Eiweißbrötchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Katze13

Mitglied
Registriert
09. Feb. 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, bin neu hier und möchte Euch gleich mal fragen, ob Ihr wisst, was in den Eiweiß-Abendbrötchen vom Hinnerbäcker drin ist.
Vielleicht weiß es einer von Euch?
Viele Grüße
Sonja
 
vielen Dank für den Link. Jetzt hab ich grad so ein Brötchen gegessen und es hat mich von den Socken gehauen, wieviel kcal das hat.
 
vielen Dank für den Link. Jetzt hab ich grad so ein Brötchen gegessen und es hat mich von den Socken gehauen, wieviel kcal das hat.

Ach - und wie viele Kalorien hat es denn, Dein Brötchen?

Wenn Du so freundlich bist und mal Dein Profil ausfüllst, dann können wir wenigstens erahnen, warum Du Kalorien zählst, während wir auf die enthaltenen Kohlenhydrate eines Lebensmittels achten.
 
305 auf 100 g, also wohl 183, laut Link. Ist auch nicht sooo viel mehr, als ein gutes Vollkornbrötchen.
Warum gleich so aggressiv, Yvstol?

Aggressiv? Wer? Ich? Was ist an meiner freundlich gestellten Frage aggressiv?
 
Aggressiv? Wer? Ich? Was ist an meiner freundlich gestellten Frage aggressiv?
aggresiv vielleicht nicht, aber ironietriefend !
Wenn dann jemand, in diesem Fall arachaeo.., das Ganze mit einem Spass entschärfen will, wirst du direkt pampig.
Warum MUSS ein Neuling direkt sein komplettes Profil ausfüllen, wenn er sich eventuell noch auf keine spezielle LC-Form festgelegt hat ? und erst mal ein wenig im Forum rumstöbern will ?
Außerdem hat Katze 13 eine ganz allgemeine Frage gestellt und keine spezielle, die irgendeine LC-Form betrifft.
Ich denke auch, dass man Neulinge etwas netter begrüßen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bengelchen: lernst Du auch manchmal dazu? Du bist doch gerade erst in einem anderen Thread, in dem es um Alkohol am Wochenende ging, aufgefordert worden, Deine Interpretationen zu überdenken, um es mal bescheiden auszudrücken.

Nochmal und gerne ganz alleine für Dich: Ich habe völlig normal, freundlich und ironiefrei gefragt, wie viel denn wohl das Brötchen bei der Themenstarterin wiegt. Meine hier gekauften E-A-Brötchen wiegen gerade mal 42 Gramm, und ich kann die Aussage, die Menge der enthaltenen kcal habe sie 'von den Socken gehauen' nicht nachvollziehen.

Was das Ausfüllen des Profils betrifft: warum möchtest Du mir vorwerfen, was Du selbst schon häufiger von anderen eingefordert hast? Erst mal vor der eigenen Tür kehren.

Und wenn Du so ein Schlaule bist, dass Du archaeopteryxa's Kommentar verstanden hast, freue ich mich auf Deine Auslegung. Ich jedenfalls kann damit nichts anfangen.
 
Es ist doch super, dass ein Brötchen endlich mal nicht aus leeren Kohlenhydratekalorin besteht, welche nur dick machen, sondern aus Fettkalorien, welche den Körper im Ramen der LC-Ernährung mit Energie versorgen.
Noch gut Butter und Käse drauf und man hat mit nur 1 Brötchen eine tolle Mahlzeit.
Klar, wenn man neu ist, dann ist man verwirrt, aber Fett hat nun mal mehr Energie als Kohlenhydrate, die können ja nicht aus Pappmasche Brötchen machen, die wären dann LC LF >:)

Bengelchen, in den Punkten muss ich Yvstol recht geben:

Hallo und herzlich willkommen.
Christel hat recht, du solltest erst mal dein Profil vernünftig ausfüllen.

Aber alles kein Problem, seit friedlich und vermehret euch >:)

LG Matze
 
dann können wir wenigstens erahnen, warum Du Kalorien zählst, während wir auf die enthaltenen Kohlenhydrate eines Lebensmittels achten.
= "was willst du eigentlich hier und warum informierst und organisierst du dich nicht selbst in aller Schweigsamkeit?".

Oder?

Die Überraschung über die tatsächlichen Nährwerte eines vermeintlich (erster Eindruck, weil ja Low Carb) schlankeren Lebensmittels ist doch nichts verwerfliches. :???:
 
Zum Thema bitte. :mm: Mit dem geschriebenen Wort ist es manchmal nicht so einfach.
 
Oben