Einschlafende Körperteile

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Geduld08

Aktives Mitglied
Registriert
03. Jan. 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
...Hi, bin seit knapp einer Woche auf Ketose...

meine Arme und Beine schlafen oft sehr schnell ein.
Zb wenn ich meine Ellbogen auf dem Tisch stütze oder meine Beine, beim Sitzen

woran liegt das?
 
Und das ist wirklich erst seit Aktins der Fall??

Wenn nicht, dann würde ich das dringend untersuchen lassen (Neurologe) !!


In Zusammenhang mit Ketose oder Aktins hab ich da jetzt aber keine Ahnung.
 
Ich kann mich daran erinnern, als ich Atkins zum ersten Mal angefangen habe, ging es mir genauso...Arme und Beine sind regelmäßig eingeschlafen.

Ich kann dir aber leider auch nicht sagen,wieso das passiert.

Es könnte sein, dass die Nerven nicht mehr ausreichend mit Natrium, bzw. kalium und Sauerstoff versorgt werden.

Am besten kaufst du dir ein Kaliumpräparat. Ich habe Magnesium + Kalium von Doppelherz (dm Markt), davon muss man nur eine Tablette täglich nehmen.
Die Tabletten enthalten 300mg Magnesium, 300mg Kalium, 5mg Zink und 3.5 mg Eisen.
 
vielen dank erstmal


also ich mach die diät nicht zum ersten mal, aber hab zum ersten mal sowas
 
nimmst du zusätzlich Creatin zu dir? wenn ja, dann kann das noch eine mögliche ursache sein...
 
Ich weiß, ich predige hier bei jeder Gelgenheit, Magnesium zu nehmen... also hier kommt mein Lieblingsratschlag wieder mal zum Einsatz.

Ist einfach gut für Muskeln und Nerven und den Säure-Basen-Haushalt, hilft gegen Krämpfe und auch Sodbrennen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass man bei Atkins Phase 1 nicht genug davon aus der Nahrung kriegt... schnell mal nachgeschaut, das Zeug ist also in Vollkorngetreide, Nüssen, Kernen, Sojabohnen usw. in größeren Mengen enthalten...hmm, könnte was dran sein.

Sonst würde ich bei einschlafenden Körperteilen auch über Vitamin B - Mangel nachdenken, aber bei Atkins dürfte das ausgeschlossen sein
 
ich würde dir empfehlen, ein mineralwasser mit hohem magnesium und calcium gehalt zu kaufen. ich kauf immer den gerolsteiner (magnesium 108 mg/l, calcium 348 mg/l). seit dem ich das mineralwasser trinke habe ich weder sodbrennen noch wadenkrämpfe. und nein, ich bekomme keine provision von gerolsteiner ;-)
 
also, mir schläft bei manchen kommentaren das gesicht ein :)))))

sorry, war ein scherz.

ich hatte dasselbe problem anfänglich auch, legt sich aber nach einiger zeit....vielleicht auch dadurch, dass ich tgl. magnesium und kalzium zu mir nehme....oder auch nicht, ich hab keine erklärung dafür.
 
Oben