Einen abend gesündigt und schon...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

roteszickenbaby

Neuling
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo...
heute mußte auch ich schmerzlich beim täglichen Gang auf die Waage erfahren, wie wichtig es ist, sich genaustens an "die Regeln" zu halten...
Ich war gestern Abend mit meinem bersten Freund auf einem Festival...
Zu erst lief alles bestens, ich habe vorher gut ( und extra etwas mehr als sonst ) gegessen. War völlig satt und zufrieden. Es viel mir die ersten Stunden garnicht schwer, auf alles gewöhlich normales zu verzichten... Nix gegessen, noch nicht mal Alkohol getrunken. Ich wollte hart bleiben, es mir selbst beweisen, das ich das schaffe, das Progrmm durch zu ziehen...
Doch nach einigen Stunden, konnte ich dem Coktailstand in unserer Nähe nicht wiederstehen und trank zwei Pinacolada... und Prompt bekam ich hunger, ich aß auch noch eine Bratwurst mit Brötchen und Senf... anschließend auch noch ne Hand voll Weingummi... :(
Ich ahbe es zu Hause schon bitter bereut und hatte echt Angst heute morgen auf die Waage zu klettern, doch nachdem ich überglücklicherweise, nach dem Keto-Test, noch immer in Ketose war, konnte ich mich überwinden...
nix abgenommen...
Das habe ich jetzt zum ersten mal gehabt, seit ich begonnen habe. ich mache morgen eine Woche Phase I, bin seit Mittwoch in Ketose und habe täglich weniger auf der Waage...
Wahrscheinlich sollte ich nicht traurig, sondern eher glücklich darüber sein, das es nicht sogar noch mehr war, aber ist für mich persönlich ein sehr harter Schlag, vorallem, das ich nicht geschafft habe, nein zu sagen und schwach wurde und das Zeug gegessen, bzw. getrunken habe...
Naja, kann man nix mehr dran ändern und ich habe auf jeden Fall daraus gelernt, das ich härter mit mir selber durchgreifen muß...
Heute werde ich gleich auf jeden Fall noch eine Zusätzliche Stunde joggen gehen und habe meinen Essenplan, drastisch gekürzt... Wer sündigt, muß auch die Konsequenzen ertragen... Mit der hoffnung, das es mir morgen, beim anblick der Waage wieder besser geht...
tschüß...
 
Hey Du!
Sei bloß nicht zu streng mit dir...so dramatisch klingt das doch gar nicht! Täglich auf die Waage zu gehen ist eh quatsch, und in den ersten paar Tagen ist der Gewichtsverlust doch sowieso auf den Wasserverlust zurückzuführen! Klar freut man sich über jedes Gramm, das man verliert, aber bei einem Tag Stagnation bricht doch auch nicht die Welt zusammen! Außerdem hat doch jeder Mal so einen Sündenfall...! Und das wird bestimmt nicht der einzige bleiben :D Ich finde, mit der Stunde Strafjoggen hast du dir die Absolution voll und ganz verdient, also hader nicht länger mit dir selber!!
Liebe Grüße
Désirée
 
Hallo roteszickenbaby, es soll nicht schmerzlich sein, sondern irren ist menschlich! Jeder von uns hat oder wird einen solchen Aussetzer haben doch nur mit dem Ergebnis wieder von neuem anzufangen! Mir ging es an diesem Wochenende genauso und morgen wieder streng nach Phase I! Also auf ein neues!
@ osinka
jeden Tag auf die Waage zu gehen ist manchen von uns ein Bedürfnis! Der erste Gang ist das Klo und der zweite ist der Zwang auf die Waage! Es hilft auch manchen beim disziplinieren. Das sollte nicht so pauschal abgehandelt werden. Wenn du so streng mit dir sein kannst und so konsequent bist, verneig ich mich vor dir! :stolz:
LG Grikape
 
Hi rotes,

sei nicht zu streng mit Dir. ;)
Denke das jeder kleine oder eben auch größere "Sünden" kennt. Nehme Dir das nächste mal für so einen Abend ruhig vor etwas zu essen und zu trinken. Wie wäre es das nächste mal mit Braturst ohne Brötchen, Gyros oder Champignons, dazu eine Coke Light o.ä.?!
Je mehr zwanghaftes nein, nein, nein Dein Verstand sagt, desto stärker sagt der innere Schweinehund DOCH DOCH, DOCH! Gönn Dir was zu besonderen Anlässen. Die paar KH´s in den Soßen wirst Du für einmal bestimmt besser verkraften, als die Massen von PinaColada und Brötchen.


Kopf hoch und das nächste Mal wird so ein Abend vorgeplant mit Sachen die Du essen wirst. ;)

Nur mal zur Erinnerung... 1Kilo Körperfett bedarf eine Kalorienersparnis von 7000kcal!
Solch eine Ersparnis schafft man generell innerhalb 7 Tagen. ;) Also nicht von der Waage verrückt machen lassen. Selbst wenn sie mal ein paar hundert Gramm mehr anzeigt. Wiegt ihr Eure Ausscheidungen etwa auch und rechnet sie dann auch ein? :lol: War ironisch gemeint, nicht das gleich mit Steinen nach mir geworfen wird. Kenn selber noch dieses tägliche "Mist die zeigt wieder mehr an!" Phänomen. ;)
 
hi sommerregen,
gehst du jetzt nicht mehr so oft auf die waage?es ist echt schlimm, wir lassen uns von der waage bestimmen,anstatt auf unseren körper,bzw die klamotten zu gucken.ich glaube wirklich, dass ein maßband bei dieser ernährungsweise aussagekräftiger ist.ich benutze es aber auch nicht!!!
 
Huhu miri :)

Hab jetzt einen 4 wöchigen Urlaub vor mir, in dem ich tgl. Sport und meine LOGI Ernährung genauer durchleuchten möchte. Die Kombination zwischen Sport und Kalorienzufuhr interessiert mich. Deshalb stelle ich mich seit ein paar Tagen wieder tgl. auf die Waage. Aber auch nur der Statistik wegen. Von ein paar Gramm oder tlw. sogar Kilos lasse ich mich nicht mehr beeinflussen. Ein Maßband hab ich auch. ;)
Mache einfach so weiter wie bisher und ändere aufgrund von Gewichtsschwankungen nicht mehr meinen Tagesplan.
 
Oben