Eiweißmenge viel zu hoch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gwen

Stamm Mitglied
Registriert
09. Apr. 2013
Beiträge
223
Reaktionspunkte
1
Ort
Neunkirchen
Bräucht mal wieder einen Tipp. Nachdem ich beim ersten mal so lange einen Stillstand hatte dachte ich es wäre doch sinnvoll kcal, E, F zu berücksichtigen. Jetzt mach ich das den ersten Tag und meine Eiweißmengen sind viel zu hoch. Was soll ich denn nun bloß heut Abend noch essen?

F: 2 Eier, Salatherz
M: 2 Rindpatties , Käse, Zwiebel, Gurkerl, Speck, Soße

Kcal: 850, E: 60g, F: 66,8g, KH: 4,1

Jetzt wollt ich abends Fisch, hat 60,5 g Eiweiß, Hühnerfleisch ca 50 g Eiweiß dabei sollt ich so zwischen 90 - 100 g bleiben. Hab leider keinen Salat mehr zuhause und abends is es doch sinnvoll eher E u F zu essen oder?
 
AW: Eiweißmenge viel zu hoch

Fisch und Huhn nie pur essen, da ist ja nix dran.
Ja, es muss FETT rein, dran oder drueber - am Besten alles ;-)
 
AW: Eiweißmenge viel zu hoch

Das Fett hätt ich mit Feta und Kürbiskernöl ausgeglichen, aber ich würd da auf knapp 140 g Eiweiß kommen, das is doch viel zu viel für mich oder? Hab nämlich unter Verdacht dass das meine Abnahme gestoppt hat, kann das sein?
 
AW: Eiweißmenge viel zu hoch

geh` mal weg von dieser Gramm Kontrolle

Wirkungen einer Ernährung kann man höchstens
wöchentlich bestimmen

versuch` das ausgewogen mit Protein/Fett in Gramm
zu halten, wenn das eine mal mehr oder weniger ist,
gleicht sich das in der Wochenbilanz aus ;)
 
AW: Eiweißmenge viel zu hoch

Das ist mein großes Problem, die Eiweißmenge gleicht sich nicht aus. Hab heut bewusst wenig Eiweiß gegessen. Kaum Ei, kaum Fleisch, Fett ist nicht das Problem aber ich hatte eben 5 Wochen kompletten Stillstand obwohl ich sogar eine Woche Ei-Huhn-Mayo eingelegt hatte. Die Kohlenhydrate sind auch kein Problem also kanns nur am Rest liegen oder? Ich hab scheinbar gar kein Gefühl was ca 100 g Eiweiß sind. Diesmal möcht ichs einfach richtig machen. Hab mir nun echt viele Gedanken dazu gemacht:

A: 100 g Huhn, 50 g Feta, 1 Essl. Öl, 100 g Brokkoli

kompletter Tag: 1239 Kcal, E: 94,8, F 93,1, KH 5,4 das wär perfekt für mich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eiweißmenge viel zu hoch

Hab nämlich unter Verdacht dass das meine Abnahme gestoppt hat, kann das sein?

Atkins = viel Fett, ausreichend Eiweiss
17 Tage = wenig Fett dafür mehr Eiweiss
Für eine Diätart musst du dich schon entscheiden :).
Ich bin mir aber sicher bei dir liegt der Grund für die Nichtabnahme eher am Stress den du dir machst, der ganzen Rechnerei, vielleicht am Essverhalten vor deiner Diät (möglicherweisse zu wenig Kalorien) und unrealistischen (zeitlichen) Abnahmevorstellungen.
In deiner Gewichtsklasse wäre es wahrscheinlich am Besten überhaupt keine Diät zu machen, sondern einfach zu schauen dass du halbwegs gesund isst, nicht zu viel ABER auch nicht zu wenig isst und dich ausreichend bewegst.
 
AW: Eiweißmenge viel zu hoch

Also Feta betrachte ich schon als EW-Produkt, dass ich mit viiiieeel Olivenoel (gemahlenem Pfeffer, Balsamico und Fleur de sel) verzehre. Schoen ueberbacken und das Oel natuerlich kalt drueber.

So ein Stueck Feta aus der Packung schaffe ich nicht mit einer Mahlzeit weg...
 
AW: Eiweißmenge viel zu hoch

Atkins = viel Fett, ausreichend Eiweiss
17 Tage = wenig Fett dafür mehr Eiweiss
Für eine Diätart musst du dich schon entscheiden :).
Ich bin mir aber sicher bei dir liegt der Grund für die Nichtabnahme eher am Stress den du dir machst, der ganzen Rechnerei, vielleicht am Essverhalten vor deiner Diät (möglicherweisse zu wenig Kalorien) und unrealistischen (zeitlichen) Abnahmevorstellungen.
In deiner Gewichtsklasse wäre es wahrscheinlich am Besten überhaupt keine Diät zu machen, sondern einfach zu schauen dass du halbwegs gesund isst, nicht zu viel ABER auch nicht zu wenig isst und dich ausreichend bewegst.

Ich hab mir anfangs echt keinen Stress gemacht, habs sogar genossen Dinge zu Essen bei Atkins die ich sonst gemieden hab, ich denk ich habs übertrieben mit Fett und Kcal und Essensmenge und eigentlich bin ich ein großer Esser. Ich ziehe Fleisch und Salat sowieso Pizza und Nudeln vor und mir gings körperlich extrem gut bei Atkins aber das bescheuerte Gewicht hat mich komplett raus gebracht. Ich möchte einfach flott die überschüssigen Kg los werden, mich wieder wohlfühlen und dann weitermachen mit "einfach gesund ernähren", bewegen tu ich mich sowieso viel:)
 
AW: Eiweißmenge viel zu hoch

Also Feta betrachte ich schon als EW-Produkt, dass ich mit viiiieeel Olivenoel (gemahlenem Pfeffer, Balsamico und Fleur de sel) verzehre. Schoen ueberbacken und das Oel natuerlich kalt drueber.

So ein Stueck Feta aus der Packung schaffe ich nicht mit einer Mahlzeit weg...

Ich reduzier eh schon auf 50 g als Beilage, könnt die 400 g mit Speck umwickelt essen :rotfl:
 
AW: Eiweißmenge viel zu hoch

Du, ich glaub, mit diesem Gewicht geht das einfach nicht so schnell. Vielleicht kannst du deine Ernährungsumstellung einfach mal so sehen, dass du jetzt ordentlich essen kannst, ohne zuzunehmen. Und wenn sich dein Körper dran gewöhnt hat, dass er Futter kriegt, dann wird auch was runter gehen. Ich weiß jetzt nicht, ob ich recht hab, ist eher so ein Gefühl. Mach dir einfach drei mal am Tag leckeres essen, wahrscheinlich baut sich dein Körper ja eh um in der Zwischenzeit.
Liebe Grüße
 
AW: Eiweißmenge viel zu hoch

So seh ich das mittlerweile auch :) und einen Tag und ich fühl mich wieder viel besser und bin echt gut drauf. Was mir auch gefällt ist, dass ich dauernd Durst hab und endlich ordentlich Wasser trinke, tut meiner Haut gut. Weil ich einfach neugierig war hab ich mich ausnahmsweise heut schon mal auf die Waage gestellt. 57,5 kg :shock: und egal wohin sich die 1,5 kg verflüchtigt haben, ich fühl mich gut und freu mich schon auf den Fisch heut Abend :lol:
 
Oben