkt ein Verbrechen sie nicht zu posten :mm: Leb dich aus, aber lass uns teilhaben ;-)
 
@Dallas,wenn wir hier weitermachen,mußt Du den Thread umbenennen in "Ein Stück Bisquitkuchen";)
Kann nicht jemand die Beschreibung für die Buttercreme bei dem Biquit unterbringen?
Ich finde die sonst nie wieder.Werde als Test erstmal eine Kastenform nehmen und eine Buttercremeschnitte backen,bevor ich mich an eine Torte wage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Claudia... ich lebe und tobe mich oft mit Experimenten aus. Nur kann ich sie manchmal nicht mehr nachvollziehen ... :)

Aber ich werde meine Favoriten bei den Rezepten e
instellen, ich hoffe das niemand beim nachbacken zu Schaden kommt ;)

Und nun kümmere ich mich um den geduschten, wohlduftenden Mann der hinter mir steht und meine Aufmerksamkeit erheischt.... >:)

Claudia/Barbara
Wünsch Euch noch einen schönen Abend... war nett mit Euch zu "paludern"

Monika
 
Da hat die Dame aber recht. Wenn ich bie Freunden oder bei meiner Freundin bin, werde ich eigetnlich auch schon fast gezwungen KH zu essen bzw. zu trinken ( bier und so ) , aber naja bis jetzt hab ich nur einmal gesuendigt, denn die Ergebnisse sind so toll, da will man sichs nicht versauen!
regards
 
Oben