Eine Woche Sporturlaub

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

djflummy

Neuling
Registriert
14. Feb. 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hallo und erst ein mal ein Riesen Lob an euch. Ich bin schon lange Leser eurer Seite und finde Sie echt Spitze.

Dann komme ich einmal kurz zu mir und meinem Problem: Ich bin seit fast 7 Wochen wieder auf „Diät“. Mache sie jetzt schon zum zweiten Mal. Das erste Mal war vor ca.2 Jahren dort habe ich innerhalb von einem Jahr rund 15 kg abgenommen. Dieses Mal bin ich genauso angefangen wie beim letzten Mal. Erst einmal ein großes Blutbild beim Arzt und mir von dem mal wieder das Ok geholt. Dann die ersten vier Wochen die Kohlenhydrate soweit reduziert wie es eben Möglich war. Dabei habe ich versucht meinem Körper in etwa Energie Menge zu zuführen wie vor der Diät. Eigentlich läuft alles Super. Die ersten Tage hatte ich wie immer etwas Probleme und konnte Essen so viel ich wollte und würde nicht satt. Da ist man schon einmal 800g Frikadellen zum frühstück. P.S. so viele Kalorien habe ich Natürlich vorher nicht zu mir genommen. :) Für mich auch super wichtig damit ich mich wohl fühle ist super viel trinken. Nach vier Wochen der erste „Ladetag“ tat richtig gut. Ich kann eigentlich so viel Zucker zu mir nehmen wie ich will und bleibe meist von dem Insulinschub verschont. Damit natürlich auch von den Müdigkeitsanfällen. Wie schon gesagt läuft alles Super. Meine Werte überwache ich immer schön mit Ketose Sticks und liege meist bei +++ je nachdem wie viel Sport ich mache und je nachdem wie viel Eiweiß ich zu mir nehme. Lange Einleitung aber mir war wichtig das ihr euch ein kleines Bild von mir machen könnt.

Jetzt endlich zum meinem Problem. Ich fahre Samstagmorgen für eine Woche als Snowboardlehrer mit einem Reiseveranstalter in die Berge. Also liegen 8 Tage vor mir wo ich nicht selber kochen kann und verdammt viel Energie und Ausdauer benötige. Wie würdet ihr vorgehen? Habt ihr ein paar Vorschläge oder Ratschläge? Also ich habe es mir ungefähr so vorgestellt: Eigentlich währe Freitag mein Ladetag den streiche ich komplett. Brate mir morgen ca 2 – 3 kg Frikadellen womit ich mich Samstag und Sonntag über Wasser halten kann. Samstag ist eigentlich nur Busfahrt und Sonntag ist der erste Skikurs tag. Dort wird auch noch nicht viel mit fahren sein. Viel Fallübungen und ähnliches. Denke da komme ich auch schon klar. Denke Mo und Di wird man sich auch mit Leberkäse auf der Piste durchkämpfen könne und evt. Ein paar Frikadellen organisieren können. Bei dem Kalorienverbrauch auf der Piste wird auch Abends einmal ein Bier drin sein. Mit dem Ladetag wollte ich bis Donnerstag warten und ihn auf zwei Tage ausdehnen. Hart wird dann natürlich die Snowboard Taufe am Freitag da werde ich wohl um den Alkohol nicht herum kommen. Samstag nach der Busfahrt kann ich wieder ganz „normal“ kochen. Meine wichtigste Frage ist kann ich die Sportliche Höchstleistung auch in der Ketose erreichen? Oder lieber eine Woche Pause? Wahrscheinlich Eiweißpulver in Massen? Woher soll ich meinen ganzen Fettbedarf nehmen und was ist mit Vitaminen was soll ich zusätzlich zu mir nehmen? Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen Schon mal danke im voraus und Liebe Gruße Andre
 
Hallo!
Ich war gerade 1 Woche auf Schiurlaub (nur Sport, nicht Hütten-herumsitzen) und es super geklappt.
Morgens grünen Tee, Frühstücksei und Schinken, Nüsse, ev ein Stück Obst (sch..egal bei den Temperaturen verheizt man die KHs schnell wieder), Pulver für EW-Shakes wirst Du wahrscheinlich ohnehin mitnehmen.

Für zwischendurch Nüsse (Paranüsse, Pecannüsse - ungesalzen ist besser!) und Kaminwurzen (alles klein und energiereich), zu Mittag etwas "fleischiges" auf einer Hütte, ev mit Salat oder Kraut, abends Salat mit Putenstreifen oder ähnliches.

Ich finde Kaminwurzen oder Landjäger gut, die halten lange und man kann sie einfach mitnehmen (friert nicht, tropft nicht, braucht nicht viel Platz)

Gefährlich wird's nur bei Getränken - ich hab halt auf alkoholfrei gemacht - Punsch und Jagatee bestehen ja fast nur aus Zucker!

Hilft Dir das weiter?
 
Hey danke für die schnelle Antwort, hört sich gut an hast mir auf jeden Fall noch ein paar gute Anregungen gegeben die noch in meine Reise Tasche rein müssen. Werde zwischen durch mal rein schauen und wenn Ich zurück bin von meinen Erfahrungen berichten… Danke und VLG
 
Oben