Einige Fragen zu Atkins.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Al€x

Mitglied
Registriert
21. Jan. 2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebe Boardmember

Also, ich habe mich vor ca. 20 Minuten hier registriert, weil`s auch bir mir nicht schnell genug mit dem Abnehmen gehen kann, was de facto heisen soll "am besten gestern"

Zu meiner Person:
Ich bin 17 Jahre jung, 176 groß und laut der Waage auf der ich vor eienr Minute gestanden habe ca. 88 kg schwer :(:(
Nunja ihr wisst sicher alle wie das in diesem Alter ist, man will sich natürlich profilieren und meiner Freundin (und natürlich mir selbst) würde ein Sixpack natürlich besser gefallen, als meinn jetzt vorhandenes Fässchen.

Also habe ich mich im Internet erkundigt was für tolle Diäten es denn gibt.
Nachdem ich ca. 10 Stunden verschwendet habe mich durch die "12 Kilo in 2 Wochen" Diäten zu lesen, bin ich auf die, für mich interessante, Atkins Diät gestoßen.

Habe mir dann auch sämtliche Berichte durchgelesen und meist von guten Erfolgen gehört.
Jedoch wird von dieser Diät abgeraten, da die Nieren durch den hohen Konsum vin Protein sehr belastet werden und Allgemeiner Vitaminmangel herrscht.

So zu meinen Fragen:

1.Kann man Vitaminmangel nicht mit Vitaminbrausetabletten ausm Aldi kompensieren und lässt sich die Nierenschädigung durch die Zunahme von Wasser (ich dachte da so an 5 Liter am Tag?) verhindern?
5 Liter sollte ich schaffen, beim Krafttraining trank ich auch imemr 5 -6 da ein hoher Wasserhaushalt bei Extremsporten wie Krafttraining bis zum muskelversagen extremst wichtig ist!

2.Diese Frage ist an die gerichtet die bereits erfolgreich die Aktins Diät durchgeführt haben:
Wie schnell und wie viel habt ihr abgenommen, hattet, ihr psychische oder physische (auf gute Deutsch geistige und körperliche) Probleme?
Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
Ich weis das es unetrschiedlich ist wer wie viel abnimmt, da jeder Körper anderst ist, ich will damit auch nur gewisse Anhalts punkte also rein hypothetisch!
Wie reagierten eure Mitmenschen auf diese immense Veränderung?
2.1. Will ab Februar die Aktins Diät Anfangen und will zur Sommerzeit wieder genug Selbstvertrauen haben um wieder mal ins Schwimmabd gehen zu können (die Ausrede "keine Lust" bei 35 Grad glaubt mir so langsam niemand mehr :D )
sagen wir mal ich wiege jetzt so um die 88 bis zum letzten Tag des Monats Juni (also am 30ten) würde ich gerne 78 Kilo auf der Waage sehen, also 10 Kilo weniger.
Sind 10 Kilo schaffbar?
Vor sport scheue ich mich nicht, gehe Morgen mit meiner Freundin ins schwimmbad, weil ich 1. gerne schwimme und 2. weils spass macht
und auch mal ne runde fahrrad fahren oder mal ne runde joggen macht mir nichts aus.
Koste es was es wolle, ich will die 10kg weg haben, wie gesagt ist die Frage halt nur ob das machbar ist.

3.Von den verschiedenen Phasen der Aktins Diät habe ich schon gehört, jedoch frage ich mich wie viel Kalorien ich denn zu mir nehmen darf, denn auch wenn man einige Produkte unbegrenzt verzehren kann, macht es doch einen Unterschied ob ich nun 1000 kcal oder 4000 kcal zu mir nehme.

4.Sowie die meisten Jugendlichen in meinem Alter, habe ich auch mit dem Rauchen angefangen vor einigen Jahren.Damals um Cool zu sein, heute wegen der mttlerweile starken Nikotin sucht.
Hat Nikotin bzw. das Rauchen irgendeine positive oder Negative Auswirkung auf die Aktins Diät?
(durch das Rauchen steigt der Blutdruck, hat das irgendwleche Auswirkungen?)

5. Ich bin ein relativ gesunder Mensch und Gegner von jeglichen Medikamenten gegen z. B. Husten oder Schnupfen, deswegen meide ich auch Arztbeusche.
Ist ein Arztbesuch vor der Aktins Diät zwingend erforderlich oder kann ich mich da irgendwie rausmogeln?

6.Ich kann mir denken das diverse Alkohole z. B. Bier (ach es gibt doch nichts besseres als ein kühles helles :) ) tabu sind?!

7.Mit 14 habe ich ein Jahr lang Krafttraining gemacht und wollte damit wieder beginnen, sobald ich meinen Körper wieder in Form gebracht habe (abgenommen habe)
Der Schlüssel zum Masseaufbau ist Insulin, jeodch soll dieses während der Diät möglichts niedrig gehalten werden.
Gibt es da irgendwelche verschränkungen NACH der Diät?

8.Gibt es sonst nochwas was ich mir besorgen muss sprich Nahrungsergänzungsmittel/Supplemente oder irgendwas was ich Allgemein beachten muss?


Schon im voraus vielen Dank dafür das ihr euch meine ewig langen geistigen Ergüsse durchglesen habt :D
Gute Nacht (oder Guten Morgen)
Alex :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mach einfach Anabole Diät in Kombi mit GVT wird dir sicher weiter helfen !!!

vitamine habe ich nur die erste woche genommen und die von Hofer ja so kapseln

rechne dir grundumsatz aus und denn solltes du ca. zu dir nehmen / Tag
und natürlich sport und BB jedoch solltest du wenn du BB machst eher grundumsatz + ein bisschen des Tätikgeitszuwachses aufnehmen und natürlich SixPack Workout
 
Zuletzt bearbeitet:
zu deinen fragen, wilder eihenfolge beantwortet:

1.) 10 kg in 6 MOnten sind machbar.

2.) Folge"schäden" bei mir damals, wobei ich nciht Atkins sondern Low Carb war:
musste weniger schlafen, da nicht mehr so müde.
tolle haare, super Haut.
mein BZ, der damals gesponnen hat ohne Ende is seitdem normal und hat sogar unbeschadet eine schwangerschaft überstanden.
weniger Hunger, immer satt.

3.) Sport ist wichtig.

4.) auch Atkins kann die Gesetze des Überfluss wird umgewandelt nicht wegzaubern.
wenn Du 4.000 kcal isst, und damit geschätzte 2000 kcal ( bitte selber deinen Bedarf ausrechnen) über deinem Bedarf liegst, wird Dein Körper die 2.000 kcal, die zuviel sind bunkern.
Zum Abnehmen musst Du kalorisch in ein gewisses Minus fahren.
( dass ist zumindest meine Meinung)
du darfst aber nicht die Hungergrenze sprengen, sonst nimmst Du auch nichts mher ab.
Der Vorteil bei LC und auch Atkins ist, dass durch die Ketose mehr verbrannt wird als in einer Normalkost, und du deshalb nicht sklavisch Kcal zählen musst; aber du musst darauf achten!
Davon abgesehen, ist aus meiner Sicht LC uns atkins eher etwas langfristiges, also eine ernährungsumstellung, die aber den Vorteil hat, dass man schnll abnimmt wenn amn das möchte- und zwar ohne Hunger- aber am anfang braucht man ein wenig Disziplin, sich "menschengerecht" ernährt und die typischn HZvilisationskrankheiten vorbeugt.
Vitamine kannste nehmen, auch die vom Aldi, die sind sogar recht gut; sie dürfen halt keine zucker enthalten.
Alkohol sind leere Kcal, also generell bäh und in Phase eins auch verboten??
An die Muskelmasse geht LC nicht ran, im GGs zu den typischen diäten.
Aber immer schön ans Eiweiss denken.
Rauchen verlangsam den Stoffwechsel, deshalb wirst du Dir etwas schwerer tun als andere, die nicht rauchen, aber nicht massiv.
TOITOITOI
 
ach so, Arzt:
man sollte generell zum arzt gehen vor einer Diät, da es auch medizinische Indikatoren geben kann, die eine bestimmte Diät erschweren oder unmöglich machen. Hast du zB Gicht oder bestimmte Nierensteine, wirst Du Dir mit Atkins sehr schwer tun.
*Oberlehrermodus aus*

ich war nie bei nem Arzt wegen Diät.....
 
1) Vitaminmangel kann höchstens in Phase I vorkommen, die meisten nehmen ein A-Z Multivitamin und Mineralien. Das reicht vollkommen. Sollte aber Gluten- und Hefefrei sein. Ich nehm das Altapharma A-Z von Rossmann.

2) Atkins verursacht in der Regel weder geistige noch körperliche Probleme, in den ersten Tagen kann es zu einer "Atkins-Grippe" kommen, das liegt daran das der Körper sich umstellt. Dazu gehören meist Kopfschmerzen, Müdigkeit etc. Das ist aber nach ein paar Tagen vorbei wenn der Körper sich umgestellt hat.
Als Mann sind 10 Kilo sicher schaffbar, allerdings geht es langsamer je näher das Wunschgewicht rückt.

3) Kalorien müssen bei Atkins nicht gezählt werden, nur die Kohlenhydrate. Auf die Kalorien braucht man erst einen Blick werfen wenn man nicht abnimmt.

4) Rauchen ist ansich natürlich schon ungesund, aber Atkins wird dadurch nicht beeinflusst.

5) Niemand zwingt dich zum Arzt, allerdings würdest du sicher selbst gerne wissen was sich gesundheitlich getan hat oder nicht? Zumindest solltest du sicher gehen nicht irgendwelche Krankheiten zu haben mit denen man Atkins nicht durchführen kann. (Nierenvorschädigungen z.B.)

6) Alkohol sollte in der ersten Zeit generell tabu sein. Später kann man schonmal Alkohol ohne bzw. mit ganz wenigen Kohlenhydraten zu sich nehmen, sollte es aber nicht übertreiben.

7) Diese Frage ist allein schon komisch weil es kein "nach der Diät" gibt. Falls du es bis jetzt noch nicht weißt: Atkins ist eine Ernährungsumstellung fürs Leben, du wirst wieder zunehmen sobald du damit aufhörst. Wenn du es nicht durchziehen willst ist es besser du lässt es gleich.

8) Ja, das wichtigste was du dir besorgen musst ist das Atkins Buch (am besten "Die neue Atkins-Diät", denn ohne Buch wird das nix. Wie gesagt Atkins ist ne komplette Ernährungsumstellung fürs Leben und ein Forum kann ein mehrere hundert Seiten dickes Buch nicht ersetzen.
Die meisten sind ohne Buch kläglich gescheitert, du solltest schon verstehen was in deinem Körper bei Atkins vorgeht. Mann kann da auch einiges falsch machen und sich die Gesundheit schön ruinieren.
Du solltest dich erstmal mit den Grundlagen auseinander setzen, denn im Internet gibt es viele Falschaussagen über Atkins, z.B. das mit den Nierenschädigungen durch viel Eiweiß. Man sollte Atkins nicht anwenden wenn die Niere bereits geschädigt ist, Atkins verursacht allerdings KEINE Nierenschäden!!! (4 Liter sollte man aber lt. Atkins sowieso am Tag trinken)

Also wie gesagt, kauf dir besser das Buch, denn ohne Grundlagen wird Atkins nix!

Und noch ein Schlusswort wg. schnellem abnehmen: Zu schnelles abnehmen ist für den Körper äußerst ungesund und meist nicht von langer Dauer.
 
.Von den verschiedenen Phasen der Aktins Diät habe ich schon gehört, jedoch frage ich mich wie viel Kalorien ich denn zu mir nehmen darf, denn auch wenn man einige Produkte unbegrenzt verzehren kann, macht es doch einen Unterschied ob ich nun 1000 kcal oder 4000 kcal zu mir nehme.
Fett und Eiweiß, die bei Atkins 70% bzw. 25% der zugeführten Kalorienmenge ausmachen sollen, sättigen viel schneller und langanhaltender als KH. Daher nehmen die meisten automatisch weniger Kalorien zu sich, als vorher - sie sind einfach schneller und länger satt.

Wenn man sich unkontrolliert vollstopft, kann man auch mit Atkins zunehmen, aber das passiert nicht so schnell.

Du bist jung, ein Mann und kein Bewegungsmuffel - alles Voraussetzungen für ein gutes Gelingen. :jepp:
Mit 17 Jahren bist du fast noch ein wenig jung für eine Diät (ja ich weiß, die alten besserwisserischen Schachteln ;-)) und ich will dir auch nicht abraten, aber geh' es nicht zu streng an. Informier' dich gründlich und dann klappt das schon.
In diesem Thread findest du noch mehr FAQ:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/22051-liste-gaengiger-faqs-zu-hallo-neu.html[/DLMURL]
Ansonsten weiterfragen!! :D

Grüße
Perdita
 
In etwa deinem Alter war ich auch zum ersten Mal etwas fülliger.
Bei mir hat damals geholfen, dass ich wieder etwas mehr Sport gemacht habe und keine Zuckercola mehr getrunken habe. Zudem habe ich hier und da mal eine zusätzliche Mahlzeit (Burger) weggelassen.
Die Pfunde waren sehr schnell weg und sind auch jahrelang nicht wiedergekommen.
Wenn du nicht schon immer dicklich warst und eine sportliche Vergangenheit hast, würde ich dir bei deinem "Übergewicht" empfehlen, das Atkinsbuch zwar zu lesen, aber besser gleich Phase IV zu machen.
 
Hi

Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten, ein tolles forum!

@Joey
Der, der mich zum Krafttraining bzw. Bodybuilding gebracht hat, hat mir immer wieder eingebläut das Wasser wichtig sei um Nierenschäden durch den hohen Eiweißkonsum zu verhindern.

Habe auch in vielen Zeitschriften gelesen das zu viel Eiweiß bei zu wenig Wasser auf lange sicht gesehen Probleme bei den Nieren erzeugen kann.
Kenne selbst auch viele Bodybuilder, die Nierenschäden erlitten, was mit großer Wahrscheinlichkeit auf den zu hohen Eiweißkonsum und zu wenig Flüssigkeit zurückzuführen ist.

Naja aber vor Schäden und/oder Krankheiten habe ich eigentlich keine angst.
Ich will mich hier nicht selbst Loben, jedoch bin ich ein sehr robuster Mensch, bin halt selten Krank (ich war das letzte mal vor 7 Jahren beim arzt wegen einer Krankheit) Mein Körper wird das mitmachen denke ich.

Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe:
Logisch ist, das der Körper ein Kalroiendefizit braucht um Abzunehmen, denn Fettzelen liefer Energie und unser Körper nutzt diese evulutionsbedingt nur dann wenns mit der Energie knapp wird und das wird es bene durch ein Kaloriendefizit.
Mir ist klar das ich meine Kalrienzufuhr um 800 kcal runterschrauben kann, da der Körper merkt "aha der gute will hungern, hach dann verlangsamen wir eben den Stoffwechsel"
Auf meinen Stoffwechsel bin ich jedoch Stolz, den jedes Grämmchen von jedem Hamburgerchen landet gleich auf meinen Rippen :p
Was ja heist das mein Körper die Produkte mit hoher Effizienz nutzt.
am Rande:
Trinken beim essen hält den stoffwechsel normalerweise ein wenig höher als sonst, da das Essen schneller verdaut wird.

So nachdem ihr ech wieder mit ewigen selbstloben auseinnadergesetzt habt und zeilenweise meine geistigen Ergüsse gelesen habt komme ich doch noch zum Problem.

Ich will wieder mit dem Bodybuilding anfangen und hier liegt das Problem.
Insulin ist der Schlüssel für den Muskelaufbau, Kohlehydrathe eben so, sie sollten je nach dem ob man Endomorph (oder eiens der beiden anderen ist) (körperliche veranlagung) bis zu 65% der Nahrung ausmachen.
Der grund dafür ist, das zwar Eiweiß genau so viel Energie hat wie Kohlenhydrathe, Eiweiße aber erst vom Körper umgewandelt werden müssen um sie für eine dearartige Beanspüruchung der Muskeln nutzewn zu können und genau hier sehe ich den Wiederspruch.

Und das Aktins eine Nahrungsumstellung ist, habe ich bereits gelesen., doch wie ist es wenn ich im Urlaub bin und nicht 100% darauf achten kann, oder wenn ich nach der Disco dann doch noch Lust auf Mc Donalds habe?

Zum Alkohol:
Schnaps und/oder Vodka enthält keine Kohlehydrathe dafür enthält aber 1gramm Alkohol 7,1 kcal. Das heist wenn ich 300 Ml Vodka trinke mit 40% habe ich 120 gramm a 7,1 kcal zu mir genommen, ist das vertretbar (in den späteren Phasen)

Denn ichw eis nicht ob ich mich für, die hoffentlich noch vielen Jahre, 100% umstellen kann.
Wie gesagt allein schon wegen dem Bodybuilding und auch weil ich ab und zu (aber wirklich nur ab und zu!!!!) mal lust auf ein paar Gläschen Vodka oder nen Burger habe.

Währe es z.B. möglich das ich mit Atkins die 10kg abnehme und dann wieder auf "Bodybuilding ernährung" bei natürlich hartem Training umsteige?
Oder werd ich dann genau so aussehen wie vorher.

mnoch zum Schluss:
Habe mich mal durchs Forum gelesen und muss sagen, Dallas du hast meinen Respekt verdient fast 50 Kilo abzunehmen ist eine eine sehr gute, um genau zu sein, eine herausragende Leistung!

Danke nochmal für die netten antworten und für die die folgen werden!

Leibe Grüße von dem schönsten Fleckchen Deutschlands (der Westpfalz) :)
Alex
 
@Joey
Der, der mich zum Krafttraining bzw. Bodybuilding gebracht hat, hat mir immer wieder eingebläut das Wasser wichtig sei um Nierenschäden durch den hohen Eiweißkonsum zu verhindern.

Habe auch in vielen Zeitschriften gelesen das zu viel Eiweiß bei zu wenig Wasser auf lange sicht gesehen Probleme bei den Nieren erzeugen kann.
Kenne selbst auch viele Bodybuilder, die Nierenschäden erlitten, was mit großer Wahrscheinlichkeit auf den zu hohen Eiweißkonsum und zu wenig Flüssigkeit zurückzuführen ist.

Dann versuch mal eine wissenschaftliche Studie zu finden die nachweisen konnte das viel Eiweiß die Nieren schädigt. Glaub mir es gibt keine.
Das ist eine Behauptung die niemals durch entsprechende Studien untermauert werden konnte. Jeder Arzt sagt dir das, die DGE sagt dir das, aber unter dem heutigen wissenschaftlichen Stand ist diese Behauptung schlicht und einfach falsch und es gibt dafür null Beweise.
Eine gesunde Niere kann sich bei erhöhter Eiweißaufnahme sogar vergrößern um die Mehrarbeit zu leisten.
Ob die Trinkmenge da jetzt so einen großen Einfluss hat kann ich nicht sagen, finde ich aber schon logisch. Die Niere sollte ja generell großzügig gespült werden. ;-)
 
Hallo Alex,

erstmal danke, ich bin auch froh das die Kilos weg sind ;)

Ich muß dir nochmal zum lesen raten! Leg dir das Buch "die neue Atkins Diät" zu und du wirst verstehen. Vielleicht steigst du auch später um auf die Anabole Diät, die ist extra für BB erfunden worden. Auch hierzu findest du gute Infos in unserem Forum.
 
Kenne selbst auch viele Bodybuilder, die Nierenschäden erlitten, was mit großer Wahrscheinlichkeit auf den zu hohen Eiweißkonsum und zu wenig Flüssigkeit zurückzuführen ist.
hat da vielleicht noch was anderes mitgespielt :censored:
 
hallo.. :)

ich wollte noch mal was zu dem vielen eiweiß sagen...
durch eine diät die ich vor jahren gemacht habe..habe ich meinen nieren einiges angetan (vernarbungen, steine)..nierenkoliken hatte ich sehr oft..aua..das kann ich sagen...und ich trinke echt viel (3-4 l ) ..immer schon..
ich habe letztes jahr 10 wochen phase I...und bin jetzt auch wieder in der 3. woche phase I...keine koliken..kein nierenaua..und ich verhau 10-15 eier die woche...
klar sollte man da immer aufpassen...aber so lange es mir gut geht..ich abnehme und nix weh tut....ja...dann kann es ja nur gut sein

liebe grüße
tanja
 
unkontrolliert essen birgt natürlich immer Gefahren und man sollte möglichst natürliches Essen (unbehandeltes Fleisch und nicht kiloweise Eiweißpulver) zu sich nehmen

Atkins sagt übrigens, dass die Kalorien zu 70% aus Fett, 25% aus Eiweiß und zu 5% aus KH kommen sollen, dazu viel trinken und Grünzeug essen und es gibt keine Probleme
 
Guten Abend

Also ist es möglich mit Atkins auf sein Wunschgewicht zu kommen und auf eine andere Diät, je nach Bedarf, umzusteigen?!

Noch ne kleine Frage:
Mal angenommen ich mache Atkins seit 3 Monaten und gehe dann einmal beim Mc Donalds vorbei 8wirklich nur einmal) der effekt dürfte dann soooo schlimm nicht sein oder?

Gruß
Alex
 
Der Nachteil bei Sünden bei Atkins ist zum einen das du sofort wieder eine Menge Wasser einspeicherst, da 1g KH ca. 4g Wasser binden und zum anderen das du damit den Blutzuckerspiegel wieder ins Schwanken bringst was in der Regel Heißhungerattacken auslöst und es in den überwiegenden Fällen dann nicht bei 1x McD bleibt. Bei der Mehrheit löst das sündigen gleich KH-Fressattacken aus und die Rückkehr zu Atkins ist dadurch erschwert.
Außerdem fliegst du damit auch aus der Ketose und ein ständiger Wechsel zwischen Ketose und Glukosis sollte vermieden werden, also sollte man noch Möglichkeit gar nicht sündigen. Das ist sicher nicht leicht und nicht immer praktikabel, wäre aber am sinnvollsten.
Wenn du aus der Ketose raus bist musst du also auch da erst wieder reinkommen und wenn du Probleme mit Atkins-Grippe hast (merkst du ja schon beim ersten Mal) dann wirst du da auch wieder durch die Kopfschmerzen und die Müdigkeit durch bis du wieder in Ketose bist.
Du siehst es hat schon ein paar Nachteile, aber ich weiß das es in der Praxis eben schon vorkommt, auch bei mir. Ich kenne aber auch die Konsequenzen und könnte mich jedesmal hinterher in den Arsch treten, weil mir die eine Sünde nun eigentlich nix gebracht hat und ich es besser gelassen hätte.
Viele fühlen sich nach dem Verzehr von KH auch gleich wieder schlapper, schlechter und gesundheitlich weniger wohl. Mir z.B. geht das so. Und das ist die Sünde eigentlich nicht wert.
Entscheiden musst du aber ganz für dich allein ob es das für dich wert ist oder nicht. ;-)
 
@Joey
Wenn das so ist, dannw erde ich mich wohl am Riemen reisen müssen, naja meine Freundin hat mir gesagt ich soll mir einfach Fotos aus Zeitschriften von gut definierten jungen Männern an den Kühlschrank kleben, nicht weil ich zum anderen Ufer wechseln soll *lacht* sodnern damit ich immer weis "wenn ich jetzt sündige werde ich nie so aussehen"

@aber das mit der Diät bzw. aernährungsumstellung ist ja in ordnung wenn cih mein wunschgewicht erreicht habe und dann wieder mit dem Bodybuilding anfange.

@PerditaX
Nein sicher nicht.
Ich verachte Leute die Anabolika oder sonst irgendwelche drogen nehmen, solche Leute dürften garkeinen sport ausüben, sie schädigen den ruf der ganzen anderen die seriös trainieren.
Jemand der solche Supplemente zu sich nimmt, mit dem würde ich erst garkeinen Kontakt aufbauen wollen.

naja was es jetzt mit den Nierenschäden auf sich hat, kann man wohl nciht genau sagen, aber wenn jemand 5 Eiweiß drinks zu sicht nimmt und ansonstzen nochmal ein halbes kilo putenfleisch verzehrt und dazu noch 400 Hüttenkäse, da bezweifle ich das eine solche hohe zufuhr nützlich ist....
 
Das mit den Bildern hab ich übrigens auch so gemacht *lach* An meinem Kühlschrank kleben auch schlanke hübsche Frauen ;-)
Umstellen kannst du, klar, wenns weiterhin recht kh-arm ist seh ich da nicht so Probleme. Du machst das schon.

Na ja, also 5 Eiweißdrinks und den Rest der du aufgezählt hast sind ja auch übertrieben viel Protein. Da kann ich mir Schädigungen nun doch wieder vorstellen, aber die höchstens 15% die die DGE begrenzt sind auf jeden Fall Schwachsinn.
 
Also ist es möglich mit Atkins auf sein Wunschgewicht zu kommen und auf eine andere Diät, je nach Bedarf, umzusteigen?!

Atkins ist keine Diät... aber das haben die anderen ja schon gesagt.

AD besteht aus 4 Phasen. Das ist an und für sich schon jedesmal ein gewisser Umstieg. Der Hauptsinn davon ist, daß Du über einen Zeitraum von mehreren Monaten lernst, Dich richtig zu ernähren, und prinzipbedingt viel Zeit dafür erhältst. Am Anfang nimmt Atkins Dich fest an die Hand und läßt Dir kaum Spielraum für Fehler. Ganz am Ende bist Du dann von alleine intuitiv in der Lage, alles richtig zu machen. Feine Sache.

Du landest so dann direkt einfach im Low-Carb bereich, und kannst bei allen derartigen Diäten weitermachen, so wie ich das sehe. Oder das was manche als "Freestyle Atkins" bezeichnen, wo Du halt einfach ißt was Du willst, weil Du eh nur noch Sachen essen willst die gut für Dich sind (die dann zufällig aber alle Atkins-zugelassen sind). :)

Mal angenommen ich mache Atkins seit 3 Monaten und gehe dann einmal beim Mc Donalds vorbei 8wirklich nur einmal) der effekt dürfte dann soooo schlimm nicht sein oder?

Ne, völlig egal. Es wird die Waage am nächsten Tag möglicherweise etwas zucken, aber das ist dann nur eingelagerte Glycose + Wasser, die am übernächsten Tag wieder weg ist. Allerdings sollte das bei MacDonalds eher doch nicht sein, daß Du da vorbeigehst. Bei mir wenigstens ist es so, daß ich mir die Sündentage (sehr sehr selten) für wirkliche Genüsse/Anlässe aufhebe.

Ich habe zwischen 24.12. und 31.12. extrem gesündigt (kiloweise Plätzchen ohne Rücksicht auf Verluste und mit extremem Genuß)... und wenn ich mir heute mein Gewichtslog anschaue, so ist selbst in dieser Zeit durchschnittlich ein Gewichtsrückgang dagewesen; und das wo ich eh nicht besonders viel wiege.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja was es jetzt mit den Nierenschäden auf sich hat, kann man wohl nciht genau sagen, aber wenn jemand 5 Eiweiß drinks zu sicht nimmt und ansonstzen nochmal ein halbes kilo putenfleisch verzehrt und dazu noch 400 Hüttenkäse, da bezweifle ich das eine solche hohe zufuhr nützlich ist....

Wenn aber Milos Sarcev predigt, dass man täglich 2g Eiweß pro Pfund Körpergewicht zu sich nehmen sollte, um optimal aufbauen zu können, dann folgen ihm viele Bodybuilder und Möchtegerns, weil Milos nunmal sehr viel Ahnung hat!
Und wenn du z.B. Günther Schlierkamp heißt mit 300 Pfund Wettkampfgewicht (2002 z.B.), dann brauchste ne ganze Menge Eiweiß! ;)
Nicht, dass ich das auch so mache, aber ich übernehme einige seiner Übungen und Prinzipien in mein Training und siehe da...der Mann hat echt Ahnung! :)

Zu dem Muskelaufbau...ich trainiere auch eifrig und konnte die Muskelkraft ohne weiteres (auch ohne KH!) steigern...is in meinen AUgen ne Frage der Einstellung...du musst auch daran glauben...weil du, wenn du nicht daran glaubst, dein Training eh nur halbherzig ausführst und das bringt keinem was! ;)
 

Neueste Beiträge

Oben