eingefleischter WWer jetzt bei ATKINS ....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Astrantia

Stamm Mitglied
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Moinmoin,

ich bin eigentlich eingefleischter WWer (gewesen), hab damit vor 3 Jahren auch ratz-fatz 22 Kilo abgenommen gehabt.
Dann hab ich angefangen Sport zu machen ( 2x die Woche Steppaerobic, 3x Laufen ) und ab da ging es bergab mit WW ....
Hab inzwischen alles wieder zugenommen und sogar mehr obendrauf - und das trotz intensivem Sport und extrem fettarmen Essen....

Ich bin 42 Jahre alt, 1,70 gross und wiege inzwischen 102 Kilo... Dazu bin ich in den Wechseljahren und habe auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion (hashimoto), die aber laut Ärzten optimal eingestellt ist.

Inzwischen belastet mein Gewicht meine Gelenke dermassen, dass ich eigentlich mit dem Sport aufhören müsste - was ich aber absolut nicht will.

Desweiteren habe ich Probleme mit meinem Magen, wahrscheinlich ein Magengeschwür (Magenspiegelung wird in Kürze durchgeführt) und ständig extreme Blähungen.....

Ich esse so gesund wie nie zuvor in meinem Leben, treibe so viel Sport wie nie zuvor - und bin so fett wie nie zuvor...

Meine Ärztin hat mir gestern LOGI vorgeschlagen, ich selber will aber erstmal den härteren ATKINS Weg versuchen.

ATKINS war bei mir als WWer natürlich bisher total verpönt und ich habe Fette wie der Teufel das Weihwasser gemieden... Aber eigentlich kommt der Käse, die Eier, Speck, Fleisch meinen Geschmacksnerven total entgegen und ich freu mich drauf all diese Leckerneinen jetzt sogar ohne schlechtes Gewissen zu verdrücken ;)
 
hallo und herzlich wilkommen,
schön das du den besseren weg gefunden hast. wir werden dich auf genau diesem begleiten.( man ich kann ja schreiben wie ein kirchenmensch) hoffe du hast viel spass bei uns und ich wünsche dir von herzen ganz viel erfolg
 
Herzlich Willkommen, glückwunsch zur Erleuchtung und viel Erfolg ;)
 
Na mit AD klappt das ganz bestimmt.

Es ist ja keine Diät sondern eine Ernärhungsumstellung und Du
wirst am Anfang noch das GEfühl haben, daß Dir ein paar Sachen
fehlen aber das gibt sich ganz schnell

Du wirst Dich besser fühlen, als je zuvor im Leben

und falls es nicht auf Anhieb klappt, nur Mut, manchmal dauert
es etwas bis der Stoffwechsel wieder in Schwung kommt.
Aber wenn Du ein Tagebuch aufmachst und ein bisschen postet
was du isst werden Dir hier ganz viele helfen.

LG
 
Hallo Astrantia,

schön das Du zu uns gefunden hast, hier sind so einige die es mit W.W. und Low Fat usw. versucht haben. Ich selbst auch schon und obwohl ich nie ein Schwergewicht war kam ich der 80Kilo Grenze doch bedenklich nahe. Mit Low Fat hatte ich mal 6 Kilo abgenommen, aber keinen %-Anteil Fett verloren. Jetzt mit Atkins habe ich seit Dez. 8 Kilo weg und dazu noch 3% Körperfett verloren! Ich fühle mich wohl wie nie zuvor und bin immer satt und zufrieden!!! :cool:
So, ich hoffe das es kein Magengeschwür ist und wünsche Dir viel Erfolg,

Bea >:)
 
Hallo Astrantia

Oh, wie bekannt mir das vorkommt. WW Low Fat ist bei mir einige Jahre her, aber die Angst vor Fett sitzt mir sehr hartnäckig in den Knochen. Wenn ich mir was mit Butter oder Mascarpone macht, klingeln immer noch die Alarmglocken... Aber mit Low Fat habe ich es auf 106 kg geschafft, gut gell?

Atkins war jedenfalls meine Rettung, obwohl auch ich noch vor ein paar Jahren allen erklären wollte, wie ungesund diese Diät sei.
Seit ich meine Ernährung aber auf Atkins umgestellt habe
1. kann ich mein Gewicht halten
2. kann auch abnehmen, sehr lansam aber dennoch
3. sind meine Allergien weg
4. bin ich fit wie ein Turnschuh

Und was für mich das wichtigste ist, ich kann damit leben, ohne Punkte oder Fettprozente oder Kalorien oder sonst was zu berechnen.

Viel Erfolg und liebe Grüsse
Simona
 
Hallo und herzlich willkommen :welcome:

viel Erfolg und wenn du Fragen hast, wir sind hier ;-)
 
:welcome: im Club.
Viel Salat, Obst und wenig Fett brachte mich auch auf mein Gewicht.
Früher oder später merkt man das das so irgendwie nicht geht...

Also viel Erfolg.
 
Glückwunsch zum Wechsel! Es kann nur besser werden!!! Viel Erfolg!
 
ständig extreme Blähungen.....

Damit wirst du bald nicht mehr zu kämpfen haben, war jedenfalls bei mir so.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Perdita
 
ich hab vorher auch ein jahr WW gemacht... gut nicht seeeeehr konsequent... aber ich hab auch nur 5 kg abgenommen seit ostern 05.... *murrt* naja und dann gings nur noch nach oben, da brachte kein tag an dem ich mir sagte "heute fang ich wieder mit ww an" etwas... ABER! nun bin ich wieder da wo ich vorletztes jahr im sommer schon mal war ;) gut es gheht langsamer dafür essen wir auch besser als damals...

da hat mir das ei einfach gereicht... bäh >.< und die bratwurst mit speck am morgen. heute gibts soooooo viele leckere rezepte und damals haben wir GAR NICHTS mit EW pulver und co gemacht.

ich hab jetzt vom 23.april bis heute fast 5 kilo angenommen. und vor allem der bauch der langsam verschwindet spornt an. oder die hose an der ich vor 3 wochen noch verzweifelt bin ^^ nun muss ich nicht mal mehr die luft anhalten um sie zuzubekommen xD *hrhr*

und der essensplan ist auch toll:

heute z.b.:

hähnchenbrust mit spinat in sahne knoblauch soße JUMMY! als nachtisch die tollen schokomuffins hier aus dem forum ^^

DU SCHAFFST ES! GENAU WIE WIR! *TSCHAKA!!!!*

gruß
puschi

P.S. mir ist was aufgefallen o.O irgendwie reden wir hier schon etwas wie ne sekte oder? xD *hrhr* naja besser als sientologie oder wie man die schreibt... tom cruise macht mir angst... wieviel KH mag so eine Plazenta oder eine Nabelschnur haben? LOL!!!!
 
Herzlich Willkommen, wir freuen uns über jeden der in unsere Stadt kommt. Machs Dir gemütlich und fühle Dich wie zu Hause.
Und Glückwunsch zu Deiner Erkenntnis, besser spät als nie.;)
 
Hallo Astrantia,

auch von mir herzlich willkommen. Ich habe auch genug Diäten hinter mir. Atkins ist die Beste. Dabei werde ich bleiben, keine Angst mehr vo dem JOJO.

Viel Erfog
 
Wow- ich bin überwältigt!
So eine liebe Begrüssung - TOLL!

Also die Blähungen sind schon weg - futsch--- herrlich!

Und mir gehts richtig gut, bin immens gut gelaunt,kann zum ersten mal in meinem Leben ohne schlechtes Gewissen Eier, Speck und Käse geniessen *schmatz*

Jetzt bin ich mal gespannt, wann die Ketose anfängt-
Urinstäbchen hab ich nicht, aber der Mundgeruch dürfte es wohl auch so irgendwann verraten....
 
welc_pla1.gif


Viel Spaß wünsch ich dir hier.
 
Hi Astrantia!

Ich heiße Dich ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Und viel Erfolg beim Abnehmen!! Na das ist dann schon eine gewaltige Umstellung für Dich, erst ist Fett böse, und jetzt der Zucker. Aber eines ist sicher: Letzteres ist der wirkliche Feind. :jepp: Je mehr Bücher ich darüber lese, desto sicherer bin ich mir, obwohl ich so oder so schon vorher total überzeugt war. Aber Du machst das schon. >:)
 
Bist Du noch dabei?
 
Hallo Astrantia, auch ich habe mal WW gemacht, aber das ist viel zu teuer und die ständigen Gruppentreffen gingen mir dann irgendwann auf die nerven und erst das Punktezählen, irgendwann habe ich das Ei nicht mehr als Ei gesehen, sondern nur noch die 2 Punkte, die es hat. Die Internetforumskosten waren auch der Hammer mit 60 Euro für 3 Monate im Startpaket. Da hast du noch nicht einen Happen gegessen. Atkins wird dich da eindeutig günstiger kommen und wir unterstützen dich hier. :laola:
 
Ja da kenn ich auch was von ...

Immer mal wieder ww allerdings ist gemüse, obst und salat noch nie sooo mein ding gewesen u deshalb hab ich es auch nie lange geschafft. :(
Aber mit atkins komm ich prima klar obwohl ein ganzes leben diät das prägt schon*seuftz* bei allem was ich eß hab ich ein schlechtes gewissen aber ich weiß das es klappt und alles andere wird schon werden.
Viele liebe Grüße
Missyli
 
Oben