Eiweiß Pudding plus Gemüse - Club

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mach das ganze doch wie einen auflauf...
ich schäl die aubergine und hobel die fein, die zucchini auch hobeln
in einer auflaufform abwechselnd schichten, obendrüber dann ein wenig olivenöl drüber träufeln, ab in den ofen bei 170 ° für ne gute halbe stunde...
schmeckt auch ungesalzen sehr lecker...noch leckerer find ich weil beides durch das fehlende salz von der konsistenz nicht so schlabberig wird
 
ich weiss garnet ob ich ne auflaufform habe...grübel... ich denk zucchini gibts morgen mit hähnchen
 
och das flutscht schon runter. eine schüssel frühs, eine mittag zum nachtisch, den rest abends. sicher geht aubergine auch, weiß jetzt nur nicht, wie viele khs die gekocht/gebraten hat.
 
naja mein fall isses net so ehrlich gesagt, vor allem abends wenn ich von der arbeit heimkomme und se dann den pudding dastehen...ahhhhh
wie habt ihr das nur ausgehalten???
 
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg! Und mein Wille abzunehmen und in Spur zu kommen ist stärker als dick zu bleiben und zu leiden... so sieht es aus.
 
aber ist das nicht gerade die gefahr für fressattacken, wenn man so gar nicht das essen kann was einem schmeckt? oder nur um zu abnehmen isst... jeder hat doch eine andere methode abzunehmen...
maike fährt ja mit ihrer methode eigentlich ziemlich gut
 
ich bewundere die leute die so stark den willen haben und diszipliniert sind, ich bin dagegen einfach n faules stück hahaaaaa. ich guck dass ich das alle zwei tage mache. jeden tag bring ich echt net fertig.
 
Müsste doch auch gehen, wenn ich das 1x pro Woche esse, quasi zur Entwässerung, denn eigentlich ist das ja Atkinskonform, na ja ganz nicht???
 
das fett und die kalorien fehlen, aber sonst ;)
so zum ab und an nen schub geben???
 
so, mein erster tag ist rum.
gegessen habe ich:
morgens: schüsselchen vanielleeiweisspudding
mittags: 1 schüssel auergine/zucchini gemüse, gebraten/gedüstet ind currhotpaste, maggi, salz und pfeffer, 1 schüsselchen vanilleeieisspuding
zwischendurch: 1 handvoll haribo ( nein, das gehört net dazu !!)
abends: 1 schüssel vanilleeiweisspudding

getrunken: 0,6l cola zero, 1,2l grüner tee kirsche/lotusblüte

gehungert habe ich kein stück, und habe 700g weniger ;)
 
So - habe jetzt alles bei Euch gelesen, hört sich doch gut an. >:)

Nun interessiert mich aber noch das zusammenfassende Ergebnis von Miri und in welchsem Zeitraum, sowie die Resonanz Eures Körpers, wenn es wieder deutlich mehr Kalorien und Fett gibt.
Letzteres wäre nämlich meine Sorge, der schnellen Wieder-Zunahme, denn diesen Effekt kennen wir ja allgemein nach dem Fasten, FDH usw.

Kann man eigentlich auch statt 700 g Proteinpudding auch 1 Liter über den Tag essen oder woher kommt diese Richtlinie?`

Oder übersteigt dass dann evtl. den Eiweißbedarf am Tag?
 
Cheri, das Ergebnis steht im allerersten Post.
Ich nehme noch weiter ab, aber ich esse auch sehr fettarm, erstmal langsam wieder aufbauen.

Klar kannst du auch 1 Liter über den Tag verteilt essen, aber ich fand 700g schon viel. Meinst du 1 Liter + Gemüse?
 
Ja danke, tolles Ergebnis Miri - Glückwunsch und an die anderen natürlich auch!

Doch ich meinte schon 1 Liter Pudding und 500 g Gemüse, dachte nur, weil dann auch die komplette Sojamilch aufgebraucht ist...
 
700g, weil es die doppelte menge von miris rezept ist, das in der rezepteecke steht
 
ist jemand dabei hier, der ab heute mit mir startet???
da ich krank bin und ziemlich gut gegessen habe, starte ich mit

65,7kg am 04. märz 2010
ausnahme tage wird der samstag abend und der sonntag mittag sein, da ich dort am geburtstagfeiern bin.
 
:huhu: , noch jemand da?
Werde morgen anfangen und versuchen, eine Woche durchzuziehen, wenn es mir gut gefällt evtl. auch länger.
Habe gerade den Eiweißpudding zubereitet - Gott ist das viel! Und für die 7 EL EWP ist tatsächlich ein ganzes 100g Päckchen Pulver draufgegangen! War ich da zu großzügig? Ich bin für genormte Esslöffel!
Gemüse habe ich auch schon jede Menge eingelagert, morgen geht´s mit Blumenkohl los.
Und auf meine Öle freue ich mich - natives Macadamia- und Walnussöl kaltgepresst - allein der Duft ist atemberaubend! :tongue:
 
ich hoffe ich kann morgen miteinsteigen ;)
 
Hallo Banshee,

ich wünsche dir viel Erfolg.

Mir hat die Woche echt gut getan und mich wieder in die richtige Spur gebracht, weg von allem Süßen. Das war für mich das wichtigste und nebenbei habe ich noch eine super Abnahme verzeichnet.

Mir hat der Pudding immer gut geschmeckt, ich habe ihn auf dem Tag aufgeteilt, während ich das Gemüse mittags mit etwas Pudding und nachmittags gegessen habe.
Deine Öle schmecken sicherlich gut, wenn du sie nach dem Kochen über das Gemüse gießt.
 
Danke, Miri!
Genau das ist auch mein Problem - die richtige Spur! Brauche wieder mehr Struktur und Plan für mein Essverhalten. Bin gespannt, ob es funktioniert!

Maike, das wäre toll, wenn wir zusammen anfangen könnten!
Ich bin so neugierig, wie das läuft und freue mich auf den Pudding morgen. Er riecht so gut - habe Geschmacksrichtung cookie ´n cream. :tongue:
 
Oben