eiweis !! verstopfung??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

katvondee

Neuling
Registriert
06. Sep. 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
:shock:

habe gerade gelesen, das zuviel eiweis verstopfung verursacht.
dort stand der darm kann soviel eiweis auch nicht verarbeiten und es würde anfangen zu faulen, was dann nicht gut für den körper sein soll.
verstand es nicht richtig.weis jemand mehr darüber??:help11:

 
Ja, darüber liest man viel, vor allem auf den falschen Seiten ;-)

Die Verlangsamungen im Darm kommen meist von Kohlenhydraten, bei LC-Ernährung verändert sich also da etwas.
Faulen und Gären tun eher die KH-Reste und deren zersetzende Darmmikroben.

Natürlich kann es dennoch mal zu Verdauungsstörungen kommen, aber das ist auch wieder normal.

EDIT:
LC bedeutet nicht, dass man viel EW essen soll, die normale tägliche Menge (0,8-1g/kg Gewicht) reicht völlig, denn die fehlende Energie MUSS vom FETT kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben