Eiweiß und Fett

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
wollte mir Kalo24 runterladen. geht aber bei mir auch nicht. Tritt immer ein Fehler 713 auf.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

LG Kertin
 
Hallo,
wollte mir Kalo24 runterladen. geht aber bei mir auch nicht. Tritt immer ein Fehler 713 auf.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

LG Kertin
Kann am Programm liegen, oder dass dies Programm sich mit deinem Rechner irgendwie nicht grün ist ;) ... hier ist ja ein "Uraltthread" wieder ausgebuddelt worden, und die HP wird anscheinend auch nicht mehr betreut - jedenfalls ist dort das Forum vollkommen zerschossen :???: ...
 
Guten Morgen,

wer weiß denn wo ich noch so ein Programm wie das Kalo24 downloaden kann.
Dieses Kalo geht bei mir nicht, und ich will nicht erst Exeltabellen selber anlegen und Formeln erfinden.

LG Kerstin
 
... ich will nicht erst Exeltabellen selber anlegen und Formeln erfinden.

Hallo Kerstin ...

... leider wirst du schon etwas selber machen müssen, weil > die perfekte Tabelle findest du nirgens !!! - auch in das Kalo24 habe ich sehr viele Stunden Arbeit reingesteckt, damit es korrekt und auf mich zugeschnitten ist!

Also, ersteinmal haben wir [DLMURL="https://www.ketoforum.de/287196-post1.html"]hier[/DLMURL] im Forum unsere Excel-Tabelle ...

Dann gibt es das KaLoMa - darauf hatte der Programmierer das Kalo24 aufgebaut ...

Und dann hatte Alexis vor einigen Tagen noch ein [DLMURL="http://www.winload.de/download/44246/Heim,Hobby/Medizin,Gesundheit/Diaet-Tagebuch-1.02f.html"]Freeware-Programm[/DLMURL] in die Linksammlung gesetzt ...

Das Kalo24 kann noch laufen (dieser Tipp ist für andere User ;)) - einfach ausprobieren (läuft bei mir ja auch :))

Es gibt bestimmt noch viele andere Quellen, darum mußt du das Rad nicht neu erfinden - du mußt aber eben auch selber etwas dafür tun, nämlich suchen und wenn gefunden die Programme selber nach deinen Bedürfnissen erweitern ...
 
Brigitta....das hört sich ja richtig nach Arbeit an....lach

Na dann will ich mal schauen.....

LG Kerstin
 
Dsa wäre mir auch neu. Ich habe nur gelesen, dass zuviele Kohlenhydrate in Fett umgewandelt werden. Aber umgekehrt.. ??

Gibts dazu ne Quelle?

Umgekehrt??? :kratz:
Du zitierst eine Aussage zur Eiweiß-Verzuckerung und fragst
aber, ob Fett in Kohlenhydrate umgewandelt werden kann???

Ich verstehe Deine Frage zwar nicht, aber ich antworte trotzdem mal. ;)

1.) Fett kann nicht in Kohlenhydrate umgewandelt werden.
2.) Eiweiß, dass nicht als Baustein verwendet werden kann, wird verzuckert.
Quellen dazu sind alle Themen zur Gluconeogenese. Einfach mal die Suche
benutzen, ein Biochemie-Buch aufschlagen oder googeln.
 
1.) Fett kann nicht in Kohlenhydrate umgewandelt werden.
2.) Eiweiß, dass nicht als Baustein verwendet werden kann, wird verzuckert.
Quellen dazu sind alle Themen zur Gluconeogenese. Einfach mal die Suche
benutzen, ein Biochemie-Buch aufschlagen oder googeln.

Hallo kidimisa und missy81,

bei dem, was man umgangssprachlich als "Fett" bezeichnet, handelt es sich genau genommen um Triacylglycerine (auch Triglycerine genannt). Ein Triacylglycerin-Molekül besteht aus einem Glycerin-Molekül und drei Fettsäuren. Der Glycerin-Anteil kann im Rahmen der Gluconeogenese in Glucose umgewandelt werden, so dass Fett tatsächlich teilweise in Glucose umgebaut werden kann. ;) (Wie groß der Glycerin-Anteil ist, hängt von der Länge der Fettsäuren ab. Im Durchschnitt kann man von etwa 10% ausgehen.) Und zu den Eiweißen: es gibt Aminosäuren, die in Glucose umgewandelt werden können, und es gibt andere Aminosäuren, aus denen nur Ketonkörper erzeugt werden können und drittens solche, die sowohl glucogene als auch ketogene Bruchstücke liefern können.
 
Wenn du möchtest, kann ich dir das Programm, sowie die Access-Datei brennen, und bringe sie dir am 08.02. mit.
Daten, die dann noch nicht drinne sind, die du aber haben möchtest, mußt du dann selber nachfügen über Access - man kann das aber auch direkt im Programm machen (ich arbeite da allerdings immer direkt in die Access-DB rein).

Huhu Brigitta,

ich hab´s mal runtergeladen...allerdings tritt wie bei Florian Fehler "713" auf...wenn du mir das Programm+Tabelle mitbringen würdest wär super, vielleicht gibt´s ja auch einen Fehler beim Download...ich versteh nicht wirklich viel von Technik...
 
Oben