einen Tag mal normal essen erlaubt ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schokomaus

Mitglied
Registriert
16. Jan. 2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben ich habe da mal eine Frage meine Schwester heiratet im Mai und ich wollte mal fragen wie das ist wenn man an diesem Tag sich mal nicht nach der Atkins Diät sondern von normalen Lebensmittel ernährt mann am anderen Tag sofort wieder in Phase 1 beginnen muß oder ist ein Tag als ausrutscher mal erlaubt ? :oops:

LG
schokomaus

meine Schwester hat mir schon angedroht wenn ich nichts von der Torte und vom essen essen sie nie wieder ein Wort mit mir spricht ! :cry:
 
Ja dann heisst es .. Phase I...

Glaubst Du ernsthaft das Deine Schwester auf ihrer Hochzeit nichts besseres zu tun hat?
Nimm Dein Stück Torte auf den Teller - strahl Deine Schwester damit an - und dreh`den Teller jemanden anders an ;-)
 
Ich würd sagen, halt erst mal bis Mai durch und dann reden wir nochmal drüber. Je nach dem wie weit du bis dahin gekommen bist, ist es dir das dann vielleicht wert, oder aber auch nicht.
 
schokomaus schrieb:
meine Schwester hat mir schon angedroht wenn ich nichts von der Torte und vom essen essen sie nie wieder ein Wort mit mir spricht ! :cry:

Warum kann deine Schwester nicht verstehen das du abnehmen möchtest?
Sollte sie dich nicht lieber in deinem Vorhaben unterstützen? :mm:
 
Hallo Schokomaus!

Vorsicht, es könnte sein, dass Du mit auf einmal ungewohnten KH's wie Zucker und Weißmehl mit Durchfall o. a. reagierst!

Viele Grüße
Ute
 
Hi Schokomaus!

Bis Mai ist ja noch ein bißchen hin, zieh jetzt erstmal dein Programm durch. Wenn du dann etliche Kilo verloren hast, wird deine Schwester vielleicht nicht mehr darauf bestehen, dir die Hochzeitstorte aufzudrängen. Laß das Thema ihr gegenüber ruhig erstmal ruhen.
Falls du dann aber doch von der Torte naschen willst, solltest du vielleicht einen Monat vorher mal einen Test machen und ein paar KH essen. Siehe Utes Post. Ev. hast du ja keine Probleme damit, wie ich z.B. :-D
Nach der Torte wäre dann wieder Phase I angesagt, bis die Ketose wieder da ist.

Liebe Grüße
PerditaX
 
Hi Schokomaus!

Mai, das sind ja noch über 3 Monate!! Bis dahin hast Du so viel abgenommen, daß Deine Schwester Dir keine Torte mehr geben wird. :wink:
 
hallo schokomaus, .... vielleicht helfen dir meine erfahrungen .... bin seit dem 23.11. dabei.... und war vom 14.01.-16.01 mit meiner frau in hamburg ... haben uns ein schönes wochenende gemacht ..... und sind 5 x essen gewesen .... inklusive folien kartoffeln, knoblauchbrot, pommes, nudeln, brötchen zum frühstück, mc donalds und burger king....... hab allerdings sonst brav gelebt.... kein süß, keine cola, kein zucker im kaffee usw. ... am dienstag dann wiegetag ... und schau an in dieser woche trotz dieses wochenendes hab ich 1,4 kg abgenommen .... war zwar raus aus der ketose..... aber nur einen tag .... am nächsten war ich wieder drin .... und das ohen jede beschwerden nicht mal kopfweh ..... und ich hatte bei der ersten umstellung mega probleme ...... also ich würde auf der hochzeit nicht auf kuchen und essen verzichten (alles in maßen).... mensch ist ihre hochzeit ..... den kuchen (wenn alles gut geht) gibt es nie wieder ..... aber wie gesagt sind meine erfahrungen .... und es ist bei jedem anders ......aber vielleicht vorher wirklich mal testen wie du auf die kh reagierts hochzeit mit magenschmerzen ist ja auch völlig käse.... viel glück noch
 
Also, sorry, aber die Hochzeit der Schwester ist doch nun wirklich ein Grund, mal an diesem Tag das reichliche Essen zu genießen! Kann daran nichts schlechtes sehen. Allerdings reagiert natürlich jeder anders, wenn Ute recht hat und Du Durchfall bekommst, wäre das natürlich ärgerlich. Aber letztlich sündigt jeder mal und warum nicht bei ner Hochzeit??? Ich würde das auf jeden Fall machen.
 
Hallo Schokomaus,
also klar kannst du an der Hochzeit deiner Schwester mal suendigen!!!! Schliesslich wirst du dich ja wohl nicht den rest deines Lebens nach Phase 1 ernaehren oder ? Hier suendigen viele mal ab und zu...mich unbedint mit eingeschlossen, wenn es nicht gerade innerhalb der ersten paar Wochen ist, sage ich immer, dann ist es ok, und bis dahin ist es ja echt noch lange hin. Also mach dir mal nicht so viele Sorgen :wink:
 
Schokomaus, ich denke auch dass Du die Hochzeit Deiner Schwester
genießen solltest, und zwar weil eine LC-Ernährung eine grundsätzliche
Ernährungsumstellung sein sollte, darum irritiert mich ein wenig das
"normal essen erlaubt?" in Deiner Überschrift.

1. Du hast Dich zu einer LC-Ernährung entschieden, für den Rest Deines
Lebens, aus Überzeugung, das ist normal!

2. In der Abnehmphase dieser Ernährungsweise sind die Regeln etwas
härter, damit man auch schnell Erfolge sieht, das heißt, sie für einen
Tag zu lockern ist kein Todesurteil.

3. Wenn Du von dieser Ernährungsweise überzeugt bist, ist es kein Problem
auch mal an dem einen oder anderen Tag im Jahr etwas anderes
zu essen und am nächsten Tag wieder zum normalen Essen zurück
zu kehren.

4. Solange Du das kohlenhydratreiche Essen als das normale ansiehst,
und sei es auch nur ausversehen so nennst, hat es noch nicht "klick"
gemacht und vielleicht solltest Du dann doch die Finger von der Hoch-
zeitstorte lassen.... ;-)
 
hmmm jetzt muss ich doch mal ganz ehrlich fragen ob ein stück torte
denn wirklich so schlimm das abnehmen behindert????
was sollte denn jemand der heiraten möchte und grade low carb macht
tun??die hochzeit verschieben bis er oder sie in phase 4 ist???
ich möchte mich nicht unbeliebt machen aber ich wäre jetzt wirklich gespannt auf eure meinungen...denn schliesslich ist ne hochzeit nicht un
bedingt ein tag an dem mann oder frau an low carb festhalten muss...das macht mann oder frau dann wieder am nächsten tag und es ist ja nicht gesagt das wieder phase 1 gemacht werden muss denn es kommt ja auch vor das keiner wegen überziehen der khs aus der ketose fällt...
ich würde die torte essn und dann wieder brav lc machen...
liebe grüsse
chiana
 
Ja, Chiana, das sehe ich ganz genau so!!! Allerdings darf man auch keinen dazu zwingen, wenn er einfach strikt bei seiner Diät bleiben möchte. Jeder sollte das für sich entscheiden. Da ich selbst 2 Jahre lang bei Familienfesten den anderen beim Kuchenessen zugeschaut habe, würde ich das heute nicht mehr tun. Mancher Körper reagiert allerdings so stark, dass ein Fest mit Durchfall auch kein Genuss mehr ist...
 
Es ist auch oft nicht leicht nach sündigen Tagen wieder zurück zur Diät zu finden, hat auch manchmal den Nebeneffekt, das nach einer Zunahme dann erstmal nix mehr geht und das Gewicht einige Zeit stagniert. Weiß man halt erst nach dem ausprobieren, aber muss auch jeder für sich entscheiden. Dem einen ist es wichtiger, der andere läßt sich mehr Zeit.
 
also bei mir ist es normalerweise so das wenn ich nur einen Tag suendige komme ich dann wieder gut rein, wenn ich Phase 1 weitermache, merke ich meistens nichts von einer Zunahme.
 
Genau...bei mir geht es dann gut, wenn ich nur bei einer Einladung esse, also nichts danach zu Hause habe, um weiterzumachen. Vor anderen esse ich immer in Maßen und am nächsten Tag kann ich dann weitermachen. Krieg ich nen Essflash zu Hause und übertreibe dabei noch etwas, dann wirds am nächsten Tag schwierig.
 
ich hab letztens nen tag lang gesündigt und mir gings gar net gut damit..
net mal wegen gewicht sondern wegen verdauung,... schlecht geschlafen, übelkeit,..

hihi auf meiner hochzeit ende des jahres hab ich den vorteil dass ich selbst bestimme was es zu essen gibt :D

so kann ich lecker Lowcarb sachen mit im buffet einbauen lassen und ohne probleme schlemmen :D
 
Hallo!

Obwohl Logi ja wesentlich liberaler als Atkins 1 ist, geht es mir sehr oft schlecht vor allem nach schlechten KH's wie Zucker und Weißmehl. Bekomme sofort Blähungen, werde müde, habe Kopfschmerzen, der Ausschlag kommt meist erst am nächsten Tag, dauert dafür länger. Der Stuhlgang ist auch wesentlich angenehmer, wenn ich das nicht esse.

Vielen geht es ähnlich...
Deshalb würde ich es mit ähnlichen Sachen, die es dort gibt, ausprobieren, sonst hast Du evtl. nichts mehr von der Hochzeit und das wäre doch echt schade.

Viele Grüße
Ute
 
Babsi, uebrigens Herzlichen Glueckwunsch zu deinen Hochzeitsplaenen!!!!!! Freu mich fuer dich /euch :D :D !!!! Gibts auch mal ein Bild deiner bessern Haelfte zu sehen ??? :D Bin nicht neugierig....nein, ich doch nicht.....

LG,
Julia
 
LoL.. nein überhaupt nicht *g*


aber klar doch ich setz ein bild in meiner statistik rein...hab mir grad sein einverständnis geholt :D
 
Oben