Eiweiß Pudding plus Gemüse - Club

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin auch noch dabei!
Mache jetzt immer mal ein paar EW + Gemüsetage die Woche denn nur davon kann man sich ja nicht ernähren, auf Dauer viel zu eindeitig. Es klappt aber vor allem an den warmen Tagen ganz gut. Da brat ich mir nicht so gerne irgendwas super fettes und muss mich eh mehr zum essen zwingen, vor allem oben in meiner 30°C Hölle/Schalfzimmer wo auch der pc ist an dem ich nunmal 7 Stunden täglich sitze ;)

Beatrice - hattest Du nicht mehrfach geschrieben, dass Du mitten im Abitur bist?

Du solltest Dir Deine Geschichten schon so ausdenken, dass sie irgendwie zusammenpassen.
 
Hä?Wieso ausdenken? :shock:

Mein normaler Tagesablauf sieht eben so aus:

Aufstehen 5,39 Uhr morgens. 6-7 STunden Schule, zuahuse ungefähr 15:00 Uhr. Dann sitze ich aufgrund von Referaten, Hausuafgaben (die wir per mail geschickt bekommen) Projekten und Klausurlernen bis ca. 22 oder 23 Uhr am pc.

Die andere Version meiner Tage sieht so aus:

5:30 Uhr morgens aufstehen, 6-7 STunden Schule, 2-5 Stunden Sport, spätestens gegen 21 Uhr zuhause dann 2 Stunden pc.

Ich verstehe überhaupt nicht was du daran unrealistisch findest, bitte erkläre es mir. Falls du mich für ne Art troll hälst (was ich erst googlen musste da ich absolut keine Ahnung hatte was das sein soll) dann tut es mir sehr Leid aber ich kann dir sagen das ALLES, wirklich ALLES was ich bisher geschrieben habe 100%tig echt ist. Tut mir sehr lLeid für dich das du so misstrauisch bist...;)
 
Hallöchen...;o)

Ich habe letzte Woche den Pudding mal versucht und muss sagen, dass er wirklich gut schmekct und unheimlich satt macht...und mit dem zusätzlichem Gemüse kann ich mir gut vorstellen das eine Woche durchzuziehen!!

Deshalb:

Wer hat Lust mitzumachen????

liebe Grüße

die Keks
 
Hallo Keks,

ich hätte schon Lust, dann aber erst ab Montag. Am Montag habe ich meine 50 Tage Atkins voll und es tut sich seit ein paar Wochen nicht sonderlich viel.
Vielleicht hilft so eine Woche EWP + Gemüse!?
 
Aujaaaa...
Alleine is doof...;o)
Dann machen wir ab Montag, abgemacht?
Du hast die Woche ja schonmal gemacht, welche Gemüsesorten holst Du Dir denn??
Würd mich echt freuen, wenn Du mitmachst!!!!

Liebe Grüße

die Keks
 
Hallo Keks,

ich mag gerne Brokkoli, grüne Bohnen, Rosenkohl, Blumenkohl, Spargel, Kohlrabi.
Ich glaube, ich werde 2 x 500g EW Pudding + Gemüse essen. Ich werde später mal die Kalorien ausrechnen.
 
Hallo Miri,

ja gerne, mach das.
Ich hab mich schon mit einem Vorrat an Eiweiß-Pulvern in verschiedenen Geschmacksrichtungen eingedeckt. Alle mit KH unter 1g pro 100g. Ich will auf jeden Fall unter den 20g KH bleiben auch mit Gemüse, deshalb muss ich bisl aufpassen.
Darf ich fragen wieviel Du wiegst und wieviel Du Dir von der Woche erhoffst?
 
Fragen darfst du schon, aber eine Antwort darfst du nicht von mir erwarten.
Ich habe hier im Forum noch nie über mein Gewicht geschrieben.

Ich erhoffe mir von dieser Woche, meinen Stillstand zu durchbrechen. Ich habe keine bestimmte Kilozahl im Kopf, denn das wäre eine vorprogrammierte Enttäuschung. Es kommt, wie es kommt...
Ich freue mich vorallem auf das Gemüse.
 
Okay...;o)...habs abgespeichert!
Dann lass uns am Montag loslegen!
 
Okay, am WE gibt es noch mal Gulasch,Rinderrouladen, Lachs und Scampis.
Willst du täglich deine Gewichtsabnahme hier notieren oder erst nach einer Woche? Ich bin mir noch nicht sicher.
 
hmmmm....bin mir auch unsicher....nach einer Woche ist das ergebnis auf jeden Fall spannender und grösser...;o)
 
Ja, aber falls es sich in die falsche Richtung bewegt, können wir mit dem Unsinn früher aufhören und zu Atkins zurückkehren. ;) :rolleyes:
 
uiiiiiii...in die richtung hatte ich noch gar nicht gedacht...*grübel*
Okay....die ersten 3 Tage täglich wiegen und dann entscheiden wir neu???
 
Ok, so können wir es machen.
Also mein EWP hat ca. 600 Kcal, das Gemüse 200 - 250 Kcal, dann noch 2 EL Öl. Wenn ich 2 EWP esse sind das 1200 Kalorien. Ich denke, insgesamt komme ich auf 1500-1600 Kcal. Weniger möchte ich auch gar nicht zu mir nehmen.

Ich habe mich ein bisschen geärgert. Das PowerPlay High 90 von Isostar, welches ich schon immer verwende hat eine neue Dose und auch gleich mal 7,7 KH.
 
Das is ja blöd mit den KH von PowerPlay...wieviel hatten die den vorher??
Ich hab Protein XL von US Product Line aus dem Low Carb Shop.
Hat 0,6 KH bei 100g und 361 kcal.
Ich denke auch, dass ich so auf 1400 kcal am Tag komme und ca. 10-15 KH je nachdem welches Gemüse eben...;o)
Ich war heute schonmal einkaufen...hast Du eine Ahnung wo es TK-Schwarzwurzel gibt??Hab mich dumm und dämlich gesucht...naja...also sind bisher nur Brokkoli und Spinat im Einkaufswagen gelandet.
Lstig...ich hab in Deinem Tagebuch gelesen, dass isch ja vielleicht doch noch ein paar finden, die auch noch mitmachen wollen...;o)
Liebe Grüße

die Keks
 
Tk-Schwarzwurzeln gibt es bei Kaufland mit sehr geringem Kh-Gehalt! ;)
 
Ja bei Kaufland kaufe ich auch immer meinen TK-Spargel.

Petra möcht keine EWP+G Woche machen, sondern nur Fleisch mit Gemüse essen, das ist ja was ganz anderes.

Banshee machst du auch mit?

Spinat habe ich nicht gekauft, ich nehme erstmal sättigendes Gemüse wie Brokkoli und grüne Bohnen.

Ich mache morgen früh noch eine Darmreinigung. Wie ich in meinem TB geschrieben habe, möchte ich mir noch basisches Badesalz bestellen.

Keks, wie bist du auf das Protein gekommen? Hast du eine 2 kg Dose gekauft, welche Geschmacksrichtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab Vanille und Citro-Quark...jeweils 2 kg...;o)
und bei bodystuff hab ich auch noch ne Bestellung gemacht...die müsste am dienstag kommen...Pistazie, Coockie and cream, Pistazie und Banane. Schoko kann man sich ja selbst machen. Neutrales mit 0,2 KH hab ich auch daheim.
Aber total frustrierend...ich habe mich heute nach 4 Tagen wieder auf die Waage gestellt und es sind nur 200g weniger.
Ich hab mir ja bei fddb ein Tagebuch angelegt und ich glaube ich esse einfach zuviel von dem Eiweißpulverzeugs und zuwenig Fett...also das Verhältnis Fett zu Eiweiss ist nicht 1:1.
Ich mache ja erst 4 Wochen Atkins...da müsste es ja noch ein bisl züiger gehen mit der Abnahme, oder?
Ich bin mal gespannt wie das ab Montag dann läuft...denn beim Pudding ist das Fett ja auch nicht besonders viel...eigentlich ja nur die 2 Löffel Öl...also auch definitiv kein 1:1 Verhältnis....aber ist ja auch nicht "Atkins"...;o)
 
Genau, die EWP+G Woche ist kein Atkins!
Bei Atkins würde ich am Anfang auch kein EW Pulver verwenden. Später kannst du mal einen EW Pfannkuchen oder morgens bzw. abends einen EW Pudding essen, aber sonst Fleisch, Fisch, Eier + Öle, Butter usw. und etwas Gemüse.

Da hast du aber ein Vermögen an EW Pulver zu Hause.

Coockies N´Cream Eiweiß mag ich sehr gerne, davon habe ich auch noch im Schrank.
 
Sodele...hab mir gerade meinen Pudding für heute angerührt...ich wollte mir auch heute 2x 500ml machen. Aber bis der Pudding fest wurde habe ich insgesamt über 200g Eiweißpulver gebraucht...mhhh...das is ne Masse an Kalorien und Proteinen...meinst du ich kann die Festigkeit auch mit Guarkenmehl strecken??
Habs ausgerechnet...so komm ich nur mit dem Pudding und mit 2 EL Leinöl auf 1700kcal und über 250g Proteinen.

Liebe Grüße
die Keks
 

Neueste Beiträge

Oben