Eiweiß Pudding plus Gemüse - Club

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Miri,
Ich nehme das Eiweisspulver vom Dm, aber nach dem aufkochen mit Agar ist er fester geworden, schmeckt gut. Morgen wirds sowieso besser, denn heute gabs das Frühstück erst um 16:00.
Abführtropfen hab ich gestern abend genommen.
Muss man Gemüse und Pudding zu verschiedenen Zeiten essen?
Welche Intervalle müssen zwischen den Mahlzeiten sein?
Meinen Kaffee am Morgen trink ich aber weiter, sind ja nur 8g Obers, aber ohne gehts nicht.
Darf ich denn Zitronensaft in den Pudding rein?
 
Gut ist die Kombi Gemüse+ Eiweiß am Mittag.
Ich esse morgens etwas EW Pudding, mittags, siehe oben, nachmittags den Rest vom Gemüse und abends den Rest vom EW Pudding.
Ausnahmen bestätigen die Regel...

Wenn du das Programm für dich abändern möchtest, dann mach`das...
kannst ja beobachten, ob es funktioniert.
Ich wüsste nicht, was gegen Zitrone einzuwenden wäre...aber Sahne besser nicht.Kannst du nicht Sojamilch nehmen?
 
Werds halt mit Sojamilch probieren, die paar Tage halte ich auch aus.
Machs auf alle Fälle solange, bis sich die 80 nicht mehr zeigt, ausser der Kreislauf spielt nicht mit.
 
Nach dem Pudding bekam ich Magenweh, entweder die Milch, oder weil ich den ganzen Tag nichts gegessen habe.

@ Wühli: warum trägst du dein Gewicht nicht ein? sind doch einige neugierig, was das so bringt.

Ich lauere auch schon auf die Waage morgen, schätze aber das die 900g mehr heute morgen auf Wassereinlagerungen zurück zuführen sind. Werde es morgen sicher wissen.
 
zu den 700g kommen aber noch 500g gemüse zu. vielleicht hört sich das alles auch nur soviel an ;)
 
:shock: Was habt ihr für Esslöffel, oder Eiweisspulver ?????????
Habs mir gerade ausgerechnet und die Menge abgewogen

15g Leinsamenschr.......57,75Kal........3,94Eiw.........4,47Fett.....0,00Kh
62g Eiweisspulver........236,84...........55,18.............1,49..........0,81
700ml Sojamilch...........245,00...........25,90...........15,40.........0,70
20g Öl........................180,00............0,00--------20,00..........0,00
Zitrone 50ml..................13,00............0,20.............0,50..........1,20
500g Broccoli................115,00...........16,00............1,00..........9,50

macht 847,59 Kalorien................bei Miri....1101,00 Kal
.........101,22 Eiweiss................................116,00 Eiw
...........42,86 Fett.....................................67,40 Fett
...........12,21 Kh.......................................25,50 Kh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon oft Eiweißpudding gemacht, aber mit Gelatine, dann ist er gut zu transportieren und auch taktil finde ich ihn besser.

Zitrone könnte die Bindung verschlechtern.

Meine Leinsamen esse ich lieber als Kräcker oder Ballasttaler.
 
Guten Morgen,

heute habe ich wieder 400g runter.
Also die Angaben stammen nicht von mir. Ich habe den KH, EW und Fettanteil nicht ausgerechnet, die Kcal schon gar nicht.

Mein EW Pudding ist fest. Ich mache ihn mit Powerplay EW Pulver von Isostar. Ich hatte aber auch schon andere EWP, die nicht binden.

Ich weiß leider nicht, wieso dein EW Pudding bei dir Magenschmerzen verursacht. Du kochst ihn und fügst noch Bindemittel hinzu - damit kenne ich mich nicht aus.
 
Ich glaube nicht dass das Eiweißpulver zum kochen gedacht ist.

Das wird vielleicht wie rohes ei auch die Moleküle garen (was weiß ich wie ich das sagen soll?) und dann schwerer verdaulich, oder die Zitrone drin gerinnt es.

Ich würde nicht unbedingt Zitrone mit Milch zusammen bringen.

Gieß mal Zitrone in eine Tasse Milch....;)
 
Hallo zusammen,
Ein anderes Eiweisspulver ist mir zu teuer, da ich es ausser jetzt, nie verwende, ausserdem gibts das nur in grossen Dosen. Das vom Dm hat 300g und kostet nicht ganz 7 Euro.
Mit dem Bindemittel, ist eine pflanzliche Gelierhilfe, wird er auch schön fest, die Zitrone geb ich nach dem kochen hinein.
Das Magenweh kam sicher, weil ich erst so spät und gierig gelöffelt habe, nachher war nichts mehr.
Kann man normale Gelatine auch in die kalte Milch hinein geben? Hab welche zu Hause.

800g sind wieder weg, aber hatte wahrscheinlich Wassereinlagerungen, nervte Nachts, dauernd pipi. Getrunken hab ich 3,5L Ingwerwasser und 0,5L Kaffee.
 
Ich mache das so dass ich die Gelatine in etwas Wasser löse und warm mache.

Den Rest Wasser und Laktatgetränk oder Yoghurt oder whatever mixe ich mit dem Shake, et voila, die Gelatine rein und fertig ist der Wunderbär!:rotfl:

Ich mag Pudding gerne glatt ohne Gekrützel drin.

Leinsamen esse ich dann lieber als Gebäck.
 
das aus dem dm dickt auch ordentlich ein.
moin zusammen, 98,7kg.
mache meinen pudding immer mit leinsamen, haue alles in den shaker.
 
Ich möchte Euch mein leckeres Gemüse für heute mittag mal empfehlen.

Zuchinni mit der Mandoline in Nudelnschneiden und in ganz klein bischen etwas Wasser mit gutem Olivenöl 1-2 Minuten angaren.
2 gewürfelte Tomaten dazu und mit Spagetti Arrabiata Gewürz und nochmal ein bischen Olivenöl kalt darauf, genießen.

Paßt doch auch bei euch oder?
 
Ja das hört sich gut an. Das werde ich mir am Samstag mal zum Geflügel machen.
 
wie, miri, du gönnst dir amsamstag geflügel? dachte, du wolltest weitermachen
 
:rolleyes: würde gern Rama Culiness(0,1g Kh) zu meinem Blumenkohl essen.
Geht doch auch, oder?

Wenn wir fertig sind, wie gehts dann weiter? Stufe 1 ist mir klar, aber gleich wieder so fettig?
 
Ab Samstag esse ich wieder Geflügel. Ganz so fettig werde ich erstmal nicht essen.
 
heute -600g, äätsch *sich freut*
fühl mich prima, könnte bäume ausreißen! leigt wahrscheinlich auch am wetter, hier strahlt die sonne ;-)
heute ist eigentlich kohlrabi-tag, hab aber gestern keinen mehr bekommen, weil er im angebot und deshalb schon vergriffen war. hab heute zucchini.
 
darf ich mal fragen wie ihr den pudding macht??? ird der gekocht oder so???
 
Oben